» Hohe Drehzahl

Was mach ich mit meinen schwellern ????Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFür die Modellbau-Fans mit dem nötigen Kleingeld
AutorNachricht
Fortgeschrittener 

Name: Kevin
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EG3
Anmeldedatum: 11.08.2011
Beiträge: 136
Chats: 4
Wohnort: Leoben
27.09.2011, 10:58
zitieren

Hallo,

Hab leider schon wieder einmal ein Problem mit meinem EG3...
wenn ich ihn starte wenn er kalt ist dann steigt die drehzahl gleich einmal auf 2500 und dann nach ca. 10- 20 sekunden steigt sie dann bis auf 4000 und nach 1- 2 min geht die drehzahl ganz normal runter auf 1000 was kann es da haben ??

mfg hondadriver


pn
Senior 

Name: Sven
Geschlecht:
Fahrzeug: Nissan Skyline GT-R V-spec, Honda civic type R
Anmeldedatum: 11.08.2011
Beiträge: 452
Chats: 125
Wohnort: Luxemburg
27.09.2011, 11:18
zitieren

hat der eg3 einen zusatzluftschieber für den kaltlauf ?

pn email
Fortgeschrittener 

Name: Kevin
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EG3
Anmeldedatum: 11.08.2011
Beiträge: 136
Chats: 4
Wohnort: Leoben
27.09.2011, 11:19
zitieren

äh kenn mich leider motorisch nicht sogut aus was sollte das ca. sein wo sollte ich denn nachschauen ob ich sowas habe ???

pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG3 D14A4,Jazz GD1,Accord CB3 R.I.P.,Civic MB8 sold*,civc eu7,civic ep1 sport unlim.
Anmeldedatum: 05.04.2010
Beiträge: 262
Chats: 22
Wohnort: Magdeburg
27.09.2011, 12:14
zitieren

das ist die kalt leerlaufdrehzahl und zwar haste wenn du am vergaser vorn daruf guckst eine einstellschraube ( langer kreuzschraubenzieher wird benötigt ) erkennste daran das da drunter eine feder ist hab leider kein bild sorry, da stellste die drehzahl ein wenn der kalt ist oder wie laut meinen schlauen buch wenn du unterdruck schlauch nr 3 am leérlaufsteller abziehst.

DIE EINSTELLSCHRAUBE NICH VERWECHSELN MIT DER GROßEN SCHWARZEN PLASTE SCHRAUBE HINTER DEM VERGASER; DIE IS FÜR DEINE STANDDREHZAHL

ach ja ein paar daten: Kaltdrehzahl soll : 1800- 2200/min standgas: ohne klima 800/ min
mit klima 1000/ min



Verfasst am: 27.09.2011, 12:26
zitieren

hab mal ein bild gefunden hoffe es hilft, das eingekreiste is die einstellschraube für kaltstart,

 
vergaser.jpg
vergaser.jpg - [Bild vergrößern]
pn
Senior 

Name: Sven
Geschlecht:
Fahrzeug: Nissan Skyline GT-R V-spec, Honda civic type R
Anmeldedatum: 11.08.2011
Beiträge: 452
Chats: 125
Wohnort: Luxemburg
27.09.2011, 14:15
zitieren

Hat der eg3 noch keine einspritzung ?

pn email
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EG3 D14A4,Jazz GD1,Accord CB3 R.I.P.,Civic MB8 sold*,civc eu7,civic ep1 sport unlim.
Anmeldedatum: 05.04.2010
Beiträge: 262
Chats: 22
Wohnort: Magdeburg
27.09.2011, 15:17
zitieren

nein alle eg3´s sind vergaser........ so wie oben zu sehen is ^^

pn
Fortgeschrittener 

Name: Kevin
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EG3
Anmeldedatum: 11.08.2011
Beiträge: 136
Chats: 4
Wohnort: Leoben
28.09.2011, 12:04
zitieren

dankeschön werde es heute warscheinlich gleich einmal probieren werde euch am laufenden halten

