» Ein paar Fragen zum Accord Tourer ctdi

Hello from the US pics of my cb7Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenScheiben tönen lassen Tourer!?
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Newbie 

Name: Daniel
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Fahrzeug: Accord Tourer Sport 2.2 ctdi
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Beiträge: 10
Wohnort: 65931 Frankfurt
18.12.2005, 19:24
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hi,

zunächst mal hallo an alle, hab mich nämlich eben erst registriert!


ich habe auch gleich ein paar fragen und hoffe, dass mir jemand helfen kann!


  1. hat jemand eine ahnung, wie man dieses akustische gurtwarnsystem ausschalten kann? es nervt total ab! es ist mir bekannt, dass man sich anschnallen soll, aber wenn ich mal nur zum bäcker oder so fahre, möchte ich nicht so abgstresst werden. vielleicht kann jemand das nachfühlen :-) ich wollte mir schon vor lauter verzweiflung diese "gurtklinke" oder wie auch immer dieses teil heißt, aus alu nachbauen und in das gurtschloss stecken! -aber das finde ich blöd, da ich mich bei etwas längeren fahrten anschnalle, und dann fliegt immer dieses teil im auto rum!
  2. ich habe hier im forum (glaub 3 seiten weiter) einen accord von einem user hier (hat viel mit riffelblech gearbeitet) gesehen, der mir sehr gut gefällt. mich interessiert unter anderem der kurze schaltknauf! kann jemand sagen, woher der stammt? hab schonmal bei duw gestöbert aber nichts gefunden!
3. an die diesel - piloten: braucht euer auto auch solange bis er warm wird? ich frier mir momentan morgens die ei... ab! dauert gute 3km innerorts, bis etwas warme luft aus der lüftung kommt! ist das normal? ich habe in der anleitung mal was von einer zusatzheizung gelesen, wie funktioniert die?

4. hier wurde auch mal irgendwo angesprochen, dass man ein kabel durchschneiden kann, um das gebimmel von der heckklappe zu töten! auch dazu hätte ich gerne ein paar infos!


das war erst mal alles was mir so auf dem herzen liegt!


hoffe ihr werft nicht gleich faule tomaten nach mir, ala schon wieder ein neuer, der so viele fragen hat :-)


bin für tipps sehr dankbar!


gruß
daniel


pn
Tiger 

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Wohnort: Hürth, Köln ist ein Vorort von uns !
19.12.2005, 05:18
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Hi Daniel,

erst mal ein herzlich willkommen in unseren reihen !

zum gurtschloss....

ich denke mal da muss irgendwo auch strom für die abfrage sein, also muss es da auch ein kabel irgendwo geben..... ich würde aber lieber mal beim freundlichen (honda dealer) nachfragen, ob da nicht vielleicht noch mehr dran hängt.... (airbags ?).... oder vielleicht kann er dir sagen, wo der akustische signalgeber sitzt..... (aber nicht, dass da auch noch der "licht ist noch an" drüber geht)

riffelblech und kurzer schaltknauf ? ich denke mal damit war meiner gemeint ^^
http://www.maxrev.de/sparkys-accord-tourer-cm1-bastelstunde-t792.htm
der schaltknauf war von atu.... hab die stange einfach etwas abgesägt... damals gab es noch keine shortshifter (verkürzte schaltstangen), mittlerweile gibts die aber (in den usa auf jeden fall, hier wohl auch)

heizung ? bei meinem benziner hab ich nie drauf geachtet, aber ich denke mal 3 km ist ein recht guter wert..... richtet sich ja auch nach der motorarbeit bzw. geschwindigkeit.... habs handbuch nicht hier...


piepser in der heckklappe..... find den thread jetzt auf die schnelle nicht....

der piepser sitzt sehr ungünstig, zwischen der äusseren verkleidung der heckklappe und der eigentlichen metallklappe.... also innerverkleidung runter um an die schrauben der äusseren verkleidung zu kommen....
ich habe den piepser bei mir demontiert..... ich halte nicht allzuviel davon die kabel einfach zu durchtrennen... vorallem hatte ich keine lust die zu suchen...

tomatoes ? hammer net !!
immer her mit deinen fragen....

" kleine anmerkung ihres zuständigen mods... = sparky-spike lol es gibt hier eine suchfunktion.... " :hrhr: :hrhr: lol


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19.12.2005, 08:56
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Hast Du das mit der Klimaanlagenumkehr schon ausprobiert? Dazu soll man die Temperatur(en) auf 'Hi' stellen - dann heizt die Klima anstatt zu Kühlen.

Aber selbst bei meinem Benziner dauerts ca. 4 km bis Warme Luft erzeugt wird, also 3km is ok.


pn
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19.12.2005, 10:53
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hachukababba
...aber wenn ich mal nur zum bäcker oder so fahre, möchte ich nicht so abgstresst werden.

hier wurde auch mal irgendwo angesprochen, dass man ein kabel durchschneiden kann, um das gebimmel von der heckklappe zu töten! auch dazu hätte ich gerne ein paar infos!

also es soll ja leute geben, die fahren mit dem auto bis zum klo. wenn du nicht gerade schwerbehindert bist, solltest du dich entweder anschnallen oder zum bäcker laufen. anscheinend ist der weg ja nicht der rede wert sonst wüßtest du, dass der gurt und nur dieser dein leben retten kann.

da kann man wahrscheinlich irgehdwo in dem rammschutz den piezo-brüller abkneifen. solltest mal hören, wo der ton her kommt. dann da den tourer aufknacken und die elektronik verstümmeln.



leute gibt's.....

felline


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19.12.2005, 14:48
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Ich find das mit dem Gurtpiepser ist ganz gut gelöst beim Accord, zum Einparken ohne Gurt geht es gerade so. Der Piepser fängt ja auch nicht wie bei anderen Modellen sofort an zu Nerven, sondern erst nach einer gewissen Zeit. Zugegeben, ich hatte mir schon vorgenommen nur ein Auto zu Erwerben, welches auf solche sinnlosen Piepsereien verzichtet - aber leider ist wohl jedes moderne Auto mit solchen Spielereien vollgebaut. Wohlgemerkt fahre ich nur mit Gurt, kann aber diese kleinen Bevormundungen der Technik nicht Ausstehen! Es gibt schon elende Auto's welche bereits rumpiepsen, wenn das Wischwasser alle ist, oder generell wenn 3°C ist - ich brauche dazu keinen Piepser - dazu habe ich einen Kopf mit einem Gehirn drinnen!

Der Heckklappenpiepser jedoch gehört verboten!

Jedes Mal, wenn ich mit dem Firmenpassat rumfahre, bekomme ich Anfälle, weil das Ding ständig rumpiepst, weil immer was ist, was aber meist für den Gebrauch des Auto's in meinen Auto völlig nebensächlich ist!


pn
Trainee 

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20.12.2005, 11:57
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Das der Diesel eine Zusatzheizung besitzen soll steht zumindest in der Bedienungsanleitung. Merken tu ich davon leider auch nichts. Ich friere morgens ebenfalls, und erst nach ein paar Minuten strömt lauwarme Luft aus den Düsen.

Dicker Minuspunkt für den Accord. Selbst beim 92er Astra kommt nach ca. 30 sekunden warme Luft aus den Düsen.


pn
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20.12.2005, 14:10
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@Warmlaufphase

soweit ich das verstanden habe funktioniert die zusatzheizung nur im Automatik + "MAX"-Modus.
Ich kann jetzt aber auch nicht grad sagen dass es superschnell warm wird.
meiner braucht bei +2°C etwa 4,8km Landstrasse und 250 höhenmeter bis die nadel auf betriebstemperatur ist.
bei -4°C braucht er etwa 11km Landstrasse und 100 höhenmeter...

Da ich früh als erstes mal den berg hoch muss (ca.12-14%), muss ich sagen dass die motorleistung im kalten zustand auch deutlich geringer ist als bei warmen. komme den hügel grad so im 4. gang mit 80-85kmh hoch was ich mit warmen motor im 5 gang schaffe...

Beschlagen bei euch eigentlich auch gleich auf den ersten 100m die scheiben?


pn email
Trainee 

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20.12.2005, 18:03
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Sag mal funztnet, wie kommt man denn auf die Verbrauchswerte ? Ich schaff es nichtmal unter 6,3 liter :no:

Als ob da was mit der Einstellung nicht stimmt....


pn
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21.12.2005, 10:41
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Naja gerechter Weise lief im 92'er Astra wohl noch nen Saugdiesel, oder? Und die sind nicht so auf Verbrauch optimiert gewesen und haben deutlich mehr Abwärme produziert, als heutige Diesel. Sind also auch schneller warm geworden. Dass der 92'er Astra bestimmt auch um die 6 l/100km verbraucht haben wird, liegt dann wohl an der Unsitte die Auto's immer schwerer zu Bauen (der Accord Tourer ist beinahe schwerer als der Vectra Caravan)!
Den Effekt hast Du auch in anderen modernen Dieseln. Bei nem Freund wurde sein Sharan auch kaum warm (erschwert zudem durch die größere Menge an Innenraum).
Kann man wohl nur mit der echten Standheizung ala Webasto Entgegenwirken, wenn man diese Eingebaut bekommt.


pn
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21.12.2005, 11:57
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@schneemann
naja hauptsächlich durch schalten bei ca. 1600 U/min, klima aus und versuche weitestgehend nicht zu bremsen, also vorrausschauend fahren. wichtig ist v.a. in betrachtung vom motorkennfeld (spezifischer verbrauch) optimal zu beschleunigen.

@gotsche
naja ich denke das ganze liegt einfach an der geringen verdichtung. nen alter diesel hat um die 1:20 - 1:21, der acci glaub ich nur 1:16. die massefüllung wird zwar mittels turbolader wieder gleich gemacht (oder besser) aber das halt erst wirklich wenn die betriebstemp erreicht ist.

fazit scheint also zu sein:
moderne motoren = gering verdichtet + hoch aufgeladen = kaltstart-/kaltlaufschwäche :(


pn email
Gast 
23.12.2005, 11:07
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