» Getriebe ausbauen 92-00

ABS Probleme Fehlercode 1...Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenÖllampe leuchtet bei betätigter Kupplung
AutorNachricht
Elite 

Name: Andreas
Geschlecht:
Fahrzeug: DC5-Rotrex, EE8
Anmeldedatum: 27.02.2009
Beiträge: 2413
Chats: 418
Wohnort: Darmstadt
29.06.2015, 18:59
zitieren

Hey,
demnächst muss ich das Getriebe wieder ausbauen (B-Motor). Da ich dies vor einigen Wochen schonmal gemacht habe und es doch sehr lange gedauert hat (motorswap war gefühlt einfacher), wollt ich hier mal fragen ob jemand Tricks hat den Prozess zu vereinfachen; Arbeitsschritte zu sparen.

Was gemacht werden muss:

  • Intake weg (wegen Platz^^)
  • Kabel und Stecker weg
  • Kupplungsnehmerzylinder lösen
  • Anlasser abschrauben
  • Schaltgestänge lösen
  • Krümmer und "Ölwannenverkleidung" entfernen
  • Getriebeöl ablassen
  • Motorhalter hinten komplett lösen
  • Motorhalter Getriebe lösen
zwar vorher aber meine eigentliche Frage:

Antriebswelle rechts lösen okay ..... ABER muss die linke Antriebswelle sowie die Zwischenwelle wirklich raus??? Wenn ich doch später den Motor leicht ablasse und das Getriebe abziehe sollte doch die Zwischenwelle garkein Problem darstellen, da sie ja ins Getriebe auch nur gesteckt ist und fest am Motor sitzt.

MEINUNGEN DAZU???


pn
Premium-Member 

Name: Niko
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej2
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 6334
Chats: 29
Wohnort: Attendorn
29.06.2015, 19:40
zitieren

Definitiv raus! Wenn du rumwackelst kannst du dir das Differenzial kaputt machen oder die Zwischenwelle selbst.

pn
Elite 

Name: Andreas
Geschlecht:
Fahrzeug: DC5-Rotrex, EE8
Anmeldedatum: 27.02.2009
Beiträge: 2413
Chats: 418
Wohnort: Darmstadt
01.07.2015, 11:51
zitieren

Kann ich irgendwie nich so nachvollziehen.

Wenn ich die Zwischenwelle ein und ausbaue muss ich doch auch dran ziehen und wackeln, dass läuft doch eigentlich aufs gleiche raus.

Ob jetz das Glied in die Mumu geht oder sich die Mumu vom Glied entfernt sollte doch eigentlich egal sein oder?!?! :hmm:


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2 und EP3
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 5777
Chats: 3
Wohnort: Krefeld
01.07.2015, 13:24
zitieren

Meine Erfahrungen sind das die hauptwelle die in die kupplung geht und die zwischenwelle die ins getriebe gesteckt wird nicht so oft fluchten. Deshalb löse ich ebenfalls die zwischenwelle damit alles schneller geht.

pn
Elite 

Name: Andreas
Geschlecht:
Fahrzeug: DC5-Rotrex, EE8
Anmeldedatum: 27.02.2009
Beiträge: 2413
Chats: 418
Wohnort: Darmstadt
01.07.2015, 13:51
zitieren

Meinste mit lösen wirklich nur lösen also die drei Schrauben weg für bessere "beweglichkeit", aber dennoch drin lassen? Hab einfach kein Bock mehr, die Antriebswelle zum 50.ma auszubauen :no: :D :D