pn
Gast 
28.09.2011, 12:04
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hohe Drehzahl" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu honda civic eg3 hohe drehzahl, kalter motor hohe drehzahl honda und vergaser honda accord findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach civic eg4 hohe leerlaufdrehzahl, eg3 hohe drehzahl und civic eg3 drehzahl suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
wie lange hohe drehzahl fahren
hi, hab nix via suche gefunden, wie lange kann ich "chantal" (mein eg3) eigendlich treten, bis es schmerzhaft wird? wenn das auto warm ist, zieh ich ihn auch bis 7000 oder mehr hoch, aber nur beim beschleunigen, nicht dauerhaft. nun hab ich...
[Civic 92-95]von aenima
8
739
14.09.2010, 21:14
HugoFreund
Hohe Drehzahl bei B16A2 im 5. Gang
Hallo Civic-Kollegen, hab am WE den B16 ins Coupe eingebaut. Bei Autobahnfahrt ist mir aufgefallen, dass er im 5. Gang bei 130 schon 4500/min dreht. Ist das normal? Das ist echt schon ziemlich hoch oder? Woran kann das liegen? Thx für eure...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von ceekay
46
2.252
31.07.2013, 00:05
ceekay
Hohe Drehzahl und Sägen nach Kaltstart
Hallo, ich habe seit Monaten jetzt schon eine sehr hohe Drehzahl nach dem Kaltstart. Meistens liegt die bei 2400 u/min. Ab und zu kommt dann ein leichtes Sägen zwischen ca 1500 und 2000 u/min dazu. Nach ca. 2 min sinkt die Drehzahl dann schon so auf...
[Civic 92-95]von Mr Civic
6
210
20.07.2015, 18:02
Mr Civic
hohe drehzahl bei kaltem motor und kaltstartschwierigkeiten?
hi erstmal... bin immernoch dabei mein AS in schuss zu bringen, zumindest in technischer sicht denn die karosserie braucht wesentlich mehr zeit :( na egal! der motor macht an sich keine zicken aber etwas kommt mir spanisch vor und da wollte ich mal...
[CRX]von 69antisocial69
3
1.602
01.08.2007, 18:10
Schrammbo
 Problem: Hohe Drehzahl wenn der Motor kalt ist
Hey hab ein Problem mit meinem EG 3. Wenn der Motor kalt ist und ich ein paar hundert Meter gefahren bin und dann anhalte (Ampel oder so) dreht der Motor bis 2000 Umdrehungen. Hört sich echt böse an weil dabei noch irgendwas unterm Auto vibriert...
Seite 2 [Civic 92-95]von X-tremTina
18
6.283
10.03.2008, 10:53
namasta
Hohe Drehzahlen
Hallo liebes Forum! Ich habe an meinen Honda Jazz nun schon um die 50000 km und fahre eigentlich fast nur Autobahn , und das leider aber in einen höheren Bereich so um die 4500 touren. Was mich aber ein wenig aufschrecken lässt da ich denke wenn ich...
Seite 2, 3 [Jazz 02-08]von Wauzi
24
1.590
12.11.2011, 11:32
GjJazzer
ej9 hohe Kilometer??
Guten Tag Leute muss mir jetzt einen neuen Wagen holen, was sagt ihr das er 230000 km runter hat, wird es Probleme geben nach dem er CheckHeft gepflegt ist ??? Bitte schnelle...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von civicser
27
782
08.02.2013, 13:46
Accoholic
Zu hohe Leerlaufdrehzahl !
hallo leute. brauche mal eure hilfe. ein kumpel hat sich ein crx gekauft und zur zeit läuft das teil im stand mit zu hoher drehzal. kann mir jemand sagen woran das...
[CRX]von streetracer666
4
380
04.01.2009, 11:11
KleenerKrasser
Wasserverlust, hohe Temperaturzahlen am ED6
Hallo, habe wieder mal Probleme mit meinem ED6: Gestern fuhr ich kurz in die Stadt als die Temperaturanzeige kurz nach oben ging. Da sie nach ca 2 Sek. wieder sank habe ich mir nichts dabei gedacht. Die nächsten 5 km blieb die Nadel unverändert...
[Civic bis 91]von Riquelme
7
426
10.03.2008, 16:02
Der_Ronny
EG5 zu hohe motortemperatur
hi Fans :) ja wie der Name schon sagt habe ich n problem mit meiner motortemperatur. Da der Kühler Asche war und ich quasi kühlwasser verloren habe habe ich schon einmal den kühler gewechselt.kühlflüssigkeit alles wieder drin und sauen tut er auch...
[Civic 92-95]von EG5-Marcl
4
135
16.04.2012, 09:12
EG5-Marcl
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |