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Hinten Links läufts aus,aber was?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWertermittlung bei BJ 1996?
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24.06.2012, 11:19
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hi

kleine planänderung:
Ich hatte ein angebot zu nem itr bekommen, ders mehr oder weniger hinter sich hat. ABER ihm wurde der motor bereits schonmal ausgewechselt -> chassis 215'000km, motor nur 120'000km lol

ich konnte nicht nein sagen, da es eigentlich gerade genau das ist, was ich brauchte und ausserdem günstig :D

also hab ich dem itr den motor genommen:

Muss aber da noch so einiges auswechseln.. geht jetzt bestimmt viel einfacher als wenn der dann drin ist.
Kupplung Exedy stage 1
Schwungscheibe fidanza
Zahriemen, wasserpumpe
Dichtungen aller anbauteile und alle flüssigkeiten
und und und...

der motor wird dann auch noch neu hitzebeständig lackiert, ventildeckel in wagenfarbe mit carbon abdeckung :yes:

also geswappt wird: motor komplett mit allen anbauteilen wie drosselklappe, ansaugbrücke, etc... einfach alles

weil ich dann ja gleich den ganzen itr hab zum schlachten nehm ich auch noch gleich die bremsen rüber in den ek. und noch einige andere kleinteile

bisher hab ich am civic sonst nicht wirklich viel gemacht. weder geprüft noch sonst was :no:
aber das kommt jetzt dann alles auf einmal :D

bin dann noch mit nem kollegen mal rumgefahren

]


pn
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24.06.2012, 12:04
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Glückwunsch zum Motor. :)
Und euer Alpen-Panorama rockt mal echt Alles weg. 8)


pn
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25.06.2012, 08:09
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bäm! un wieder so ein geiles ding *.*

pn
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25.06.2012, 19:59
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danke :D


aber mir drängt sich noch eine frage auf: brauch ich noch irgend so ein adapterstecker für OBD irgendwas oder so? EK4 B16a2 / DC2 B18C6
oder braucht man um das zu sagen noch weitere infos von den wagen?
hab 0 lust irgendwas umzupinnen und bezahl da lieber etwas dafür.



Verfasst am: 21.07.2012, 12:43
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endlich drin :D

neu ist jetzt:

ACT SPSS kupplung oder so (oem pedaldruck, besserer belag)
Fidanza schwungsscheibe
Dichtungen, lager, filter und co alles neu damits dann so zuverlässig und gut ist wies nur ging...
ausserdem hab ich ihn auch grad noch hitzebeständig lackiert :D fürs auge

ich muss noch ein paar dinge daran ändern wie zb die airbox kommt noch die itr box dran, der gelbe ventildeckel hat ein bisschen die falsche farbe angenommen :wall:

naja egal. der soll erstmal laufen :D alles andere kommt dann später

ich hab allerdings noch einige fragen offen:

zündung einstellen... ich habs jetzt mal ca so wie vorher eingestellt. kanns aber nicht ganz genau machen mit pistole. der muss dann mal ordentlich eingestellt werden. aber muss den erstmal zum laufen bringen. ich hoffe ich mach da dran nichts kaputt und kann damit rechnen den wagen 3 km in die garage zu fahren oder?

Irgendwie hat das nicht so geklappt mit dem steuergerät vom itr...
das itr gerät P73
das EK4 gerät P2t- xxx (habs grad nicht mehr ganz im kopf)

die beiden dinger haben die pins an unterschiedlichen steckerfächern.... der ek4 kabelbaum passt also nicht ans p73 ecu. hab ich vorher nochmals gefragt aber es hiess dass der ek4 kabelbaum und der itr kabelbaum ginge. aber kann den nicht einstecken bzw. nur die 2 grossen stecker (blaue und graue) :no:
brauch ich dazu noch ein adapterstecker oder sowas für den kleineren grauen?

wie kann ich am besten den kupplungszylinder so füllen, dass ich weniger als die 4-5cm spiel am pedal hab? habs bisher noch nicht ganz geschafft... :(

und letzte frage: ich hab alle stecker eingesteckt bis auf einen am luftfilterschlauch, da dort kein stecker mehr dran war wie vorher bei ek4. sollte er trotzdem laufen?

der motor würde drehen wenn man den schlüssel dreht. alles klingt auch normal

PS: von elektronik hab ich leider weder minus noch geteilt ahnung... bin der absolute nichtskönner darin.

 1x  bearbeitet
pn
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21.07.2012, 14:15
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schöner umbau! hab ich auch demnächst vor! ich werd leider auch die kupplung tauschen müssen, da die runter ist! wie ist denn so das fahrgefühl mit der stage 1 + erleichterte schwungscheibe? läuft das im leerlauf noch rund und ist das kuppeln noch alltagstauglich?

hast den ventildeckel pulverbeschichten lassen? fragen über fragen! :) können ja auch per pn schreiben ;)


pn
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21.07.2012, 14:49
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Sieht gut aus.
Was ist denn das für ein motorraum? Ist das auch vht lack?


pn
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21.07.2012, 15:19
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hi

ehm.. der motor läuft noch garnicht. ich hab da so ein problem und zwar dass ich keine ahnung hab wie das mit den kabeln funzt. ich glaube ich hab obd2b am kabelbaum im ek4 und obd2b am ecu und muss das irgendwie umpinnen. nur ist das sone sache bei mir... wenn ich daran was mache ist das wie ein 5 jähriges neugieriges kind, das mit gas, benzin und c4 in nem heuschuppen spielt :D

hat nicht zufälligerweise jemand eine anleitung inkl pinbelegungsplan für dummies? ;)

ich brauch da schaltpläne die auch zum bild meiner stecker und co passen. hab nichts gefunden. am liebsten hätt ich natürlich einen adapter aber nichtmal da weiss ich welcher :dumb:

also das mit der kupplung kann ich dir nicht genau sagen weil er ja noch nicht läuft. aber im teg jedenfalls ists kein problem mit der schwungscheibe. wird im ek auch nicht anders sein denk ich. und ich hab keine exedy drin sondern ne act. aber sind beide in etwa gleich. druck ist fast oem itr identisch. nur der belag greift halt einfach mehr.

ventildeckel hab ich nur lackiert momentan. muss den noch zum lacker bringen um wirklich zufrieden mit der farbe zu sein. der kann ihn mir dann in wagenfarbe machen.

vht lack? ist ein hitzebestndiger lack für motoren, der sich dann angeblich durch die hitze erst richtig einfressen soll.


pn
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21.07.2012, 16:13
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Kauf dir nen obd adapter. ;)
Wer dir gesagt hat, dass ek4 und itr ecu zusammen passt, hat garkeinen plan von honda. Das sind ganz andere kabelbäume.
Wegen dem stecker, schau mal an deine asb. Beim itr sitzt der sensor am plenum oder am runner. Müsste nen weißer sensor sein, dieser misst die ansauglufttemperatur.


pn
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21.07.2012, 16:24
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nein keine ahnung hatten die nicht. die hatten vielleicht die lösung mit umpinnen im kopf als ich gefragt hatte. so ein stecker kostet ja auch schnell mal 200 eur und mehr. da wär das umpinnen schon noch so lukrativ gewesen. nur ich verlier schnell die übersicht da mir solches absolut nicht liegt :D

wüsstest du genau welchen stecker ich benötige?
noch bilder zur besseren verständlichkeit:

Integra P73 ECU

EK4 Kabelbaum

das hier soll zusammen und die richtigen kabel am richtigen platz. sodass ich nur den adapter dazwischen stecken muss, schlüssel drehen und losfahren :D

wegen dem stecker geh ich später noch kurz schauen danke :D das wäre dann der letzte


pn
Gast 
07.09.2013, 14:55
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