» EJ2 b16a2 Swap vtec Kabel ziehen

Maximale Felgengröße Honda Civic EG8 ohne UmbauNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenPoltern/Schlagen in Kurven
AutorNachricht
Newbie 

Name: Burak
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Coupé EJ2
Anmeldedatum: 20.02.2013
Beiträge: 12
Wohnort: Braunschweig
12.07.2014, 03:15
zitieren

Hallo

Brauche Hilfe beim vtec Kabel. Habe einen Motor aus einem eg2 reingebaut mit einem p30 Steuergerät. Könnt ihr mir mit Fotos helfen wie Ich was machen muss? Wo was hingehört? Und was ist mit dem mapsensor brauche ich den? Der liegt noch rum aber der Motor läuft rund


Danke schonmal


pn
Premium-Member 

Name: Fabian
Geschlecht:
Fahrzeug: FK2-R
Anmeldedatum: 01.09.2008
Beiträge: 27061
Wohnort: Kempen
14.07.2014, 07:04
zitieren

Das mit dem vtec Kabel ist ganz einfach.

Am vtec Ventil ist nen Kabel das geht in den Motorkabelbaum das verfolgst du.
irgendwann kommste dann an den Stecker der den Motorkabelbaum trennt, motorseitig ist dort das vtec Kabel vorhanden (Eg2 Motorkabelbaum), karosserieseitig nicht (EJ2 Kabelbaum).

Du kannst dann einfach in diesem freien Platz im stecker ein Kabel ein pinnen dann guckst du mal wo das Signal an der ECU ankommen muss.... siehe Schaltplan.



Und da pinnst du das Kabel dann ebenfalls ein udn fertig


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
Anmeldedatum: 08.02.2009
Beiträge: 13045
Wohnort: im tiefsten Odenwald
16.07.2014, 11:13
zitieren

Jetzt hast du nur das zweite Kabel vergessen, fago. :hrhr:

Eins geht von dem 1-poligen Stecker ab, das muss in VTS gepinnt werden, also A4. Das andere kommt vom VTEC Druckschalter, also dem runden 2-poligen Stecker und geht an D6, VTPS/VTM.
Das zweite Kabel vom 2P Stecker liegt schon, das geht an die Massebrücke im Motorkabelbaum, da musst du nichts dran machen.

Pieps am besten mit dem Multimeter auf Durchgang durch, vom VTEC Ventil bis zum von fago88 erwähnten Verbindungsstecker, um herauszufinden, welches wo ankommt (sollte aber vllt auch an den Kabelfarben und den fehlenden Kabeln am Gegenstecker ersichtlich sein).

MAP Sensor brauchst du auf jeden Fall, allerdings gibt es da ja verschiedene. Manchmal sitzt der an der Spritzwand und manchmal an der Drosselklappe. Einen davon musst du anschließen - je nachdem, welche Drosselklappe dein B16 hat.


pn
Gast 
16.07.2014, 11:13
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ2 b16a2 Swap vtec Kabel ziehen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
vtec kabel neu ziehen D16Z6 Swap EJ9
Hey Leute, Ich mache nen D16Z6 Swap in meinem EJ9. Ich weiss dass ich 2 Käbel neu ziehen muss, einmal den vom vtec-ventil und einmal den für den Druckschalter am vtec-ventil. Nur weiss ich nicht wie ich das machen soll. wo muss ich den Kabel hinziehne?...
[Allgemein]von eastbelgiumhondateam
3
329
22.09.2016, 20:16
eastbelgiumhondateam
VTEC Kabel ziehen nach motorswap
es sind ja 3 kabel für die vtec steuerung!!! 1.grün/gelb 2.blau kommen ins steuergerät... aber wohin mit dem schwarzen?? auf masse? hab leider keinen pin gefunden für das schwarze...
Seite 2, 3 [Performance]von kado
21
926
24.07.2009, 11:52
Ej2 VTi
 B16a2 ej2 vtec Kabel pinnen
Ich hab nun nach endlich Jahren doch mein b16a2 Motor in meinen ej2 eingebaut. Mein Problem sind jetzt die 2-3 vtec Kabel die ich ziehen und einpinnen muss. Finde zwar pinnbelegung im Netz aber ich weiß nicht welches von wo nach wo. Vllt kann mir jemand...
Seite 2 [Elektronik]von civiccoupe91
13
585
24.02.2016, 19:43
ImportTuner133
 MiniMe Swap D15B7 VTEC Kabel setzen...wie genau?
So diese Woche wollte ich den motor mal einbauen D15B7 mit D16Z6 hab soweit den Minime guide verstanden, nur das mit dem Kabel zum steuer gerät legen hab ich nicht verstanden! Wie wird das nun genau gemacht? Bilder? so sieht es bei mir...
Seite 2 [Civic 92-95]von HondaBank
15
1.370
22.02.2012, 19:53
Kerl
kabel ziehen???
hallo! hab heute meine anlage eingebaut, jedoch konnt ich die kabel nich richtig gut verkleiden,hab sie erstmal provisorisch durch die mitte gezogen also bei der handbremse und dann unterm rücksitz.das kann aber auf keinen fall so bleiben weil man...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Death Cyrus
3
621
02.12.2006, 17:40
oeschie
Wie Lautsprecher-Kabel in die Türen ziehen?
Hi Wie mach ich das am besten bei den vorderen Boxen in den Türen?? Durch diesen originalen Schlauch da kriegt man ja nix durch....Bleibt nur Löcher bohren...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von cIvIc_Ej2 tUnInG
7
954
10.04.2007, 17:59
BornTobiWild
 vtec prob nach swap d16y8--->b16a2
ich hab m riesen prob wo ichg nich mehr weiterwees...:( http://www.maxrev.de/swap-vom-eg2-in-einen-eh6-d16y8-t254935.htm wie da beschrieben soooo jeze kommt das prob...ich hab jeze den swap gemacht (b16a2 in ein eh6 mit obd2a) sooo hab den b16...
Seite 2, 3, 4 [Performance]von bennys54
30
1.512
09.06.2012, 00:32
Ce2
 b16 swap in ek3 kabel fragen
Hey Leute bin gerade mitten im b16 swap .. technisch sprich mounts schaltgestänge usw habe ich. Es geht mir um den kabelbaum vom ek3 den ich am b16a2 vom eg2 benutze. Hat jemand einen konkreten plan was geändert/ verlängert / umgepinnt werden...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Smash234
20
726
08.12.2014, 20:23
Smash234
lima stecker von 4 zu 3 kabel swap
hallo habe eine lima wo dieser stecker dran passt und am kabelbaum habe ich aber diesen stecker weiss einer wie ich das nun verkabel muss? weil hat der flach stecker nur 3 kabel hat und der andere 4. und denke mal nich das ich das 4te kabek...
[Civic 92-95]von jimpanski
4
415
20.03.2012, 14:08
jimpanski
 Hilfe IACV sensor MINIME und vtec kabel (pin 8 belegt)
Hey kann mir jemand sagen ob ich die IACV sensor vom y7 benutzen kann beim y8 MINIME???? Weil der vom y7 3 pol und y8 2pol ist ob mann denn y7 IACV nur mit 2 pol betreiben kann ?????? :( :(...
Seite 2 [Civic 96-00]von K's Garage
16
857
26.11.2012, 18:56
K's Garage
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |