» Innenraumbeleuchtung

Accord Tourer 2.0 Langzeittests/ProblemeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWieviel ist mein Auto denn noch Wert???
AutorNachricht
Elite 

Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord Tourer MJ2006 2.2i-ctdi Executive Leder/Navi/AHK
Anmeldedatum: 08.11.2005
Beiträge: 2251
Wohnort: Kraichtal
19.02.2013, 08:52
zitieren

bei meinem CN2 sind 2 Leuchtmittel defekt. Zum einen die Innenraumbeleuchtung im Dachhimmel (vorn). Da geht nur noch die rechte. Die Leseleuchten gehen beide. Liegt irgendwie der Verdacht nahe, dass da 2 Birnchen (je Seite) verbaut sind. Ist das so? Wie bekomme ich dieses Plastikgedöns ab ohne es zu zerstören? Welche Birnchen sind da drin? Zum anderen ist die Schalterbeleuchtung der linken Sitzheizung defekt. Wohl auch ein birnchen. Was für eines ist da drin?

pn email
Senior 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: 00-05 Civic EG3; 05-09 HR-V 4WD; 09- Accord CN2
Anmeldedatum: 13.12.2005
Beiträge: 207
Wohnort: Hamburg
19.02.2013, 19:38
zitieren

Hallo Felline,

Das Glas der Innenraumbeleuchtung geht heraus, wenn man es an den Seiten mit einem Schraubendreher oder Messer heraushebelt.
Ich benutze dazu immer eim Taschenmesser.

Am Schalter der Sitzheizungsbeleuchtung ist bestimmt auch so ein Mikrobirnchen verbaut, wie im Rest der Armaturen.
Da gibt es bei Conrad sehr günstigen Ersatz, mehr dazu in Acci Forum.

Grüße
Alex


pn
Elite 

Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord Tourer MJ2006 2.2i-ctdi Executive Leder/Navi/AHK
Anmeldedatum: 08.11.2005
Beiträge: 2251
Wohnort: Kraichtal
19.02.2013, 20:28
zitieren

Danke für die schnelle antwort weißt du evtl., wa für ein birnchen in der innenraunbeleuchtung verbaut ist und ob das je seite 1 oder 2 st. Sind? Das interessante ist, dass bei eingeschalteter leselampe auch die fahrerseite funktioniert, über den türkontakt geht nur die rechte an. Der türsummer und die rechte innenraumleuchte gehen auch über den türkontakt an. Nicht dass da das steuergerät einen weg hat.

pn email
Senior 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: 00-05 Civic EG3; 05-09 HR-V 4WD; 09- Accord CN2
Anmeldedatum: 13.12.2005
Beiträge: 207
Wohnort: Hamburg
20.02.2013, 09:42
zitieren

Ne sorry, du hast vermutlich ein Schiebedach, da ist das anders.
Die Birnen sind bestimmt sofittenlampen, kann aber auch anders sein.
Ich habe vorn nur Leselampen, die auch nicht über desn Türkontakt geschaltet sind.
Und hinten nur eine Innenlampe.


pn
Veteran 

Name: lars
Fahrzeug: '79 TN Acty,'07 CR-V,'67 S800 Coupe MK1,'81 FL250,'85 FL350,'79 ATC110
Anmeldedatum: 16.02.2007
Beiträge: 793
Wohnort: Heeme
20.02.2013, 11:54
zitieren

Is bei mir auch so daß nur die rechte angeht obwohl beide Türen vorn offen sind. Da ich n RHD hab dacht ich das is normal :suspekt:

Den Schaltrahmen kannst du nach oben ziehen indem du in den Schaltsack unter den Schaltrahmen greifst. Dann den Stecker der SH ab und den Schalter nach oben rausdrücken. Ein Birnchen kostet beim HH um die 3€ :dumb:


 1x  bearbeitet
pn
Elite 

Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: Accord Tourer MJ2006 2.2i-ctdi Executive Leder/Navi/AHK
Anmeldedatum: 08.11.2005
Beiträge: 2251
Wohnort: Kraichtal
20.02.2013, 12:24
zitieren

ja mein CN2 hat ein Schiebedach. Und ich kann mir das irgendwie nur so vorstellen, dass die Spannung an die Lampen über Dioden geleitet werden. Damit sind die Leseleuchten praktisch für Links und rechts voneinander entkoppelt. Wenn der Türkontakt greift kann die Spannung auf beide gelegt werden. Sorry, in der Grafik sind die Dioden falsch rum gepolt.

 
Leseleuchten.gif
Leseleuchten.gif - Angeschaut: 1263 mal

 1x  bearbeitet
pn email
Senior 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: 00-05 Civic EG3; 05-09 HR-V 4WD; 09- Accord CN2
Anmeldedatum: 13.12.2005
Beiträge: 207
Wohnort: Hamburg
21.02.2013, 12:18
zitieren

So sieht die Schaltung aus:

 Schaltplan Deckenleuchte

Deckenleuchte.JPG
Deckenleuchte.JPG - [Bild vergrößern]


pn
Gast 
21.02.2013, 12:18
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Innenraumbeleuchtung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Innenraumbeleuchtung
Ein großes Hallo an die geilsten Autofahrer der Welt. Hab nen Problem mit meiner Innenraumbeleuchtung. Ich will mir ne blaue LED Innenraumbeleuchtung legen. Habe Plus und Minus vom Radio genommen und ganz normal angeschlossen. Beleuchtung ging. Wollte...
[Civic 01-05]von Munka
7
974
15.06.2008, 13:46
Munka
Innenraumbeleuchtung
Mahlzeit... Wollte meine Innenraumbeleuchtung auf blau ändern...Jetzt hab ich das Problem das ich die Abdeckung von der Innenraumbeleuchtung nicht ab bekomme.Weiß irgendjemand wie das funzt...
[CRZ]von wulferin
2
326
08.02.2013, 15:26
crysis84
Innenraumbeleuchtung CR-Z
Hallo, kann mir jemand sagen ob die Innenraumbeleuchtung beim CR-Z W5W oder C5W ist und wie lang die Metalllänge...
[CRZ]von CR-Zmatt
4
467
08.02.2013, 11:29
1.4is
Innenraumbeleuchtung
Hallo zusammen:P Hat jemand von euch die Birne von der Innenraumbeleuchtung durch eine LED ausgetauscht, wenn ja durch welche? Und weiß jemand was man machen muss, damit wenn man das Auto aufmacht die Innenraumbeleuchtung angeht, also bei Funk ZV? MfG...
[Civic 96-00]von Vale87
3
386
11.02.2009, 12:56
Vale87
 Innenraumbeleuchtung
zwei weiße LED's an der MIttelkonsole, ist das verboten ja/nein? Kann dazu leider nix...
Seite 2 [StVZO & TÜV]von chazzii
16
1.419
11.10.2009, 20:38
chazzii
Innenraumbeleuchtung eJ8
Suche blaue Innenraumbeleuchtung für meinen heiß geliebten Honda Civic EJ8. Hat jemand welche für mich, oder kann mir sagen wo ich welche her bekomme?! Vielen dank im...
[Civic 96-00]von Mar.Ci20
2
159
04.03.2012, 10:48
Mar.Ci20
LED Innenraumbeleuchtung
Mahlzeit Thema Innenraumbeleuchtung,hab mir eine LED Soffitte für die Beleuchtung im sol bestellt.Die orginalen Soffitten haben eine Gesamtlänge von 27mm,ist eh ein komisches Maß.Die kleinsten LED-Soffitten gibt es mit 34mm.Hab die LED-Soffitte auch in...
[Del Sol]von Jensen
4
1.685
25.02.2010, 18:41
Jensen
Innenraumbeleuchtung
Hi Leute, wenn mandie Tür aufmacht sollte es eigentlich da oben an der Decke leuchten. Doch die mag nicht mehr. Dachte wohl an durchgebrannte Birne aber nix gibts denn im Kofferraum tut sich auch nix mehrIst eventuell die Sicherung durch oder gibts...
[Civic 92-95]von chazzii
6
288
17.06.2010, 20:40
Ganwalf
LED Innenraumbeleuchtung
Hey Mädels :P hab mir jetzt mal vorgenommen mein Innenraum richtig zu beleuchten, angeschlossen wird es mit nem Schalter den ich vorne hab also nich auf Türkontakt oder so. Meine frage is jetzt wenn ich mir Sone Rolle...
[Civic 96-00]von xxLexanixx
7
723
15.07.2010, 16:36
xxLexanixx
Innenraumbeleuchtung
Hallo an alle. Wie kann man beim insi die Beleuchtung im Dach bzw Himmel hinten und vorn wechseln? Hab im Boardbuch gekuckt da steht das man in die Werkstatt soll. Warum? Kann doch nicht so schwer sein die Abdeckung abzubekommen. Oder doch? ...
von derkappi85
6
6.206
20.01.2012, 21:30
Anubis666
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |