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Nebelscheinwerfer beim Accord CN1 Diesel?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenInnenraumbeleuchtung
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15.02.2013, 23:10
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Hallo,

Ich habe jetzt seit 2 Jahren einen Tourer und möchte ihn noch eine Weile fahren.

jährliche Fahrleistung ca 25tkm 90% Landstraße.


Ich hatte bis jetzt nur beim Kauf (50tkm) Probleme mit quitschen bei der Kupplung.
Das wurde behoben aber habe noch original Kupplung.


Momentan habe ich 95tkm runter und es sind wieder 10tkm runter vom letztem Ölwechsel.
Laut Serviceheft wird ein wechsel alle 15-30tkm empfohlen, da ich aber ab und zu mit Wohnwagen und bergige Strecken fahre, würde ich gerne lieber einmal mehr als zuwenig einen Ölwechsel machen.
Ich fahre meinen Motor immer mindestens 5-8 Minuten / 8km warm unter 3.500U/min. Bin bei 100 bei 3.200 ca, da ich nach 1,5km ausm Dorf raus bin und nich mit 80 rumschleichen kann. Aber geb nur langsam Gas zum beschleunigen.
Ich war schon 1 mal auf der Rennstrecke für 2x15 Minuten ausschließlich im V-Tech bereich da waren in 30 Minuten 0,75L Öl weg und im kritischem Bereich.. Danach böses Knistern, klackern der Ventile und alle komischen Gerüche die es nur gibt. (Kupplung, Bremsen, Öl) Seit dem aber keine extrem Ausflüge mehr gemacht und auch nicht vor und lief auch alles wieder ruhig. Direkt danach habe ich einen Ölwechsel gemacht.
Seit kurzem läuft er unrund wenn er kalt ist, HH meinten bei der letzten Inspektion das die Zündkerzen nun fällig würden.

Ich bin mir jetzt nich sicher ob ich das Megol 5W40 Vollsynthetisch von amazon Anzeige kaufen soll, ohne eine Angabe von Spezifikationen, oder das HC Megol 5W40 bei Ebay Anzeige. Kostenunterschied 35€.

Wer hat mit seinem Benziner schon wesentlich mehr km auf der Uhr und kann die Intervalle von Kupplung, Steuerkette sagen oder andere Sachen die kaputt gehen könnten.

MFG,



Verfasst am: 16.02.2013, 18:52
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Gibts keine Erfahrungsberichte mitm Accord Tourer 2,0???
pn
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16.02.2013, 20:32
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Tja nun - mein CM1 hat auch erst 110000km hinter sich, ist also wohl von Steuerketten-, Kupplungs- und anderen gravierenden Problemen weit weg. Die HA-Bremse ist mal fest gegangen, das war alles. Sonst tut er einfach das was er soll.

Zum warm fahren: ich frage mich manchmal, für was ich das mache. Wenn meine Frau morgens bei -6 Grad startet und direkt ab Hofausfahrt zügig auf 5000 UpM beschleunigt stellen sich mir alle Nackenhaare. Aber sie macht das seit 2 Jahrzehnten so, und wir hatten noch keinen Motorschaden ... ;-)


pn
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16.02.2013, 20:38
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Meine hat schon den 2. :laugh:

Einmal Hyundai, einmal Citröen, beide um die 120tkm. :dumb:
Ich hab aber angst ihr nen Honda hinzustellen, weil ohne Pflege geht der ja auch kaputt. Überlegungen gingen in Richtung Stream...

Nunja schön das es kaum Probleme gibt :) War nur am Überlegen ob ich noch rechtzeitig auf Diesel wechsel, weil ab 160tkm bietet keiner mehr einen Tourer als Händler an. Die meißten nur noch als Export und da wollt ich halt mal wissen warum.

Mein ED6 hatte 176tkm runter beim 1,4LMotor, und da gabs nur Karosse und Auspuff was problematisch war und damals keinen Tüv mehr gerechtfertigt hätte.


pn
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17.02.2013, 08:46
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Also wie gesagt - meine Frau hat bisher jeden Honda so gefahren. Der DelSol hielt das 7 Jahre aus, und hält das immer noch aus wenn sie ihn im Sommer mal fährt. Stream ist vielleicht nicht die allerglücklichste Wahl, da hab ich schon von manchem Problem gehört beim 1.7er. Außerdem verbraucht der wohl ganz schön .

JohannesHeil
Nunja schön das es kaum Probleme gibt :) War nur am Überlegen ob ich noch rechtzeitig auf Diesel wechsel, weil ab 160tkm bietet keiner mehr einen Tourer als Händler an. Die meißten nur noch als Export und da wollt ich halt mal wissen warum.

Ist doch ganz klar - weil bei diesen KM-Ständen keine GW-Garantie mehr einspringt die den Händler vor seiner Gewährleistung bewahrt.


pn
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17.02.2013, 09:30
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Der Verbrauch wär ja absolut wurscht wenns um den Stream geht. Ich hab nur Bauchschmerzen, weil es wirklich leider ein Exot bei uns ist. Aber ich hab keine Lust wieder in so eine Französische Karre (Peugeot, Renault oder Citröen) zu investieren die alle naselang Probleme machen. Aber die haben wirklich Platz! 3 Sitzer hinten etc..
Leider sieht das bei allen größeren Familienwagen aus. Galaxy oder Touran wär auch nicht meine Wahl... Zuviel schlechte Eindrücke in Werkstätten gesammelt.

Macht der Stream größere Probleme?


pn
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17.02.2013, 13:03
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Ein Exot ist's ja fast allein schon wegen dem Honda-H, deswegen würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn Stream, dann den 2.0 als Facelift. Der 1.7 ist wohl schlicht überfordert. Als Alternative - wie wäre es mit CRV oder FRV?

Mit den franz. Autos habe ich die gleiche Erfahrung gemacht. Ich hatte einen 807 neu bekommen und war im ersten Jahr fast 30x in der Werkstatt; und das war schon der 2. mit dieser Geschichte. Dann hab ich den abgegeben und mir auch nen Honda geholt (meine Frau fuhr zu dem Zeitpunkt ihren EU-Civic im 3. Jahr ohne einen außerplanmäßigen Werkstattbesuch, wo ich in 2 Jahren mit 2 Peugeot Neuwagen über 50x in die Werkstatt musste)


pn
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17.02.2013, 15:43
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Der CRV ist mir für das Baujahr eindeutig zu teuer was es bei uns in der nähe gibt, der FRV ist glaube ich ein Volltreffer. Ehrlich gesagt den hab ich mir noch nie angesehen. Hatte nur einmal den H-RV angesehen und da sind die Baureihen ausgeschieden weil 4 Sitzer oder gerade so 5 Sitzer ausgeschieden sind. Ist nur die Frage wo die fehlenden 3 Scheine herkommen! :(

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pn
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17.02.2013, 17:23
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FRV ist cool, hatte ich als 2.2 Diesel Executive. Leider ist er einem mir plötzlich in den Weg springenden Stein (ca. 80x100x70) zum Opfer gefallen ...

pn
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17.02.2013, 17:47
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SaschaOFFRV ist cool, hatte ich als 2.2 Diesel Executive. Leider ist er einem mir plötzlich in den Weg springenden Stein (ca. 80x100x70) zum Opfer gefallen ...

Wow :o

Aber für den FRV klare Kaufempfehlung?
Langzeittests?


pn
Gast 
19.02.2013, 20:41
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