» Frage zu 100 oder 200 zellen Kat. (bin etwas verwirrt)

spoon b-pipeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellensuche bilder vom de sol
2>
AutorNachricht
Junior 
Anmeldedatum: 05.08.2009
Beiträge: 65
Wohnort: Viernheim
29.02.2012, 20:36
zitieren

hallo an alle,

ich hab mir jetzt mal die threats durchgelesen die sich damit befassen aber habe leider nix finden können was mich jetzt weiter bringt.

also ich fahr nen ej2 der euro 1 hatte....hab mir dann einen minikat eingebaut

http://www.ebay.de/itm/Minikat-Mini-Kat-Euronorm-2-Umrustung-4-Auswahlgrosen-/150653186176?pt=DE_Autoteile&hash=item2313a13080 Anzeige

so einen...ist jetzt net genau der für mein auto, nur das ihr wisst um was es geht...

hab den eingebaut eintragen lassen und hab jetzt mit meinem ej2 euro 2 norm...hab jetzt also meinen original kat dran und den mini kat...jetzt meine frage...lohnt es sich oder macht es überhaupt einen unterschied bzw sinn den originalen gegen einen 100 oder 200 zeller auszutauschen...oder kann da jetzt gar nix mehr besser werden weil ich so nen minikat drin hab...bin da jetzt wirklich verwirrt.

danke für die antworten.
mfg



Verfasst am: 29.02.2012, 20:47
zitieren

hallo an alle,

ich hab mir jetzt mal die threats durchgelesen die sich damit befassen aber habe leider nix finden können was mich jetzt weiter bringt.

also ich fahr nen ej2 der euro 1 hatte....hab mir dann einen minikat eingebaut

http://www.ebay.de/itm/Minikat-Mini-Kat-Euronorm-2-Umrustung-4-Auswahlgrosen-/150653186176?pt=DE_Autoteile&hash=item2313a13080 Anzeige

so einen...ist jetzt net genau der für mein auto, nur das ihr wisst um was es geht...

hab den eingebaut eintragen lassen und hab jetzt mit meinem ej2 euro 2 norm...hab jetzt also meinen original kat dran und den mini kat...jetzt meine frage...lohnt es sich oder macht es überhaupt einen unterschied bzw sinn den originalen gegen einen 100 oder 200 zeller auszutauschen...oder kann da jetzt gar nix mehr besser werden weil ich so nen minikat drin hab...bin da jetzt wirklich verwirrt.

danke für die antworten.
mfg
pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: EG4 D16Turbo build
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 900
Wohnort: chemnitz
29.02.2012, 20:49
zitieren

wie wäre es wenn du den mini kat esrtma wieder rausmachst is ja jetzt eingetragen:-)

pn
Junior 
Anmeldedatum: 05.08.2009
Beiträge: 65
Wohnort: Viernheim
29.02.2012, 20:52
zitieren

aber dann hab ich ja nen loch, ich musste doch nen paar cm raussägen damit ich den minikat überhaupt montieren konnte. montier ich den jetzt wieder ab fehlen mir ja die paar cm.verstehst was ich mein??

pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: EG4 D16Turbo build
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 900
Wohnort: chemnitz
29.02.2012, 20:54
zitieren

hmmm müsste man halt wieder bisl basteln...dacht kannst den einfach so wieder rausnehmen....keen plan ob das viel effekt haben soll mit nem rennkat da ja durch den mini kat schon wieder eine zusätliche kastration statt fand....

pn
Junior 
Anmeldedatum: 05.08.2009
Beiträge: 65
Wohnort: Viernheim
29.02.2012, 20:58
zitieren

ich könnte den wieder rausbauen, dann bräucht ich aber wieder nen neuen mittelschaldämpfer, oder ich müsst mir beim alten wieder die paar cm anschweißen...aber wenn ich dann erwischt werd gibts ärger...des ja steuerhinterziehung :)...aber mal abgesehen davon...angenommen ich würd den minikat wieder rausbauen..ich hab ja jetzt euro 2...welcher wär den dann besser der 100 oder der 200??

pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
29.02.2012, 22:13
zitieren

Wenn du dir so einen Kat holst, lass dir doch einfach einen länger schweißen.

pn
Premium-Member 

Name: Börje
Geschlecht:
Fahrzeug: EVO 4
Anmeldedatum: 24.10.2008
Beiträge: 1178
Wohnort: 27612 Stotel
01.03.2012, 01:00
zitieren

hol dir doch für das fehlende stück einfach nen rohrverbinder in der richtigen länge und durchmesser.

was willst du denn mit nem anderen kat erreichen?


pn
Junior 

Name: andre
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda civic coupe Ej2
Anmeldedatum: 08.08.2011
Beiträge: 65
Wohnort: bad Münster
02.03.2012, 19:34
zitieren

gude, schmeiß den minikat weg den brauchst du nämlich gar nicht beim ej2 und auch keinen Kaltlaufregler :-).
Geh mal zu deinem Honda Händler deines Vertrauens und frag ihn mal nach der Bestätigung das der ej2 Euro 2 schon hat :-).
Die werden dich zwar ganz verdutzt angucken, aber das gibt es wirklich habe es mit meinem auch so gemacht. Muß die tage mal gucken wo ich es habe dann kann ich dir sagen wie das Ding heißt,dann brauchst dir nämlich keinen Kopf machen wegen denn steuern. Hat mir damals nur die das umschreiben gekostet.


 1x  bearbeitet
pn
Senior 
Fahrzeug: CN2, EG9
Anmeldedatum: 28.06.2008
Beiträge: 383
Wohnort: DD
06.03.2012, 10:15
zitieren

pn
Gast 
06.03.2012, 17:33
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Frage zu 100 oder 200 zellen Kat. (bin etwas verwirrt)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Alfatec CAP - total verwirrt - kleine frage!
Hi, ich habe mir einen PowerCAP von Alfatec zugelegt, 1F: So einen: Klick hier! 1) + Pol 2) - Pol 3) Was ist denn das? Kann eigt nichts dran anschließen, weil es unter dem Plexiglasdeckel ist. 4) Warum ist denn auch dieser...
von fr00p
1
8.889
24.02.2009, 14:07
mgutt
Unterschied Rennkat 100 Zellen oder 200 Zellen
Hallo Leute Da ich gerade meine komplette auspuffanlage umbaue, spiel ich mit dem gedanken mir einen Rennkat zuholen. Wo ist jetzt genau der Unterschied zwischen 100 und 200 Zellen? Es gibt ja mittlerweile auch schon Rennkats mit E-Zeichen. Ich...
[CRX]von thomasee8
9
10.042
01.03.2007, 12:47
BaldoPanus
Hilfe! Bin verwirrt!Zum TÜV oder not mit mein neuen Felgen?
Moinzn! Bin noch neu hier aba hoffe ihr helft mir trzdm. :) Hab mir n Paar Dotz Brands Hatch Drark (7x16, Nexen N3000 215x40 ET 38mm SI: W) für meinen Civic EG3 (80000 KM) zugelegt. Anfangs dacht ich noch ich wüsst was man machen sollte, aba nun haben...
Seite 2 [Civic 92-95]von merlin_der_G-KAT
10
807
28.04.2008, 19:09
merlin_der_G-KAT
 kat ersatz 100 oder 200 zellen?!?!?!
nabend zusammen, wollt euch mal was fragen :hrhr: hab jetzt bei mir am auto nen fächer verbaut und eine edelstahlanlage ab kat! aber ich habe jetzt kein kat mehr weil ich einfach die ap anlage am fächer mit ein verlängerten rohr dran geschweißt...
Seite 2, 3, 4 [Performance]von dbmaster
34
34.051
12.04.2007, 06:41
Schark14
schaltplan benötigt oder so etwas
brauche unbedingt die angaben für die kabel die an das zündschloss kommen fünf sind es und es raubt mir den letzten nerv!!! zwei grüne, ein rotes,ein schwartzes, und ein schwartzweisses danke schonmal im voraus...
von sfx-racer
0
1.662
04.07.2009, 19:03
sfx-racer
Steuergerät (ECU) tauschen im Civic EK4 - Muss man etwas beachten oder ist das Plug & Play ?
Hallo zusammen ! Es geht um folgendes: Ich habe eine gechipte P30 ECU bekommen, die ich gerne in meinem "Civic EK4 Facelift" einbauen und ausprobieren möchte. Den Anschluss-Adapter habe ich auch von OBD2-B auf OBD1. Meine Frage ist jetzt, ob...
[Civic 96-00]von Tonci
8
841
20.10.2012, 16:29
Tonci
Bin verwirrt!!!!!!!!!!!
Moin, habe gerade mal bei unserem Honda Händler hier im Ort nachgefragt wegen Eg3 Entdrosseln.Weil ich krieg das nicht hin. Ich so zu ihm,ob er mir den Drosselanschalg rausmachen kann??? Da meint er aber das er sowas nicht kennt.er meint der Eg3...
Seite 2 [Civic 92-95]von BlackRox2
16
924
26.06.2007, 11:54
El Splatty
Ich bin verwirrt...
Hallo! Ich hab mal ne ganz dämliche Frage.. hier kommt man ja nich mehr mit. Brauch ich echt für jedes einzelne Teil ne Einzelabnahme?? Es gibt keine Gutachten und auch keine E-Prüfzeichen auf so gut wie allen Hondatuningteilen?? Selbst nen...
Seite 2, 3 [StVZO & TÜV]von Ladida
20
1.557
22.06.2007, 12:55
Silversurfer85
Frontlippen für Ej2 *verwirrt*
Nabend Zusammen Kann mir bitte mal jemand aufzähln was es alles für Lippen für den Ej2 gibt? Ich blick langsam nimma durch...und welche is eurer Meinung nach die Beste? Links wären...
[Civic 92-95]von cIvIc_Ej2 tUnInG
3
486
29.12.2006, 09:23
Fuchs
 Kabelquerschnitt - bin verwirrt!!
Nabend ich bin grad auf der suche nach dem richtigen kabelquerschnitt für meine anlage: 800W Endstufe 650W Sub so, jetz hab ich hier im forum vorschläge und formel gefunden und bin da auf 35mm² kabelquerschnitt gekommen. Heute war ich aber bei...
Seite 2, 3 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Electric Pulse 1
20
100.594
09.10.2010, 15:25
Virus27
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |