» Hohe Drehzahl bei B16A2 im 5. Gang

MAM 8 Felgen 7,5*17 - 4*100 Lochkreis auf EJ2Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMotorswap beim Honda Civic EJ2
<1234
AutorNachricht
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: black EJ2
Anmeldedatum: 15.09.2010
Beiträge: 175
Wohnort: Potsdam/Wolfsburg
24.07.2013, 11:48
zitieren

Der Thread schweifte ja jetzt etwas vom Thema ab, aber danke, dass ihr euch so rege beteiligt habt an der Diskusion! :-)

Wenn der Fehler mit dem Magnetventil behoben ist, wird er auch mal ausgefahren und dann werd ich ja sehen, wo der Motor in den Begrenzer kommt.
Muss das Ventil dann eigentlich getauscht werden? Und was kostet der Spaß?



Verfasst am: 25.07.2013, 21:54
zitieren

Was kostet eigentlich so ein Magnetventil? Geht da auch ein gebrauchtes oder muss man das Teil neu bestellen?
pn
Elite 

Name: Nikko
Geschlecht:
Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3
Anmeldedatum: 29.09.2009
Beiträge: 2158
Wohnort: Mitten in D
25.07.2013, 22:47
zitieren

typeR1979
  1. 5100 ist klar höher wie 5000rpm, das es viel ausmacht habe ich nicht behauptet. 5100€ sind auch 100€ mehr wie 5000€ und 100€ haben oder nicht haben sollte jedem klar sein.
  2. Umso länger du auskuppelst desto mehr Drehzahlabfall hast du beim wiedereinkuppeln, oder wie wird dein Auto weiterbeschleunigt durch den Windwiderstand wenn du auskuppelst. Also definitiv Geschwindikeitsverlust auch wenn sichs eher im Bereich von 1-2kmh auswirkt.
    A Priori wer schneller Schaltet hat weniger Zeit ausgekuppelt und dadurch mehr/höhere Drehzahl nach dem wiedereinkuppeln.
  3. Zwischengas hilft auch nur wenn du damit deine Schaltzeiten verkürzen kannst sonnst hast auch mit Zwischengas keine höhere Drehzahl beim wiedereinkuppeln.
    Wo sich Zwischengas äußerst positiv auswirkt ist bei Lastwechselreaktionen.
  4. 55% verkürzte Schaltdauer
    direkter Zeitgewinn durch schnellern Schaltvorgang
    höhere Motorleistung durch höhere Motordrehzahl
    Ist überhaupt nicht blöd Beschrieben wenn man es auf einen SS bezieht und logisch nachdenkt.
  5. Niveaulos ist es einen Unwissenden wegen sowas zusammenzustauchen und selber hier nichts schlaueres abzulassen. Aber bei sovielen selbsternannten Premium Schraubergöttern hier wundert mich das nicht. Bin ja auch schon als Depp angefahren worden weil ich noch nicht solange auf maxrev registriert bin wie andere. Wie "ausagekräftig" (Niveauvoll) man kann soviel wieviel Beiträge man hat und Tage wie man registriert ist.


    Tipp Zwischengas Hondata hilft dir beim Zwischengas, kann man auch auf eigene Bedürfnisse einstellen.
    Tipp ShortShifter Schaltwegeverkürzung in Verbindung mit Schalthebelverlängerung ist auch ne gute Kombination denn dann ist der Weg zum Schalthebel kürzer vom Lenkrad und die Schaltwege wieder wie zuvor.

Sorry aber ich finde deine Argumentation äusserst schlecht.Punkt 1: Im Straßenverkehr ist es völlig wayne ob du im nächsten Gang schlappe hundert umdrehungen höher bist oder nicht. Das sind, wie du ja selbst sagst, sehr wenige kmh.

Punkt 2: Richtig, länger ausgekuppelt, "mehr" Geschwindigkeitsabfall. Das ändert an der Tatsache nichts, dass man auch mit dem original Schalthebel sau schnell ist (so schnell das es schon aufs Getriebe geht, was total sinnlos ist im Straßenverkehr)
Dass man mit nem shortshifter 0,5sec schneller ist, will ich erstmal nachgewiesen haben. Abgesehen davon, dass das warscheinlich nicht mal in nem Touge Rennen ausschlaggeben wäre.

