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Premium-Member Name: Sascha Geschlecht: Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren Hallo, Ich eröffne extra ein neuen Thread! Für leute die hier mal googeln oder sowas. Also Folgende Probleme. Wie bereits bekannt aus meinem Thread kann ich meine Feder von hand drehen! das heist besonders leicht geht es im aufgebockten Zustand des autos.. Jetz erstmal frage eins. Warum hat die feder nicht genug spannung und läst sich von hand drehen ? achso wir sprechen hier vom Original Fahrwerk. Liegt es an einem Defekten Dämpfer? das der nicht mehr genug druck aufbaut? frage zwei. Woran erkenne ich ob die Domlager noch gut sind ? frage drei ich will am wochenende ein Dämpfer ausbauen um mir das mal genauer anzuschauen.. worauf sollte ich beim ausbau achten? Danke schonmal |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Accord CM2, Civic EP3, Civic ej9 Anmeldedatum: 07.02.2011 Beiträge: 152 Wohnort: Bern Schweiz | zitieren Das ist normal weil wenn das Fahrzeug nicht aufgebockt ist sind die Federn ja zusammengedrück und somit kanst du sie auch nicht drehen, wenn das Fahrzeug dann aber angehoben wird wird die Stossdämfer und da der Stossdämpfer sich mehr denen kann als die Feder lang ist kanst du sie dann drehen. ist aber nicht Schlimm schaue einfach das du sie nicht zu viel drehst und dass sie immer im alten abdruck drinn liegen sonst kanst du plötzlich auch geräusche haben bei fahren. Wenn das Lenken erhörten kraftaufwand benötigt als sonst, dies ist aber nur ein merkmal ein anders ist es das sie beim lengen tönen als wäre Sand irgenwo in der Lenkung und das dritte ist wenn du fährst und dann eine boden welle kommt kann es sein das sie wie knallen! da ist es so dass du die Federbeine mit den Federn nicht vertauschen darft mit der seite, also links hinten darf dann nicht plötzlich rechts hinten sein das selbe ist natürlich vorne. Sonst weiss ich auch nicht weil ich löse einfach die schraube bei dem Querlenker und dann die bei den Domlagern und schon kommt das Federbein raus. 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Ich glaube nicht, dass es normal ist, dass die Federn keine Vorspannung haben. Bei Tieferlegungsfedern mit hoher Tieferlegung (>= 40 mm) kommt das öfters vor, aber normalerweise nicht beim OEM Fahrwerk. |
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Senior Anmeldedatum: 11.04.2011 Beiträge: 468 Wohnort: Berlin | zitieren Muss der Federteller nicht so einrasten, dass ein Drehen nicht möglich ist? |
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Premium-Member Name: Sascha Geschlecht: Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren Das will ich halt alles überprüfen was da vorne so sache ist Deswegen die Fragen... |
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Senior Anmeldedatum: 11.04.2011 Beiträge: 468 Wohnort: Berlin | zitieren ich habe es so gemacht: idealerweise du hast federspanner. Ich habe es aber auch schon mit spanngurten gemacht ist lustig und erfordert Konzentration also lieber federspanner! |
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Premium-Member Name: Sascha Geschlecht: Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren ich hab federspanner soger gute .. und teure.. aber .. nur geliehen Ich will einfach nur vorsichtig vorne das Federbein ausbauen und gucken warum die feder sich bewegen lest ich kann die feder auch rausdrehen mit ein wenig kraft wenn der wagen normal steht.. aber leichter gehts halt wenn die karre angehoben ist^^ |
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Senior Anmeldedatum: 11.04.2011 Beiträge: 468 Wohnort: Berlin | zitieren hört sich schon komisch an. vielleicht hast du tieferlegunsfedern drin. |
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Premium-Member Name: Sascha Geschlecht: Fahrzeug: Audi A3 2.0 TFSI Quattro Anmeldedatum: 12.06.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: NRW | zitieren nein hab ich nicht hat original offroad fahrwerk vllt meld ich den auch 3 monate ab und meld meine peugeot 205 winterbitch an der frist vorallendingen nur die hälfte und der ist technisch 1a xD |
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Premium-Member Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Also ich kann bei mir nichts drehen. Selbst nicht mit 30 mm H&R Federn. Zum kompletten Ausbau brauchst du keinen Federspanner. Erst wenn du die Feder vom Stoßdämpfer ausbauen willst. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Federbein ausbauen Fahrwerk ausbauen / Feder Dreht sich? oO" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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