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Fortgeschrittener Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: Integra Type-R Anmeldedatum: 15.01.2012 Beiträge: 120 Wohnort: CH Bern | zitieren ok. ich hab mich jetzt nochmals unmgeschaut und dabei kam das hier raus: http://technet.ff-squad.com/ wenn ich mir das jetzt anschaue seh ich einfach halt folgendes problem: OBD2B ist das was ich am ek4 ecu finde. nur aber ist an meinem kabelbaum vom ek4 der B stecker nur zur hälfte belegt... und bevor ich irgendwelche kabel vom ek4 wegnehme will ich nochmals sichergehen, dass ich dann später nicht die hälfte der kabel frei rumliegen hab... kann ich das einfach so umpinnen nach dieser anleitung auf der hp oben? |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren War das ein jdm itr? Dein itr ecu ist nen obd2a. |
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Fortgeschrittener Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: Integra Type-R Anmeldedatum: 15.01.2012 Beiträge: 120 Wohnort: CH Bern | zitieren nein war ein ganz normaler eudm integra. ich hab jetzt mal die schaltpläne auf obd2b "übersetzt" und geh das mal umpinnen. vieleicht gehts so ja. wenn ich die pins so rüberzieh siehts halt schon sehr ähnlich aus wie die adapter. nunja das ist halt auch nur ne übergangslösung um später dann das p30 ecu einzubauen, damits frei programmierbar ist (ist doch das p30 aus dem eg6 oder? hab grad bisschen sch*** voll...) egal. eins nachm andern |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Sicher? Wenn das obd 2a ist, könnte im ecu ne wegfahrsperre sein. Theoretisch sollte der motor auch mit deinem ek4 ecu laufen. |
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Fortgeschrittener Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: Integra Type-R Anmeldedatum: 15.01.2012 Beiträge: 120 Wohnort: CH Bern | zitieren nein ich lass es bleiben und kauf einen adapter... ist doch beschissen. und ich frag vorher noch in die runde ob ich da ein adapter brauch. 2 mal nein und somit 2 mal falsch eigentlich hab ich alles so vorbereitet um dieses wochenende zu fahren trotz des sch** wetters. aber dann kauf ich mir halt so ein adapter. mit dem ek4 ecu lässt sich nicht fahren da 1. die stecker nicht passen und 2. zu mager für 1.8l. das mit der wegfahrsperre lass ich mal so bleiben und probiers mit dem itr schlüssel nebenran halten. adapter kaufen, einstecken und dann vielleicht fahren können. und dann sollen die jungs vom prüfzentrum schön ruhig bleiben sonst reiss ich denen wirklich die bäume ringsum raus (war schonmal soweit). warum muss ich nur motor swappen achja stimmt. alle andern autos gefallen mir nicht. nur der ek passt mir Verfasst am: 05.08.2012, 08:47 zitieren nein es gibt keine neuigkeiten ich hab ne woche pause gemacht um wieder etwas runter zu kommen jetzt zu meinem prob: b18 drin, P73 integra ecu mit adapter drin, wegfahrsperre gebrückt. alles richtig angeschlossen ( 3 mal kontrolliert mit nem integra mit offener haube nebendran) alle flüssigkeiten neu drin. alles bereit zum starten und fahren jetzt hab ich aber noch das problem, dass es einfach nicht will kleine beschreibung des problems: das ding läuft einfach ned an Benzin hat der. man riechts sogar schon hinten am auspuff. den zündverteiler hab ich schon getauscht. ich hatte schon die hoffnung, dass er laufen würde als ich diesen komischen notaus knopf hinterm handschuhfach gedrückt hab. da sprang er schon an für 3-4 "brumms" aus dem auspuff hinten (also er lief ganz ganz kurz) dann mit gas brummt er auch, aber richtig laufen tut das ding nicht... bitte schreibt alle möglichen probleme und lösungen hin warum das teil nicht angeht. und vorallem noch: weiss einer ganz genau, ob etwas kaputt gehen kann an einem integra, wenn ich jetzt das ecu mit der gebrückten wegfahrsperre da einbau und mit einem falschen schlüssel starte? wird da was gelöscht oder automatisch umprogrammiert oder verstellt irgendwie? ich möchte das ecu ausschliessen können, obs geklappt hat oder nicht. seit dem drücken des notausknopfes hinterm handschuhfach, wo er dann plötzlich die anzeichen des laufenden motors von sich gab tendiere ich dazu. kann ich den auslösen? ist ja vergleichbar mit nem FI schalter so wie ichs verstanden hab. also der sollte drin bleiben meinte ich. nur kann ich das nicht genau sagen ob der drin bleibt, weil irgendwas wieder zurückkommt wenn ich den drücke. um sicher zu sein dass der drin oder draussen ist, muss ich ihn auslösen damit ich weiss wie sich der bei drücken anfühlt ( das klingt irgendwie lustig... ) Verfasst am: 01.09.2012, 07:08 zitieren Ist zwar auch schon ein paar wochen her aber ich hab den fehler gefunden. Es war der adapter, der ein kabel bei der zündung falsch verpinnt war. als ich das kabel dann richtig verpinnt hab, ging er beim ersten mal auch gleich an. Fazit: das teil läuft wie ne eins hab mal aus spass die testpipe montiert und da muss man schon ziemlich schnell schalten im ersten am oem itr mag der locker das wasser reichen. ist ja auch leichter und mit den paar anderen mods, gehts auch schon schneller voran. ich hab leider aber auch schlechte nachrichten: anfangs hab ich das nicht gemerkt und hatte gehofft, dass es noch besser würde. Die kupplung ruckelt beim anfahren. Kupplung: ACT XPSS oder sowas (besserer beläg aber gleicher pedaldruck wie oem) SChwungscheibe: Fidanza Google und co haben gemeint, das hätte 3 Gründe:
2: Ist beides Neu. 3: Bitte nicht.. Falls das getriebe wieder runter muss, hätt ich ein lachendes und weinendes auge: naja die ganze arbeit, warten auf die neue kupplung und das ganze drum und dran und natürlich werd ich das getriebe vom OEM b16a2 opfern für 4. und 5. gang (im integra fühlte sich der grosse übergang irgendwie nicht so extrem an aber im ek merkt mans einfach zu gut, das dem getriebe ein kleiner fehler unterlaufen ist... das wird der beste mod am motor sein. Dann noch eine kleine andere frage die den dritten gang betrifft: im itr getriebe kratzt der dritte gang ein wenig wenn man schnell schaltet. Würde der synchronring vom vti getriebe passen? PS: ich hab leider kein vid dafür ein aktuelles pic wo ich an nem treffen war (aber der flügel ist mittlerweile auch nicht mehr voll gelb ) 1x bearbeitet |
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General Name: Jan Geschlecht: Fahrzeug: Ek4 SOLD*, Daily ej6, EVO7 Anmeldedatum: 07.09.2010 Beiträge: 2690 Wohnort: Deutschland | zitieren Geiler ek ) Mach ihn bitte noch tiefer!! Bitte noch mehr Bilder vom Motorraum und vom Ek selbst. Ihr schweizer habt einfach die besten eks oO und gelb ist noch Seltener als Weiß ... Meiner kommt auch ursprünglich aus der schweiz und dort gibts auch echt viele in top Zustand. Geiler umbau dazu habe ich auch Direkt ein paar fragen aber ich schreibe sie dir per pn. Wo genau kommst du aus der Schweiz her ? ist nicht so weit von mir aus in die Schweiz.. 2x bearbeitet |
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Veteran Name: M. Fahrzeug: EK3 Sedan *sold*, EJ9@B16 *sold*, EJ9 *sold*, EK1 daily, EK9 Anmeldedatum: 21.09.2010 Beiträge: 764 Wohnort: Emsland | zitieren Würd mich auch mal interessieren |
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Fortgeschrittener Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: Integra Type-R Anmeldedatum: 15.01.2012 Beiträge: 120 Wohnort: CH Bern | zitieren Hat sich Einiges getan seit dem letzten Update... Gefahren bin ich seit dem b18 swap kaum bisher das getriebe spackte im 3. gang rum... Ist ein ITR Getriebe mit über 215'000km... Synchrotech hatte mir ein packet geliefert mit neuen Synchronringen, Lager und Dichtungen usw. Das komplette Revisionspacket Dann hat mir ein Kumpel etwas anderes schönes gegeben: 4. und 5. Gang eines Y21 Getriebes Also hab ich mich an die Arbeit gemacht und hab mal so das Getriebe runtergenommen und zerlegt, gereinigt und die Lager, die 2 Gänge, Gummis und Synchros getauscht. Hier mal einige Bilder: Für diejenigen dies interessiert: Synchrotech ist Superschnell. 7 tage von bestellung mit sofortiger bezahlung (Visa) vergingen und die Teile waren da. Alles sauber und das richtige zeugs. Also der Laden ist doch sehr empfehlenswert sollte mal ein getriebe versagen Fazit: Gänge lassen sich beinahe durch den Wind von selbst einlegen wenn man das Fenster auf hat. Aber die warscheinlich beste Modifikation die man an dem ITR Getriebe machen kann ist die sache mit den y21 Gängen Ohne mühe kommt auch im 4. Gang bereits so einiges an leistung auf die räder. Währends vor dem b18 swap noch mit oem y21 getriebe im 4. bergauf nicht beschleunigte, kommt jetzt schon so einiges mehr im 4. mit dem b18 Soviel zum Getriebe Nachdem das getriebe dann wieder völlig einwandfrei funktionierte, knarzte die aufhängung und war irgendwie zu schwammig... Hat mir nicht wirklich gefallen und wollte da ebenfalls verbessern...Weitere Probleme wie Alternator der irgendwie nicht fest ging und ATW die nicht ganz so sauber waren und mir die Simmeringe verschrissen nervten. vorallem weil halt folglich das getriebe siffte Weiterhin hatte ich schön länger ne ITR Bremse da liegen, welche ich mal montieren wollte... Und demnächst erwartete ich ein aufgebot zum prüfen, was ohne etwas zu machen wohl nicht ohne mängel gehen würde... Lange Rede kurzer sinn: Energy Suspension, ITR Bremsen swap und Unterboden war angesagt. Wie sich später rausstellte wars natürlich die übelste drecksarbeit die man an einem auto machen kann, wenn man nur böcke hat, die so ca 35 - 40cm hochkönnen Egal, Jetzt lach ich drüber Mal ein paar Bilder: Alles demontieren bis zur letzten Schraube Dann Schleifen mit sonem Drahtbürsten aufsatz für die flex (ohne wärs etwa so ... und das geschätzte 100 Tage lang 24h ) Alles am schluss noch von hand nachgeschliffen, sodass es wirklich blankes Blech war. Die teile dann zum Sandstrahlen gegeben und derweil die kleineren Arbeiten erledigt... Ich hatte aber leider genug zeit, da sich die Sandstrahlbude satte 5 wochen zeit gelassen hatte für die etwa 2-3 std arbeit... Frechheit... naja wenigstens wartet er jetzt 5 wochen aufs geld 3/5 bisher grundiert Rostige Stellen wieder ganz runtergeschliffen und mit rostentferner alles versucht. Obs geklappt hat merk ich schon noch... aber war überhaupt nicht schlimm mit dem rost. Gibt noch so einige EK/EJ mit weitaus mehr rost und die Beifahrerseite hatte ich mal reparieren lassen und wie sich beim schleifen herausstellte wurde es sehr sehr gut repariert. und dann neuer UB Schutz drauf Aushärten lassen während 14 tagen... derweils wurde der Alternator genauer angeschaut und ich hatte die untere schraube verloren was auch der grund war für den immer quitschenden riemen und immer wieder festziehen wo ich anscheinend nicht geschaut hab worans wirklich liegt Ventilspiel eingestellt Ventildeckel gelackt (dieses Mal mit der richtigen y56 farbe ) Und noch ein paar kleinere andere sachen halt Bremsen Revidiert (hinten oem und vorne die ITR Bremse) Hab leider nur ein bild der vorderen Bremse: Die Teile kamen dann nach 5 wochen sandstrahlen wieder. Alle Buchsen raus die teile wurden nur gelackt, aber das wenigstens mit einem Speziallack zum einbrennen. Dachte das geht schon, denn ab hier nur noch schönwetter betrieb Kratzfest ister jedenfalls. Kamen alle in den Backofen, damit sich der Lack dann endgültig aushärten konnte So kam der Kuchen dann raus: Neue ES Buchsen eingepresst... Alles sauber gemacht und dann endlich wieder dranschrauben können. Dann hiess es warten bis die auch schon verzögert gelieferten Tarrox Bremsscheiben kommen, welche ich für den Bremsenswap auf die ITR Bremse benötigte. Bremsscheiben dran, Bremszangen und halter dran. Stahlflexbremsleitungen genommen und dann entlüftet mit ATE Superblueracing Bremsflüssigkeit. Felgen vorerst noch die alten draufgemacht und dann erste Testfahrt. Gleich beim ersten Mal ohne Probleme alles hinbekommen also hiess es ab in die garage und alles nochmals nachschauen und kontrollieren und sichern. So ganz reibungslos gings nicht, denn ich hatte während der wagen geschliffen wurde Felgen bestellt mit Lieferfrist 3 wochen... als obs nicht anders sein könnte wurden diese vom Lieferanten verpennt und der hatte die vergessen bei OZ zu bestellen also nochmals 3 wochen warten jetzt... 1/3 vorbei am montag.. ok ich hatte ja noch die alten Felgen Der Spass hatte begonnen Ich mit nem riesen Grinsen, das mir auch jetzt noch nicht vergangen ist unterwegs Alles hat sauber gehalten so wies sein soll. kein knarzen mehr in der aufhängung, kein alternator riemen der quitscht... und ein neu abgedichtetes Getriebe, welches die aktion locker mitmachte Meine fre*** war die kleine ausfahrt der Hammer nach 3 monaten endlich wiedermal das sonnenlicht erblickt gestern abend Fazit von der ganzen Sache:
Durch die kurven war ich etwa gleich schnell, nur das bei mir das händling besser ist. also ich bekomm sofortige antwort auf die frage ob ich noch schneller um die kurve kann Trotz all der kohle die da reingesteckt ist find ichs einfach hammer so zu fahren Richtige Fahrmaschine Viele Bilder, Viele Änderungen auf einmal 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Goose y56 EK4, Getriebe, UB, Bremsen und ES Kit plus Soundfile HKS hipower S. 7" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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