Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member Name: Ralle Geschlecht: Fahrzeug: S55 AMG *03, Mazda 3 MPS *11, Civic Aerodeck MC2 *98 Anmeldedatum: 21.10.2007 Beiträge: 3741 Wohnort: Nürnberg | zitieren bitte, machs nich noch schlimmer ja? zur lachnummer hast du dich schon gemacht und es erneut bewiesen.... |
▲ | pn email |
Gesperrt Anmeldedatum: 20.12.2012 Beiträge: 20 | zitieren Was laberst du |
▲ | pn |
Elite Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2222 Wohnort: Berlin | zitieren geil |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 6968 Wohnort: Springe | zitieren ist genauso wie schneller nach Hause fahren, damit der Motor nicht so ange läuft. Spart nämlich Sprit... Verfasst am: 21.07.2013, 22:44 zitieren Eine schaltwegverkürzung verkürzt den weg den du mit dem schalthebel gehst. Somit schalten die Gänge schneller, ist aber wiederrum nicht gut für das Getriebe. Sie hat also nichts mit der getriebeübersetzung zutun |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 20.12.2012 Beiträge: 20 | zitieren Danke jetzt habe ich es verstanden War nur irritiert weil da stand das die Drehzahl sich erhöht |
▲ | pn |
Elite Name: Nikko Geschlecht: Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Das haben die auch echt beschissen geschrieben. Eigentlich müsste man sich über TSS lustig machen.. Die meinen nur, dass wenn du runterschaltest ne höhere Drehzahl hast. Das haste aber auch mit nem normalen Schalthebel Schau dir mal eine Explosionszeichnung von nem Getriebe an, und wie das Prinzip von übersetzungen funktioniert, dann wirst du merken, dass TSS das geschrieben hat um "dumme" zu finden und warum sich alle über deinen Post lustig gemacht haben Musst aber nicht gleich so niveaulos zu werden |
▲ | pn |
Elite Name: Peter Geschlecht: Fahrzeug: EP3 30th Anmeldedatum: 09.10.2012 Beiträge: 1022 Wohnort: Unterallgäu | zitieren Nein. TSS meint durch den schnelleren Schaltvorgang sollange du Kuppelst sinkt die Drehzahl nicht so lange wie bei längeren Schaltvorgang und du hast höhere Drehzahl minimal beim wiedereinkuppeln. Stell dir einfach vor du hättest ein Getriebe wo ein Schaltvorgang 30sec dauert und wie lange dein Karren ausrollt und die Drehzahl sinkt während dieses Vorganges. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Marvin Geschlecht: Fahrzeug: Accord CL7 30Jahre Edition, CRX ED9, Drift-E36 Anmeldedatum: 11.09.2005 Beiträge: 15357 Wohnort: 385 | zitieren Hey. Ceekay, bist ja doch noch aktiv. Meld Dich mal bei mir whatspp hast ja |
▲ | pn email |
General Name: Martin Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6 Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 2756 Wohnort: Paderborn | zitieren Fahr einfach mit Zwischengas wenn du rennen willst |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Hohe Drehzahl bei B16A2 im 5. Gang" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Hohe Drehzahl Hallo,
Hab leider schon wieder einmal ein Problem mit meinem EG3...
wenn ich ihn starte wenn er kalt ist dann steigt die drehzahl gleich einmal auf 2500 und dann nach ca. 10- 20 sekunden steigt sie dann bis auf 4000 und nach 1- 2 min geht die... [Civic 92-95]von hondadriver | 7 667 | 28.09.2011, 12:04 hondadriver | |
wie lange hohe drehzahl fahren hi, hab nix via suche gefunden, wie lange kann ich "chantal" (mein eg3) eigendlich treten, bis es schmerzhaft wird?
wenn das auto warm ist, zieh ich ihn auch bis 7000 oder mehr hoch, aber nur beim beschleunigen, nicht dauerhaft. nun hab ich... [Civic 92-95]von aenima | 8 869 | 14.09.2010, 21:14 HugoFreund | |
hohe drehzahl bei kaltem motor und kaltstartschwierigkeiten? hi erstmal...
bin immernoch dabei mein AS in schuss zu bringen, zumindest in technischer sicht denn die karosserie braucht wesentlich mehr zeit :(
na egal!
der motor macht an sich keine zicken aber etwas kommt mir spanisch vor und da wollte ich mal... [CRX]von 69antisocial69 | 3 1.708 | 01.08.2007, 18:10 Schrammbo | |
Hohe Drehzahl und Sägen nach Kaltstart Hallo,
ich habe seit Monaten jetzt schon eine sehr hohe Drehzahl nach dem Kaltstart. Meistens liegt die bei 2400 u/min.
Ab und zu kommt dann ein leichtes Sägen zwischen ca 1500 und 2000 u/min dazu.
Nach ca. 2 min sinkt die Drehzahl dann schon so auf... [Civic 92-95]von Mr Civic | 6 478 | 20.07.2015, 18:02 Mr Civic | |
Problem: Hohe Drehzahl wenn der Motor kalt ist Hey
hab ein Problem mit meinem EG 3.
Wenn der Motor kalt ist und ich ein paar hundert Meter gefahren bin und dann anhalte (Ampel oder so) dreht der Motor bis 2000 Umdrehungen.
Hört sich echt böse an weil dabei noch irgendwas unterm Auto vibriert... Seite 2 [Civic 92-95]von X-tremTina | 18 6.839 | 10.03.2008, 10:53 namasta | |
Motorproblem EG3 (Drehzahl 2. Gang) Hatte von euch EG3`lern :) schon mal jemand probleme mit der leerlaufdrehzahl im 2. Gang?
Ist das auto von meiner freunndin und wenn sie zurückschaltet beim bremsen vorn ner ampel oder kurfe usw. dreht der motor hoch bis ca. 2500 U/min und bleibt dort... [Civic 92-95]von EK_3 | 2 536 | 05.04.2007, 15:53 EK_3 | |
Drehzahl schwankt EK4 B16A2 Hallo Leute hab da ein Problem und zwar wenn ich das Auto anmach bleibt sie Drehzahl bei knapp 2000 Umdrehung Dannach fällt sie ab bis 1500 und schwankt zwischen 1500 und 2000 beim fahren hat er volle Leistung auser dann wenn ich Kupplung trete da... [Civic 96-00]von EJ9 LeLe | 2 446 | 13.07.2013, 08:41 EJ9 LeLe | |
B16A2 Drehzahl und Getriebe Problem Hey Leute
Hab gestern mal endlich den B16A2 zum laufen gekriegt.Zumindest nach ner std sucherei warum er fehlzündungen schiesst und spuckt und raucht - im endeffekt waren es die zündleitungen...
Jedenfalls läuft er jetzt im Stand relativ normal... [Civic 92-95]von Sebsab93 | 2 138 | 09.09.2014, 11:34 Sebsab93 | |
B16A2 welche Drehzahl maximal ? Hi Leute,
welche Drehzahl würdet ihr dem B16A2 maximal geben mit doppelten Ventilfedern auf der Ein- und Auslassseite vom ITR... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Performance]von EarL_VTEC | 55 3.107 | 26.02.2013, 18:18 EarL_VTEC | |
B16a2 Drehzahl Probleme ( nur im kaltem Zustand ) B16a2 tourt im kalten Zustand auf 300 upm runter... Er geht fast aus.
Geprüft und ersetzt hab ich nun :Dk und Asb Dichtung Zündung überprüft
Auf Falschluft getestet Eacv gereinigt und auf Funktion geprüft ;)
Hat jemand noch ne Idee was das... Seite 2 [Civic 92-95]von RaZzER1990 | 10 443 | 26.11.2012, 11:17 rookie |