PS: wusste bis eben garnicht dass es das Wort "fluchten" gibt :D


pn
Gast 
01.07.2015, 13:51
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Getriebe ausbauen 92-00" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu civic getriebe ausbauen findest Du weitere passende Themen in der Suche.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Antriebswellen / Getriebe ausbauen
Hallo, kann mir einer vielleicht kurz nen Tipp geben wie man die Antriebswellen ausbaut ?? Also was ich genau abschrauben muss. Danke schonmal im...
[Integra]von Profex
3
2.055
09.01.2009, 19:46
Profex
Getriebe Ausbauen ED9
Muss man beim ED9 den motor komplett ausbauen um das getriebe ausbauen zu können oder kann man das abschrauben und von unten her rausziehen bzw von oben hoch ziehen. Muss mein getriebe austauschen und mache somit die kupplung und alles mit neu und...
[CRX]von Daniel.Werkman
2
234
27.06.2012, 07:52
Tolga
D Motor ausbauen ohne Getriebe?
Da mein derzeitiges Getriebe im Auto drin bleibt aber der Block samt Kopf ausgetauscht wird, war ich in der Überlegung ob es vom Platz hinhaut nur den Block rauszubekommen. Sprich Block vom Getriebe im Motorraum lösen. Bevor ich den Versuch starte...
Seite 2, 3 [Performance]von Vtec-Power
29
3.905
21.09.2008, 18:17
Kerl
Speedsensor y21 Getriebe ausbauen
Moin zusammen, Ich bin nach wie vor mit meinem Swap zugange... Habe nen B18 mit y21 getriebe. Das y21 stammt aus nen ee8 entsprechend hat es noch keinen speedsensor, sondern dieses seil, was in den Tacho kommt. Nun wollte ich gerne das Ding ausbauen und...
[Performance]von EJ9+B18c6 ITR TYPE R
2
86
02.12.2015, 18:55
EJ9+B18c6 ITR TYPE R
[Guide] (Civic 96-00 Exterieur)Frontschürze/Scheinwerfer Ausbauen
Hallo Leute Hier ein how to Front und Scheinwerfer ausbauen 1.Frontspoiler raus 7 Clips raushebeln [URL=http://imageshack.us/photo/my-images/202/engalnd003.jpg/] [/URL] Uploaded with [URL=http://imageshack.us]ImageShack.us[/URL] Schraube im...
[Guides]von El-Drifto
5
2.802
18.11.2015, 21:41
ed7Wien
[Civic 96-00 EJ´s / EK´s Exterieur] Rücklichter ausbauen
Da ich heute die Frage gestellt habe denke ich dass die vielleicht irgendwann wieder gestellt wird. Wenn es auch nur einer brauchen kann, hat sich der Zweck schon erfüllt. Was man braucht: 8er Ringschlüssel oder 8er Nuss Gelenkige Finger evtl....
[Guides]von kleintoady
3
1.436
18.02.2008, 19:44
OutOfRange
[Guide]  Wegfahrsperre Civic 92-95 ausbauen
Ausbau des Wegfahrsperre Honda Civic 92-95, EG/EJ Über diese Anleitung (Stand: 28.08.2007) In dieser Anleitung beschreibe ich die Deaktivierung und den Ausbau der werkseitig eingebauten Wegfahrsperre am Honda Civic Baujahr 92-95. Dadurch entfällt die...
Seite 2, 3, 4 [Guides]von red_ej2
39
17.588
07.08.2011, 12:09
HugoFreund
[Civic 92-95] Handschuhfach ausbauen / LED Beleuchtung
Anleitung zum Einbau einer Handschuhfach Innenbeleuchtung by SiMCiViC 1. Einleitung Hi! Nachfolgend erkläre ich wie man eine Beleuchtung des Handschuhfachs mit LEDs verbauen kann 2. Bearbeitung Also als erstes müsst Ihr natürlich...
Seite 2, 3 [Guides]von MaXboT
24
10.421
31.08.2006, 22:53
s2000
[Guide] Civic 92-95 Resonator-Box für besseren Sound ausbauen
Ausbau der Resonator-Box Honda Civic EG4, EG5, EG6, EG8, EG9, EJ1, EJ2 Über diese Anleitung (Stand: 12.05.2005) In dieser Anleitung beschreibe ich den Ausbau der Resonator-Box am Honda Civic Baujahr 92-95 (ausser Modell EG3). Dadurch...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Guides]von red_ej2
58
20.503
04.04.2012, 12:37
civic-ej1-freak
Federbein ausbauen Fahrwerk ausbauen / Feder Dreht sich? oO
Hallo, Ich eröffne extra ein neuen Thread! Für leute die hier mal googeln oder sowas. Also Folgende Probleme. Wie bereits bekannt aus meinem Thread kann ich meine Feder von hand drehen! das heist besonders leicht geht es im aufgebockten Zustand...
Seite 2, 3 [Type-R]von Heizer_Sascha
26
1.969
11.10.2012, 08:38
Heizer_Sascha
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |