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wer machte die Erfahrung...Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenD16Z6 ASB - D16Y8 ASB
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Fortgeschrittener 

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13.11.2012, 22:09
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Werde hier interessiert mitlesen. Habe mir auch meinen Kopf darüber zerbrochen und eingesehen das, das Projekt in Germany einfach zu teuer ist.
Welcher F23 wurde nicht genannt, wenn ich von meinem Motor ausgehe, ist es wohl leichter nen B18C4 zu finden als nen F23, der Motor ist rah.
Ja er hat Stahllaufbuchsen weshalb er auch Turbofest ist, wie gesagt ich werde mal mitlesen, interessiert mich echt was machbar ist.


pn
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13.11.2012, 22:47
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also wäre es rein theoretisch für mich angebracht, da ich ja schon den F23 drin habe.. mich würde die charakteristik und alltagstauglichkeit interessieren mit h22 kopf und k20 kolben...
welche steuergeräte für 2001er accord bieten denn die möglichkeit zum abstimmen?! oder kann man auf obd1 mit p28 umbauen?
das mechanische ist ja hier wohl weniger das problem...


pn
Fortgeschrittener 

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13.11.2012, 23:03
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Du musst zurückrüsten auf OBD0 oder ebend 1 wenn das P28 1 ist.
Zu mind ist das die konstengünstigste Alternative, denn das Seriensteuergerät ist unbrauchbar und OBD2, ausgehend vom CL3 also F23Z5.
Ich hatte mal einen kostenüberschlag von knapp 7000€ teils gebraucht teils neu Teile, ohne arbeitszeit und eventuell anfallenden Problemen.
Die Serienbremsanlage kannste in die Tonne treten, musste def. auf ATR umsatteln (günstigste Alternative), des weiteren noch die Sperre vom CH1 (sollte laut Aussage meines mitstreiters passen).
Er baut auch seinen F23 auf, ziel ist es den schnellsten SOHC Saug Accord in Germany zu fahren, denke momentan bin ich nahe dran, bzw kenne keinen schnelleren, der Motor ist ebend nicht beliebt, daher nicht schwer ^^. (P/L steht in keinem Verhältniss beim Aufbau des SOHC auf Saugerbasis, da alles maßangefertigt gekauft werden muss bzw manche Dinge echt schwer zu bekommen sind)

Überlege es dir gut, ein Turboumbau kostet die Hälfte und du hast deine 300PS aufn Motor locker drin, selbst noch etwas Potenzial nach oben wäre da, der Motor ist echt standfest.

Wenn du auf Saugerbasis bleiben willst, ist es echt nicht einfach. Ein User im Accordforum baut gerade seinen CH1 (Tourenwagen) um und er hat schon mehr als 7 Scheine investiert nur in Teile, dabei ist noch nichts abgestimmt oder verbaut, sein Ziel ist es die 300PS Marke zu erreichen.
http://www.accordforum.de/showthread.php/accord-type-r-tourenwagen-gr-h-27730.html

Möchte dir das nur mit aufn Weg geben das es ein steiniger Weg wird, ich hab bis jetzt auch mit meinen aktuellen Mods mit deutlich weniger Kohle gerechnet, aber dann kommt da ein problem und da nochmal, das läppert sich und so viele stunden, aufwand, verschwendeter Sprit, Telefonkosten für die paar Kröten bis jetzt.
Saugertuning ist undankbar, wenn du den Umbau vollziehst dann meine Hochachtung, ich lese gerne und aufmerksam mit.


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pn
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09.11.2014, 17:04
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ist nicht so einfach aber bringt mehr punkte als jeder h22!

hab nen g23vtec turbo und bau grad einen als sauger auf.

plug and play ist da nix! musste den zyl.kopf umschweißen da die ölkanäle vom h kopf auf dem f rumpf teilweise freiligen. treibriehmen ist auch ne bastellei. aber es lohnt sich!!

der f rumpf ist von der standfestigkeit her dem h meilenweit vorraus!!!!!


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09.11.2014, 17:28
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Was mich mal so nebenbei interessieren würde, warum baut niemand ne F23 Kurbelwelle in nen H22?
Hatte mal die Idee mit nem gesleevten H22 Block, 90mm Bohrung, 90mm K24 high comp Kolben und ne F23 KW+Pleuel zu vereinen, wären dann knapp 2,5l Hubraum, das sollte doch auch machbar sein oder habe ich da nen groben Denkfehler?


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10.11.2014, 06:52
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Die f23 welle hat minimal mehr hub. Fast zu vernachlässigen. Der f23 hat 86er hohrung der f22 85 daher der unterschied.

mit der 90er bohrung hatten wir auch schon überlegt aber die zyl. Wände werden ganz schön dünn..


Nen g23 hochverdichter bekommst du auf über 300ps ich denke das reicht. Und das mit verhàltnismässig geringen finanziellen mitteln


pn
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10.11.2014, 09:35
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Interessiert mich weil ich aus vielen über den haufen geworfenen bzw. Zwischendurch in ne andere richtung umgeschwenkten projekten alles da habe ausser kolben und lagern um nen h25 zu bauen. Müsste nur halt alles zu nem motorenbauer bringen, da ich selbst kein werkzeug dafür und viel zu wenig ahnung vom motor überholen habe

pn
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10.11.2014, 11:54
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Check mal im prelude bereich meinen threat ab. Ich bau für mein weib nen g23 hochverdicher auf.

ba4 g23vtec high compression


pn
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10.11.2014, 11:54
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