» Federbein ausbauen Fahrwerk ausbauen / Feder Dreht sich? oO

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Name: Sascha
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25.04.2011, 22:58
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Hallo,

Ich eröffne extra ein neuen Thread!
Für leute die hier mal googeln oder sowas.

Also Folgende Probleme.

Wie bereits bekannt aus meinem Thread kann ich meine Feder von hand drehen! das heist besonders leicht geht es im aufgebockten Zustand des autos..

Jetz erstmal frage eins.

Warum hat die feder nicht genug spannung und läst sich von hand drehen ? achso wir sprechen hier vom Original Fahrwerk.

Liegt es an einem Defekten Dämpfer? das der nicht mehr genug druck aufbaut?

frage zwei.
Woran erkenne ich ob die Domlager noch gut sind ?

frage drei

ich will am wochenende ein Dämpfer ausbauen um mir das mal genauer anzuschauen..

worauf sollte ich beim ausbau achten?

Danke schonmal :)


pn email
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26.04.2011, 05:51
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ZitatJetz erstmal frage eins.

Warum hat die feder nicht genug spannung und läst sich von hand drehen ? achso wir sprechen hier vom Original Fahrwerk.


Das ist normal weil wenn das Fahrzeug nicht aufgebockt ist sind die Federn ja zusammengedrück und somit kanst du sie auch nicht drehen, wenn das Fahrzeug dann aber angehoben wird wird die Stossdämfer und da der Stossdämpfer sich mehr denen kann als die Feder lang ist kanst du sie dann drehen. ist aber nicht Schlimm schaue einfach das du sie nicht zu viel drehst und dass sie immer im alten abdruck drinn liegen sonst kanst du plötzlich auch geräusche haben bei fahren.

Zitatfrage zwei.
Woran erkenne ich ob die Domlager noch gut sind ?

Wenn das Lenken erhörten kraftaufwand benötigt als sonst, dies ist aber nur ein merkmal ein anders ist es das sie beim lengen tönen als wäre Sand irgenwo in der Lenkung und das dritte ist wenn du fährst und dann eine boden welle kommt kann es sein das sie wie knallen!


Zitatfrage drei
ich will am wochenende ein Dämpfer ausbauen um mir das mal genauer anzuschauen..

da ist es so dass du die Federbeine mit den Federn nicht vertauschen darft mit der seite, also links hinten darf dann nicht plötzlich rechts hinten sein das selbe ist natürlich vorne. Sonst weiss ich auch nicht weil ich löse einfach die schraube bei dem Querlenker und dann die bei den Domlagern und schon kommt das Federbein raus.


 1x  bearbeitet
pn
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26.04.2011, 05:58
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Ich glaube nicht, dass es normal ist, dass die Federn keine Vorspannung haben. Bei Tieferlegungsfedern mit hoher Tieferlegung (>= 40 mm) kommt das öfters vor, aber normalerweise nicht beim OEM Fahrwerk.

pn
Senior 

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26.04.2011, 06:22
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Muss der Federteller nicht so einrasten, dass ein Drehen nicht möglich ist?

pn
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26.04.2011, 09:19
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Das will ich halt alles überprüfen was da vorne so sache ist :D

Deswegen die Fragen...


pn email
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26.04.2011, 09:36
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ich habe es so gemacht: idealerweise du hast federspanner.
Ich habe es aber auch schon mit spanngurten gemacht :) ist lustig und erfordert Konzentration :)
also lieber federspanner!


pn
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26.04.2011, 09:37
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ich hab federspanner soger gute .. und teure.. aber .. nur geliehen :D

Ich will einfach nur vorsichtig vorne das Federbein ausbauen und gucken warum die feder sich bewegen lest ich kann die feder auch rausdrehen mit ein wenig kraft wenn der wagen normal steht.. aber leichter gehts halt wenn die karre angehoben ist^^


pn email
Senior 

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26.04.2011, 09:50
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:)
hört sich schon komisch an.
vielleicht hast du tieferlegunsfedern drin.


pn
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26.04.2011, 10:06
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nein hab ich nicht hat original offroad fahrwerk :D

vllt meld ich den auch 3 monate ab und meld meine peugeot 205 winterbitch an :D der frist vorallendingen nur die hälfte und der ist technisch 1a xD


pn email
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26.04.2011, 10:11
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Also ich kann bei mir nichts drehen. Selbst nicht mit 30 mm H&R Federn.

Zum kompletten Ausbau brauchst du keinen Federspanner. Erst wenn du die Feder vom Stoßdämpfer ausbauen willst.


pn
Gast 
11.10.2012, 08:38
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