Punkt drei. Niemand hat gesagt das man eine höhere Drehzahl beim Runterschalten mit Zwischengas hat. Wenn du aber mit der Kupplung erst ausbremsen musst, ist danach die Drehzahl logischerweise wesentlich geringer. Der Hauptsinn ist es aber einfach die Synchronrigne zu schonen, wenn man bei 80 den zweiten reinhauen will.

Punkt 4: Wie man an "Civicusa" sehen kann, ist die Beschreibung äussert irreführend und ich wette genau so gewählt, damit noobs das kaufen und denken die Karre geht wie mit 20PS mehr..

Falls du mit Punkt 5 mich meinst, weis ich nicht wie und wann ich mich niveaulos verhalten habe.


@ FreddyEG4/La2 Also ich kann meinen Fuß nicht so weit nach aussen drehen und dann gezielt mit der Ferse das Gaspedal treffen, würde warscheinlich mit blockierenden Rädern und überdrehtem Motor enden :D Die Honda Pedale sind da schon etwas "unsportlich" Was aber geht ist Bremsen beim Kuppeln lol Ich geh immer kurz von der Bremse, geht auch einigermasen gut.


 2x  bearbeitet
pn
Elite 
Name: Peter
Geschlecht:
Fahrzeug: EP3 30th
Anmeldedatum: 09.10.2012
Beiträge: 1022
Wohnort: Unterallgäu
26.07.2013, 12:56
zitieren

obwohl offtopic wer lesen kann ist klar im vorteil.

  1. Ich beziehe mich nicht auf den Strassenverkeher sondern Allgemein und eine Umdrehung mehr ist eine Umdrehung mehr basta und nicht das gleiche.
  2. Ich beziehe mich weder darauf das du mit Orginal Weg zu schnell sein kannst fürs Getriebe und das es viel bringt habe ich nicht im entferntesten behauptet.
  3. Sag ich ja Lastwechselreaktionen du noob.
  4. Da steht nix von +20ps! Was Ihr euch zusammenträumt ist mir wurscht. Nimm dir ein Physikbuch und lern dir was.
  5. nochmal wer lesen kann ist klar im vorteil weil offtopic


pn
Premium-Member 

Name: Ralle
Geschlecht:
Fahrzeug: S55 AMG *03, Mazda 3 MPS *11, Civic Aerodeck MC2 *98
Anmeldedatum: 21.10.2007
Beiträge: 3741
Wohnort: Nürnberg


Meine eBay-Auktionen:
26.07.2013, 15:22
zitieren

Der Typ meint sicherlich mich, is mir aber auch egal.
Wer so patzig wird und gutgläubig alles weiterbabbelt was er irgendwo mal gelesen hat bekommt keine Hilfe von mir. ;)

Oder sind Polizisten weiterhin nett zu dir wenn du sie beleidigst? ;)


pn email
Senior 
Anmeldedatum: 24.07.2012
Beiträge: 310
26.07.2013, 16:21
zitieren

@JDM_Guy94 ist schwer aber es geht erst letztens in nem Vid gesehen, aber trotz allem bekomm ich es so nicht hin.
Ich mach das auch so wie du es sagst Bremsen kurz runter, zwischengas und zwischenkuppeln gang runterschalten und wieder bremsen,
Das kann ich bestens, aber mit Bremse gehalten bisher noch unschaffbar für mich ^^


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: black EJ2
Anmeldedatum: 15.09.2010
Beiträge: 175
Wohnort: Potsdam/Wolfsburg
31.07.2013, 00:05
zitieren

Alles klar Jungs, und was haltet ihr jetzt von der Beantwortung meiner Frage???
Magnetventil: Kosten - gebraucht: ja/nein?


pn
Gast 
31.07.2013, 00:05
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hohe Drehzahl bei B16A2 im 5. Gang" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1234
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Hohe Drehzahl
Hallo, Hab leider schon wieder einmal ein Problem mit meinem EG3... wenn ich ihn starte wenn er kalt ist dann steigt die drehzahl gleich einmal auf 2500 und dann nach ca. 10- 20 sekunden steigt sie dann bis auf 4000 und nach 1- 2 min geht die...
[Civic 92-95]von hondadriver
7
667
28.09.2011, 12:04
hondadriver
wie lange hohe drehzahl fahren
hi, hab nix via suche gefunden, wie lange kann ich "chantal" (mein eg3) eigendlich treten, bis es schmerzhaft wird? wenn das auto warm ist, zieh ich ihn auch bis 7000 oder mehr hoch, aber nur beim beschleunigen, nicht dauerhaft. nun hab ich...
[Civic 92-95]von aenima
8
869
14.09.2010, 21:14
HugoFreund
hohe drehzahl bei kaltem motor und kaltstartschwierigkeiten?
hi erstmal... bin immernoch dabei mein AS in schuss zu bringen, zumindest in technischer sicht denn die karosserie braucht wesentlich mehr zeit :( na egal! der motor macht an sich keine zicken aber etwas kommt mir spanisch vor und da wollte ich mal...
[CRX]von 69antisocial69
3
1.708
01.08.2007, 18:10
Schrammbo
Hohe Drehzahl und Sägen nach Kaltstart
Hallo, ich habe seit Monaten jetzt schon eine sehr hohe Drehzahl nach dem Kaltstart. Meistens liegt die bei 2400 u/min. Ab und zu kommt dann ein leichtes Sägen zwischen ca 1500 und 2000 u/min dazu. Nach ca. 2 min sinkt die Drehzahl dann schon so auf...
[Civic 92-95]von Mr Civic
6
478
20.07.2015, 18:02
Mr Civic
 Problem: Hohe Drehzahl wenn der Motor kalt ist
Hey hab ein Problem mit meinem EG 3. Wenn der Motor kalt ist und ich ein paar hundert Meter gefahren bin und dann anhalte (Ampel oder so) dreht der Motor bis 2000 Umdrehungen. Hört sich echt böse an weil dabei noch irgendwas unterm Auto vibriert...
Seite 2 [Civic 92-95]von X-tremTina
18
6.839
10.03.2008, 10:53
namasta
Motorproblem EG3 (Drehzahl 2. Gang)
Hatte von euch EG3`lern :) schon mal jemand probleme mit der leerlaufdrehzahl im 2. Gang? Ist das auto von meiner freunndin und wenn sie zurückschaltet beim bremsen vorn ner ampel oder kurfe usw. dreht der motor hoch bis ca. 2500 U/min und bleibt dort...
[Civic 92-95]von EK_3
2
536
05.04.2007, 15:53
EK_3
Drehzahl schwankt EK4 B16A2
Hallo Leute hab da ein Problem und zwar wenn ich das Auto anmach bleibt sie Drehzahl bei knapp 2000 Umdrehung Dannach fällt sie ab bis 1500 und schwankt zwischen 1500 und 2000 beim fahren hat er volle Leistung auser dann wenn ich Kupplung trete da...
[Civic 96-00]von EJ9 LeLe
2
446
13.07.2013, 08:41
EJ9 LeLe
B16A2 Drehzahl und Getriebe Problem
Hey Leute Hab gestern mal endlich den B16A2 zum laufen gekriegt.Zumindest nach ner std sucherei warum er fehlzündungen schiesst und spuckt und raucht - im endeffekt waren es die zündleitungen... Jedenfalls läuft er jetzt im Stand relativ normal...
[Civic 92-95]von Sebsab93
2
138
09.09.2014, 11:34
Sebsab93
B16A2 welche Drehzahl maximal ?
Hi Leute, welche Drehzahl würdet ihr dem B16A2 maximal geben mit doppelten Ventilfedern auf der Ein- und Auslassseite vom ITR...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Performance]von EarL_VTEC
55
3.107
26.02.2013, 18:18
EarL_VTEC
 B16a2 Drehzahl Probleme ( nur im kaltem Zustand )
B16a2 tourt im kalten Zustand auf 300 upm runter... Er geht fast aus. Geprüft und ersetzt hab ich nun :Dk und Asb Dichtung Zündung überprüft Auf Falschluft getestet Eacv gereinigt und auf Funktion geprüft ;) Hat jemand noch ne Idee was das...
Seite 2 [Civic 92-95]von RaZzER1990
10
443
26.11.2012, 11:17
rookie
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |