» Gemisch zu mager und CO2-Gehalt viel zu hoch!

9x16 et 30 mit 215 40 r16 aufm EG??Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWo finde ich den besten Pilz ???!!!!! für EJ2
2>
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 22.05.2005
Beiträge: 8
Chats: 0
14.07.2005, 09:49
zitieren

Hallo,

kann mir jemand bei meinem ED9 helfen. War beim Tüv und hab AU gemacht. Dann hat mir der Prüfer gesagt das der Gehalt der an der Lambdasonde gemessen wird nur bei 0,95 liegt und sollte min. 0,975 betragen. Gemisch zu mager? Was tun?
Und zweitens ist die Abweichung beim CO2-Gehalt viel zu hoch. Abweichung 2% , normalerweise höchstens 0,3%. Was kann ich machen?

Bin für jede Hilfe dankbar :cry:


pn
Veteran 

Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 612
Chats: 1
14.07.2005, 10:03
zitieren

Hallo,

schau mal bitte ob ein fehlercode vorhanden ist.

Gruß
Armin


pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 22.05.2005
Beiträge: 8
Chats: 0
14.07.2005, 10:21
zitieren

crxarminHallo,

schau mal bitte ob ein fehlercode vorhanden ist.

Gruß
Armin
Und wie mach ich das. Also an den Armaturen blinkt nichts. Muß ich da zum Händler den Fehlerspeicher auslesen lassen?


pn
Veteran 

Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 612
Chats: 1
14.07.2005, 11:20
zitieren

Hallo,
versenke deinen Kopf im Beifahrerfußraum, und zerre am Teppich.
dann wirst du ein güldenes Metalldinges sehen (ECU)
das wiederum hat ein kleinen "Guckloch"
So nun drehe deinen Zündschlüssel, aber nicht starten.
Wenn alles normal ist, dann geht die LED im Guckloch einmal kurz an (also sie blinkt mal eben)

wenns dabei bleibt is gut.

wenn nicht, dann zähl die Anzahl der Blinkereien.

1 mal kurz blinken = 1
1 mal lang blinken =10

also wenn es z.B. so blinkt

Blink blink blink blink blink

hast du den Fehler code 5

blieeeeeenk blink blink wäre Fehlercode 12 und
blieeeeeenk blieeeeeenk blink blink blink 23

klingt zwar komisch ist aber so.

hast du mehrere Fehler gleichzeitig, so werden diese deutlich von der ECU durch eine längere Blinkpause unterteilt.

Gruß
Armin


pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 22.05.2005
Beiträge: 8
Chats: 0
14.07.2005, 11:52
zitieren

Also ich habe die ECU geprüft, und sie hat wie du gesagt hast kurz einmal geblinkt als ich den Zündschlüssel gedreht habe. Danach jedoch bzw. glücklicherweise nicht mehr.
Was kann das denn sonst noch sein, wenn die ECU nichts anzeigt?
Gruß
Dome :wall:


pn
Veteran 

Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 612
Chats: 1
14.07.2005, 17:59
zitieren

Hallo,

dann tippe ich darauf das Deine Abgasanlage irgendwo undicht ist oder Dein Kat u.U. defekt ist.

Gruß
Armin


pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 22.05.2005
Beiträge: 8
Chats: 0
14.07.2005, 18:31
zitieren

Hallo Armin

Also ich hab die ganze Geschichte nem Kollegen erzählt und der meint entweder Einspritzventile oder Loch bzw Riß im Ansaugrohr oder kaputte Dichtungen am Ansaugkrümmer. Was meinst du dazu.

Netten Laden hast du übrigens CrxArmin.

Gruß Dome


pn
Veteran 

Anmeldedatum: 17.10.2004
Beiträge: 612
Chats: 1
14.07.2005, 18:35
zitieren

Hallo,

da liege ich und Dein Kollege garnicht soweit auseinander.

Es sollte überprüft werden.

Gruß
Armin


pn email
Beobachter 
Anmeldedatum: 22.05.2005
Beiträge: 8
Chats: 0
14.07.2005, 19:16
zitieren

Und auf ein neues. Könnt ihr hiermit was anfangen?
Habe mal ein Foto, wenn auch ein schlechtes vom AU-Bericht gemacht.
Kann es sein das Öl mitverbrannt wird und deswegen solche Werte rauskommen?

Gruß Dome


 
Photo-0104.jpg
Photo-0104.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Trainee 

Anmeldedatum: 26.06.2005
Beiträge: 48
Chats: 0
Wohnort: heaven of honda
14.07.2005, 19:43
zitieren

Hab sowas ähnliches auch mal gepostet und da hat mir keiner geholfen. Danke!
Manchmal ist der einfachste Fehler meist der richtige. Bei mir isses aber umgekehrt,
Gemisch zu fett, Lambdawert unter vollast bei 0,84 und Sauerstoffgehalt ca bei 3%.
ECU läuft super, keine Fehlercodes, werde es aber nochmal mit dem PC abfragen.
Jetzt versuche ich eine neue Lambdasonde einzubauen und hoffen, dass sich die Werte
wieder einpegeln, kann aber auch sein, dass der Kat hin ist.
Kaputte Dichtung am Krümmer würde man aber hören, oder riß im Ansaugsystem, merkt man spätestens, wenn man Gas gibt.
Mein Wagen läuft wirklich gut nur er hat halt auch schlechte abgaswerte und versuch auch gerade den Fehler zu finden.


