» EK3 mini me

Stahlfelgen MB3Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHonda Civic EK3 Limo - Magnaflow M6
<12345
AutorNachricht
Elite 
Fahrzeug: ITR DC2
Anmeldedatum: 07.06.2005
Beiträge: 1263
Wohnort: NRW
24.01.2011, 11:33
zitieren

ne sind schon etwas mehr, ist ja ein ek3 der hat von werk aus schon 115ps und für 5 ps braucht sowas nicht machen.

pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
13.06.2016, 22:47
zitieren

War gerade in dem Zusammenhang mal wieder am Stöbern im EPC.. Der Kopf an sich und die Nockenwellenbrücke sind dieselbe bei EK1 (D16Y5 VTEC-E), EJ8 (D16Y8 VTEC) und EK3 (D15Z6 VTEC-E) - alle Modelljahr 2000, noch nicht die anderen durchprobiert.. hat überall die Teilenummer 12100-P2M-010.

Also das mit dem Kompressionsverlust und Ventile anschlagen kann so nicht wirklich hinhauen - es sei denn, in anderen Modelljahren wurden andere, unterschiedliche Köpfe verbaut, oder in der Honda Datenbank stimmt was nicht, oder eben man hat hier gehörig was falsch gemacht beim Tausch.
Irgendwer hier hatte das auch ganz sicher ohne Probleme (außer halt falsches ECU, weil er das vom Y8 angesteckt hat) getauscht, ich weiß nur nicht mehr, wer das war.. eigentlich hatte ich gerade seinen Thread gesucht.

Werd mich beizeiten nochmal damit befassen und die anderen Modelljahre abchecken. Nicht dass hier die ganze Zeit was falsches rumgeistert.. wie damals die dauernden "garantiert keine Euro3!!!11!!einself!!" Posts über den Y8..


 2x  bearbeitet
pn
Gast 
13.06.2016, 22:47
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EK3 mini me" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12345
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Mini me eg4!!!!
Hallo Hab zwar schon viel über den mini me gelesen bin aber nun völlig durcheinander weil jeder etwas anderes sagt deshalb wollte ich jetzt mal fragen!! Ich habe einen originalen d15b2 muss ich da bevor ich den mini me mache erst den MPFI umbau...
Seite 2 [Civic 92-95]von freak2508
10
1.838
26.05.2010, 19:38
Lord_Ishmael
Mini-Me von EJ2 auf EG5
Hi, hab einen EG5 Zylinderkopf besorgt und zzgl. Kabelbaum und Steuergerät. Aber hab keinen blassen schimmer wie ich das umbauen soll. Meine frage ist klappt das überhaupt und wenn ja worauf muss ich achten und was brauche ich alles Achso ja ich...
[Civic 92-95]von Capricorn
3
495
30.10.2006, 16:02
Kolbenring
Mini-me TÜV
Moin Leute, Ich würde gerne mal wissen, wer sein Mini-me umbau beim TÜV hat eintragen lassen? Falls dies jemand schon geschafft hat hätte ich wohl gerne mal ne Kopie vom Fahrzeugschein. Trau mich nämlich hier bei uns in der gegend so überhaupt erst...
[Civic 92-95]von ega
6
993
11.10.2005, 20:10
EK9TypeR
MINI ME am MB2
hallo ich wollte mal fragen ob man bei einem civic mb2 d14 motor baujahr 98 eine mini me durchführen lann udn vor allem wie? udn ob dieser...
[Civic 96-00]von franke123
6
473
04.03.2006, 22:34
ChRiZmaniA
EG3 mit Mini-Me
da ich im sommer meinen eg3 eine mpfi einspritzung und einen d16z6 kopf spendiernen werde, wollte ich fragen ob einer von euch weis wie das mit der kompressionsberechnung funktioniert, weil ich mir bei der kompression noch sorgen mach das die zu hoch...
Seite 2 [Performance]von dead_hammer
16
1.242
08.02.2006, 16:45
BaldoPanus
Mini Kat EH6
Hallo Leutz wollt meinen EH6 umrüsten auf Euro2 sprich mit Minikat. Weis jemand welchen Durchmesser die Abgasanlage beim EH6 hat wo der Mini montiert werden muss?...
[Del Sol]von dr.caddy
1
175
03.08.2011, 06:46
Has0r
d16 mini
Hi Mein kumpel fährt einen ej6 mit d16 motor und 105 ps er hat mal was vom mini me aufgeschnappt und will es natürlich jetzt auch sofort haben :) und ich soll ihm dabei helfen weil er hat überhaupt keine ahnung von autos und wusste vor paar monaten...
Seite 2 [Civic 96-00]von CivicEm2Driver
16
501
19.11.2010, 15:11
Spyda89
Mini-Kat
So nochmal nen Beitrag von mir. Ich habe letztlich von einem Mini-Kat gehört, mit dem sich ordentlich Steuern sparen kann. Hier ein Link: http://www.oberland-mangold.de/index.php?option=content&task=view&id=29&Itemid=53 Es steht...
[Civic 92-95]von Hoeppi
5
625
06.02.2006, 13:42
Kerl
Mini-Me
hab eine frage ich habe einen Honda Civic EG8 und möcht einen Mini-Me machen mein Motor ist der D15B2 90PS und möcht mir den Zylinderkopf Honda Civic EG5 D16Z6 SOHC VTEC (125PS) dran machen geht das und wenn ich den Zylinderkopf getauscht habe hab ich...
[Civic 92-95]von BlackHondaDevil
2
643
30.10.2006, 22:23
mgutt
mini me Ej9
hi leute habe ein paar fragen bezüglich Mini-me und zwar wollte ich , bis ich meinen B16 einbaue, ein bischen mehr Power haben... soo habe dan mal bischen über Mini-me gelesen..aber nur für den EG..und dan habe ich gelesen das es das für den Ej9...
Seite 2 [Civic 96-00]von -=ej9-Driver=-
13
2.361
04.11.2007, 10:32
civic26
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |