» Zuheizer im Accord Tourer i-CTDI

Accord Tourer CM1 FelgenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWelchen Zentrierring für Alufelgen
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20.02.2007, 08:54
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Ich nehme an gar nicht, oder wenn dann nur in der Werkstatt mit einem Diagnosetool :P !

pn
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20.02.2007, 09:17
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also ich habe mal folgendes festgestellt:

Außentemperatur lag so um die 5 Grad. Klima aus, Gebläse an, Temperatur auf 17° eingestellt und der Acci wurde beheizt. im Leerlauf brummte der Diesel vor sich hin und ich habe mal AC/off geschaltet. Da wurde er leiser also so als ob der kompressor dann weg ausgekuppelt wird. mich würde ansich mal das funktionsprinzip einer A/C-Umkehrung intgeressieren, d.h. da der Kompressor offenbar mit läuft wird er Energie/Sprit fressen. Die Differenz zwischen Kühler- und Heizer-Betrieb wäre mal interessant.

felline


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20.02.2007, 10:56
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Mich würde auch mal interessieren ab wann genau die neue software für die Heizung drauf ist. Mein acci baujahr 02/06 hat genau die gleichen probleme wie eure.
Meine scheiben laufen sofort an wenn ich klima ausschalte, ich fahre zum teil nur noch mit gebäse auf die scheibe rum weil die karre sofort anläuft.
Hab die scheiben schon gereinigt, bringt alles nix.

gruß thomas


pn
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20.02.2007, 11:32
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Ich gehe mittlerweile auch eher davon aus, dass das Faceliftmodell 06 nicht zwangsläufig alle Änderungen in Serie erfahren hat, welche man in den Honda-Werkstätten bislang im Problemfall nachträglich abgeändert bekommen hat.

Bei mir ist es genauso, dass die Scheiben leicht beschlagen, dass zum Teil mit 4 Personen an Board das interne Klima schnell umschlagen kann und plötzlich alle Scheiben (incl. Frontscheibe) anfangen zu beschlagen. Es ausserdem manchmal plötzlich muffig nach Klimaanlage riecht, obwohl die Klima die ganze Zeit über auf manuell/off steht.

Der Weisheit letztder Schluß ist der Accord (Tourer) jedenfalls, was das 'Wohlfühlklima' angeht, nicht zu nennen - da kann ich Beispiele nennen, wo es weitaus besser geht! Zudem gibt es immer mal wieder solche Tage, an denen die gesamte Kiste das Knarzen und Knistern anfängt - nur wenn man damit dann in die Werkstatt fährt, ist plötzlich Ruhe. Zudem kann es sogar sein, dass man dem Meister diese Geräusche vorführt, diese aber ohne das zutun desselbigen am nächsten Tag wieder verschwunden sind und sich der Werkstattmeister nicht in der Lage sieht die Störquellen zu beseitigen... :wall:


pn
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20.02.2007, 12:18
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yo das gleiche denke ich auch, vermute mal vorallem die ersten 06er modell haben noch fast garkeine updates drin.

Wie kann es zum beispiel sein das es beim civic mitn 2,2 Diesel eine verbesserungsaktion gab wo das EGR Ventil gewechselt wurde. Beim acci steht das noch nicht im computer, mein meister wartet jeden tag darauf.


pn
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20.02.2007, 18:32
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thomasee81. yo das gleiche denke ich auch, vermute mal vorallem die ersten 06er modell haben noch fast garkeine updates drin.

2.
Wie kann es zum beispiel sein das es beim civic mitn 2,2 Diesel eine verbesserungsaktion gab wo das EGR Ventil gewechselt wurde. Beim acci steht das noch nicht im computer, mein meister wartet jeden tag darauf.

1. Das ist nicht ganz richtig, alle Modifikationen, die den Motor betreffen, sind beim Facelift-Modell bereits verbaut. Nicht verbaut sind bis zu einem bestimmten Produktionszeitraum folgendes:
- Steuergerät für das beschlagen der WSS
- Modifizierte Türdichtungen
- Türfangbänder, die Geräusche von sich geben ( konstruktionsbedingt )

Mehr fällt mir momentan nicht ein, müsst aber eigentlich alles gewesen sein.

2.Beim Civic gibt es keine Verbesserungsaktion für das EGR-Ventil, die einzige, die es gibt, ist die für den RD9 und den BE5, also CR-V und FR-V i-CTDi.

Beim Accord gibt es vielleicht nicht diese Aktion, da die Bauteile nicht unbedingt alle die selben sein müssen bzw. der Motor in jedem dieser Wagen unterschiedlich läuft. Honda wird sich schon was dabei gedacht haben.


pn
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20.02.2007, 19:48
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fellineund woran kann man das erkennen??????????

das hört man am motorlauf


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20.02.2007, 21:24
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Das mit dem Scheibenbeschlagen scheint sich ja bei jedem anders auszudrücken.

bei meinem wars so das nach etwa 30 Sekunden die Scheiben beschlugen, und zwar völlig egal ob AC auf OFF oder Defrost oder sonstwo stand. Allerdings war der Spuk nach Einschalten/eingeschaltet Lassen des Defrostmodus genausoschnell (30Sekunden) wieder vorbei.

Bei meinem Acci beschlugen die Scheiben auch nur an den Tagen an denen die Temperaturen zwischen 4°C und 8°C lagen. Darunter oder darüber war das Problem nicht existent.
(Hab nach einigen Diskussionen und Vorzeigen eines Schriftstücks beim Freundlichen auch ne neue Platine bekommen)


BTW braucht mein Acci in der Defroststellung (die man an Kalten Tagen wohl nach dem Starten am ehesten einstellt) etwa 2-3 Km bis merklich warme Luft aus den Düsen kommt, und etwa 10km bis es mollig warm wird.
Ansonsten hab ich die Kliaautomatik immer an, weil die dann auch noch die Luft entfeuchtet, was sich im Besonderen bei regnerischem Wetter extrem bemerkbar macht - keine beschlagenen Scheiben!

Gruss Gerd


pn
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20.02.2007, 21:40
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GePBei meinem Acci beschlugen die Scheiben auch nur an den Tagen an denen die Temperaturen zwischen 4°C und 8°C lagen. Darunter oder darüber war das Problem nicht existent.

bei mir beschlugen die sogar im sommer, bei einsetzen der dämmerung


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21.02.2007, 07:40
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GeP
(Hab nach einigen Diskussionen und Vorzeigen eines Schriftstücks beim Freundlichen auch ne neue Platine bekommen)

Gruss Gerd

was für ein Schriftstück war das? hast Du eine Kopie/Bezugsquelle?


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Gast 
21.02.2007, 23:40
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