pn
Gast 
25.07.2005, 07:06
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Gemisch zu mager und CO2-Gehalt viel zu hoch!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu au-bericht, co2 hoch und civic mager findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach fehler gemisch fett, bericht tüv und honda crx mager suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
EG 3 hat AU nicht bestanden, CO2 Gehalt zu hoch
Hallo Ich war gestern beim TÜV,die Untersuchung lief gut,bis auf 2 gummilager keine mängel. Und dann schafft er die AU nicht.Der Co" gEHALT lag bei 1,5 aber sollte nur 0,5 oder 0,7 sein. Somit also keine Plakette und jetzt gehts auf...
[Civic 92-95]von Eg4Girl
4
1.357
13.11.2008, 19:53
Ej2 VTi
Tuningart Fahrwerk viel zu hoch
Hi, Ich hab mir ein Gewindefahrwerk von Tuningart (Tochterfirma von TA) gekauft - ist laut Hersteller baugleich mit dem bekannteren Fahrwerk von TA-Technix. Beim Einbau gabs keine oder besser gesagt keine "unerwarteten" Probleme. Die...
[Civic 96-00]von Niko89
8
1.196
09.08.2011, 17:04
flip
CM2 ATE LWR Xenon Licht viel zu hoch
hi seit einiger zeit, steht mein xenon viel zu hoch. normal ist es parallel zur leitplanke... jetzt geht es nach oben... 50 meter vor ner brücke, ist die voll bis oben ausgeleuchtet und alle strasseschilder blenden irre auf 20 meter... kann man bei...
Seite 2 [Accord 02-08]von car-movies.de
10
1.291
13.04.2010, 10:32
BlackDream
Crx Del Sol EH6 - Hinten viel zu hoch - WAS TUN ???
Hallo zusammen, habe zur Zeit 40/40 Federn in meinem Del Sol. Die Karre ist mir hinten einfach zu hoch. Kann mir jemand einen Tip geben was ich machen soll oder ob das das Standardproblem beim Del Sol ist? Vorne ist alles in Ordnung. Habe gestern...
[Del Sol]von Julian_DelSol
6
580
29.04.2007, 16:39
Julian_DelSol
co wert zu hoch und sprit verbrauch so hoch
Hey gemeinde ! Mein daily frisst unheimlich viel sprit und als ich letzte Woche beim abgastest war wegen TÜV war auch der co wert viiel zu hoch! Hab gedacht es wäre die lamda schrott , hab die aus meinem anderen rex eingebaut zum testen ! Keine...
[CRX]von crxtuner91
8
175
27.11.2015, 22:22
Günney
 D16z5 zu mager
Bei der AU kürzlich lag der Lambdawert bei 1,2 bis 1,3. Also zu mager. Mit etwas spielerei kam ich zwar durch, aber sowas lässt einem natürlich keine Ruhe. Deswegen hab ich heute die Zündkerzen mal begutachtet und erwartungsgemäß schneeweiße Kathoden zu...
Seite 2, 3, 4, 5 [CRX]von Dragon85
49
1.200
05.09.2012, 14:24
1HGEJ2
ed9 zu mager??was tun
hi hab ne frage. hab meine zündkerzen gewechselt und geshen das die isolatorspitze schneweiss is..hab gelesen das er zu mager läuft oder was mit fehlzündung zu tun hatt..was sollte ich jetzt am besten machen um das zu beheben??leerlauf stottert er au ein...
Seite 2 [CRX]von ste81
16
664
08.06.2008, 10:29
ste81
Eg3 läuft zu mager
so wie oben beschrieben läuft mein eg3 scheinbar zu mager weil kerzen sind schneeweiß (sind neu wie verteilerkappe und finger) hatte zu erst verdacht auf dieses ventil was aufn asb sitzt aber das arbeitet falschluft kann er ja auch nich ziehen da er...
[Civic 92-95]von Mr. Floppy
2
170
02.04.2011, 04:52
Mr. Floppy
BB2 läuft zu mager
Hallo zusammen, habe seit kurzem beim Beschleunigen aus dem Drehzahlkeller (Vorallem am Berg) Zündaussetzer bei meinem Prelude. Beschleunigt man langsam (also das Gas nicht ruckartig durchdrücken), tritt das Problem selten bis gar nicht auf. Vorhin habe...
[Prelude]von js-funsports
1
120
15.03.2013, 01:30
JDM!
EE9 läuft zu mager!!!
Hallo zusammen, habe gestern meine Kerzen kontrolliert und gesehen, dass mein EE9 zu mager läuft.... Auf Zylinder 4 + 3 sieht die Verbrennung richtig gut aus, aber auf Zylinder 2 + 1 sind die Kerzen weiß.... Habe vor kurzem die Einspritzdüsen durch...
[Civic bis 91]von ED7 DOHC
5
262
09.08.2009, 16:32
wowa85
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |