» Frage zu 100 oder 200 zellen Kat. (bin etwas verwirrt)

spoon b-pipeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellensuche bilder vom de sol
2>
AutorNachricht
Junior 
Anmeldedatum: 05.08.2009
Beiträge: 64
Chats: 0
Wohnort: Viernheim
29.02.2012, 20:36
zitieren

hallo an alle,

ich hab mir jetzt mal die threats durchgelesen die sich damit befassen aber habe leider nix finden können was mich jetzt weiter bringt.

also ich fahr nen ej2 der euro 1 hatte....hab mir dann einen minikat eingebaut

http://www.ebay.de/itm/Minikat-Mini-Kat-Euronorm-2-Umrustung-4-Auswahlgrosen-/150653186176?pt=DE_Autoteile&hash=item2313a13080

so einen...ist jetzt net genau der für mein auto, nur das ihr wisst um was es geht...

hab den eingebaut eintragen lassen und hab jetzt mit meinem ej2 euro 2 norm...hab jetzt also meinen original kat dran und den mini kat...jetzt meine frage...lohnt es sich oder macht es überhaupt einen unterschied bzw sinn den originalen gegen einen 100 oder 200 zeller auszutauschen...oder kann da jetzt gar nix mehr besser werden weil ich so nen minikat drin hab...bin da jetzt wirklich verwirrt.

danke für die antworten.
mfg



Verfasst am: 29.02.2012, 20:47
zitieren

hallo an alle,

ich hab mir jetzt mal die threats durchgelesen die sich damit befassen aber habe leider nix finden können was mich jetzt weiter bringt.

also ich fahr nen ej2 der euro 1 hatte....hab mir dann einen minikat eingebaut

http://www.ebay.de/itm/Minikat-Mini-Kat-Euronorm-2-Umrustung-4-Auswahlgrosen-/150653186176?pt=DE_Autoteile&hash=item2313a13080

so einen...ist jetzt net genau der für mein auto, nur das ihr wisst um was es geht...

hab den eingebaut eintragen lassen und hab jetzt mit meinem ej2 euro 2 norm...hab jetzt also meinen original kat dran und den mini kat...jetzt meine frage...lohnt es sich oder macht es überhaupt einen unterschied bzw sinn den originalen gegen einen 100 oder 200 zeller auszutauschen...oder kann da jetzt gar nix mehr besser werden weil ich so nen minikat drin hab...bin da jetzt wirklich verwirrt.

danke für die antworten.
mfg
pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: EG4 D16Turbo build
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 900
Chats: 1
Wohnort: chemnitz
29.02.2012, 20:49
zitieren

wie wäre es wenn du den mini kat esrtma wieder rausmachst is ja jetzt eingetragen:-)

pn
Junior 
Anmeldedatum: 05.08.2009
Beiträge: 64
Chats: 0
Wohnort: Viernheim
29.02.2012, 20:52
zitieren

aber dann hab ich ja nen loch, ich musste doch nen paar cm raussägen damit ich den minikat überhaupt montieren konnte. montier ich den jetzt wieder ab fehlen mir ja die paar cm.verstehst was ich mein??

pn
Veteran 

Geschlecht:
Fahrzeug: EG4 D16Turbo build
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 900
Chats: 1
Wohnort: chemnitz
29.02.2012, 20:54
zitieren

hmmm müsste man halt wieder bisl basteln...dacht kannst den einfach so wieder rausnehmen....keen plan ob das viel effekt haben soll mit nem rennkat da ja durch den mini kat schon wieder eine zusätliche kastration statt fand....

pn
Junior 
Anmeldedatum: 05.08.2009
Beiträge: 64
Chats: 0
Wohnort: Viernheim
29.02.2012, 20:58
zitieren

ich könnte den wieder rausbauen, dann bräucht ich aber wieder nen neuen mittelschaldämpfer, oder ich müsst mir beim alten wieder die paar cm anschweißen...aber wenn ich dann erwischt werd gibts ärger...des ja steuerhinterziehung :)...aber mal abgesehen davon...angenommen ich würd den minikat wieder rausbauen..ich hab ja jetzt euro 2...welcher wär den dann besser der 100 oder der 200??

pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX ED9 '91
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21835
Chats: 799
Wohnort: MaxRev.de - Zweitwohnsitz Köln Porz
29.02.2012, 22:13
zitieren

Wenn du dir so einen Kat holst, lass dir doch einfach einen länger schweißen.

pn
Premium-Member 

Name: Börje
Geschlecht:
Fahrzeug: EVO 4
Anmeldedatum: 24.10.2008
Beiträge: 1178
Chats: 1366
Wohnort: 27612 Stotel
01.03.2012, 01:00
zitieren

hol dir doch für das fehlende stück einfach nen rohrverbinder in der richtigen länge und durchmesser.

was willst du denn mit nem anderen kat erreichen?


pn
Junior 

Name: andre
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda civic coupe Ej2
Anmeldedatum: 08.08.2011
Beiträge: 65
Chats: 1
Wohnort: bad Münster
02.03.2012, 19:34
zitieren

gude, schmeiß den minikat weg den brauchst du nämlich gar nicht beim ej2 und auch keinen Kaltlaufregler :-).
Geh mal zu deinem Honda Händler deines Vertrauens und frag ihn mal nach der Bestätigung das der ej2 Euro 2 schon hat :-).
Die werden dich zwar ganz verdutzt angucken, aber das gibt es wirklich habe es mit meinem auch so gemacht. Muß die tage mal gucken wo ich es habe dann kann ich dir sagen wie das Ding heißt,dann brauchst dir nämlich keinen Kopf machen wegen denn steuern. Hat mir damals nur die das umschreiben gekostet.


 1x  bearbeitet
pn
Senior 
Fahrzeug: CN2, EG9
Anmeldedatum: 28.06.2008
Beiträge: 373
Chats: 0
Wohnort: DD
06.03.2012, 10:15
zitieren

pn
Gast 
06.03.2012, 17:33
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Frage zu 100 oder 200 zellen Kat. (bin etwas verwirrt)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu 200 zellen metallkat, 200 zeller kat eintragen und was ist ein 200 zellen kat findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach welchen 200 zellenkat, 100 oder200 zeller und unterschied minikat 100 zeller suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 kat ersatz 100 oder 200 zellen?!?!?!
nabend zusammen, wollt euch mal was fragen :hrhr: hab jetzt bei mir am auto nen fächer verbaut und eine edelstahlanlage ab kat! aber ich habe jetzt kein kat mehr weil ich einfach die ap anlage am fächer mit ein verlängerten rohr dran geschweißt...
Seite 2, 3, 4 [Performance]von dbmaster
34
27.676
12.04.2007, 06:41
Schark14
Unterschied Rennkat 100 Zellen oder 200 Zellen
Hallo Leute Da ich gerade meine komplette auspuffanlage umbaue, spiel ich mit dem gedanken mir einen Rennkat zuholen. Wo ist jetzt genau der Unterschied zwischen 100 und 200 Zellen? Es gibt ja mittlerweile auch schon Rennkats mit E-Zeichen. Ich...
[CRX]von thomasee8
9
9.415
01.03.2007, 12:47
BaldoPanus
welchen kat 100 oder 200 zeller
wollte mal fragen welchen kat mann am besten nimmt ist ein ed9 um mehr leistung zu gewinnen aber damit auch noch durch den tüv zu kommen...
[CRX]von Gunnar1986
9
1.012
23.07.2008, 19:53
AndrEE
200 zellen kat
hallo liebe gemeinde, da ich überall ignoriert werde, poste ich mal hier rein. gibts noch jemanden der 200 zellen kat in oem optik herstellt?? der user greex_gr ist irgendwie nicht zu erreichen :/ kann mir da wer...
Seite 2 [Civic 92-95]von no_mercy87
11
336
27.03.2015, 19:29
percybanani
200 Zellen Kat EP3
[URL=http://www.directupload.net] [/URL] [URL=http://www.directupload.net] [/URL] 200...
[Abgasanlage]von chris_87
0
187
22.06.2013, 09:11
chris_87
200 Zellen Kat Magnaflow
hy habe ne frage ich möchte jetzt da selber den 200 Zellen Magnaflow Kat tauschen und wollte wissen ob ich ne neue Konusdichtung beim Krümmer brauche wenn ich den Kat wechsle oder kann ich da die alte Dichtung dran lassen ?? und falls ich ne neue brauche...
[Performance]von BlackHondaDevil
3
521
12.07.2012, 16:01
BlackHondaDevil
200 Zellen Kat Magnaflow
hallo ich habe eine frage ich hab einen gebrauchten 200 Zellen Kat von Magnaflow bekommen kann ich den bevor ich den einbaue mal kurz den innen mit Bremsenreiniger reinigen oder ist das nicht so gut...
[Civic 96-00]von BlackHondaDevil
3
376
11.07.2012, 09:42
BlackHondaDevil
200 Zellen Magnaflow Kat
Zum Verkauf steht ein 200 Zellen Metallkat von Magnaflow. Der Kat ist absolut neuwertig und war nie am Fahrzeug montiert, da ich mich zwischenzeitlich für einen 100 Zeller entschieden hatte. Gekauft bei Streetstylez Chemnitz. Rechnung gibts dazu,...
[Abgasanlage]von CI90
2
766
25.09.2011, 15:12
CI90
HJS 200 Zellen Unifit Kat
Biete einen HJS 200 Zellen Unifit Tuningkatalysator an. Der Kat ist ca. 20TKM gelaufen. Die Anschlüsse haben einen Durchmesser von ca. 60mm. Die Länge liegt bei ca. 170mm. Anschlüsse für Lambda hat er nicht direkt dran. VHB 200,- Euro Neuer...
[Abgasanlage]von Puque
2
1.515
21.10.2010, 04:47
Civic09
 200 Zellen Kat Edelstahlt 2,5"
Hallo! Ich biete euch ein 2,5" Edelstahl 200 Zellen Kat! Ideal für einen JDM Krümmer mit 2,5" auslass. Habe den Kat nur für 2 Tüvfahrten verwendet ist also wie neu! Länge sollte am Integra,EG und EK passen evtl auch EE Bei...
[Abgasanlage]von Eg5rider
8
1.065
18.03.2011, 15:20
Eg5rider
Sponsor: TSS-Tuning
TSS-Tuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |