» Defekte Kupplung behoben (neue Kupplung macht "Probleme" siehe Seite 2)

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14.04.2015, 21:06
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Kann man den Kupplungsdruckpunkt nicht direkt am Pedalzylinder einstellen? Wenn die nur die Kupplung gewechselt haben.

Hatte das beim ersten Kundendienst, macht er mir den Druckpunkt direkt an Anfang, hat mir nicht gefallen wurde wieder zurückgestellt.


pn
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15.04.2015, 07:49
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Das was mir eher die sorgen bereitet ist das zwitschern :(

pn
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15.04.2015, 08:01
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Kupplung am EJ9 ist meines Erachtens selbststellend da es mit Bremsflüssigkeit funzt und nicht mit Seilzug.

pn
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15.04.2015, 08:19
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Achja und hat der ep3 nen Seilzug für die Kupplung deines Erachtens?

Ja gut zu dem zwitschern keine Ahnung.


pn
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Name: Tobias
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15.04.2015, 08:51
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typeR1979Achja und hat der ep3 nen Seilzug für die Kupplung deines Erachtens?

Nö hab ich ne gesagt. Nur die mit Seilzug gehen nachzustellen. Wenn du's hinbekommst die im EJ9 einzustellen kannst du bei mir gern vorbeikommen hätte Interesse. :P meine ist leider auch nicht mehr die beste...


pn
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15.04.2015, 09:09
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Ich glaub ich weiß was er meint....ich hatte das auch damals am ej, bei mir war es das ausrücklager.aber das eigentlich bei nem neuen kupplungssatz dabei.ist es denn immer da, oder geht es weg wenn er warm ist?

pn
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15.04.2015, 09:19
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Das Zwitschern könnte wirklich das Ausrücklager sein. Wurde denn ein neues verbaut und alles an den entsprechenden von Honda vorgegebenen Stellen mit Hochtemperaturfett (Kupplungsfett, gibt's z.B. von LUK) geschmiert?

"Nachstellen" am Pedal geht zwar ein wenig, macht aber meines Erachtens keinen wirklichen Sinn, typeR1979. Da sollte man vermutlich drauf achten, dass nicht schon ohne zu treten ein wenig Druck auf der Kupplung liegt und dass man auch nicht allzu viel Spiel drinne hat. Das Werkstatthandbuch vom EJ/EK gibt einen bestimmten Wert für die Entfernung Spritzwand<--->Kupplungspedal vor - den einstellen und freuen. Anders lassen sich die hydraulischen Kupplungen nicht "einstellen". Wenn die vom Druckpunkt zickt und schwammig ist, vielleicht mal entlüften.


pn
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15.04.2015, 09:31
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Im Kupplungssatz war auch Ausrücklager dabei. Zwitschern ist immer da egal ob warm oder kalt. Es ist nur weg wenn ich die Kupplung drücke. Reicht nur 1mm und es ist weg.


Verfasst am: 15.04.2015, 09:35
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Als ich das Auto jetzt kalt angemacht habe, war wa die erst 3-4 Minuten im kalten Zustand nicht da.
pn
General 
Fahrzeug: Civic Tourer FK3, Orthia EL2
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15.04.2015, 09:56
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Verändert sich das ganze mit der Drehzahl?
Vielleicht kann mal ein Kollege die Kupplung betätigen während du versuchst im Motorraum das Geräusch zu orten.


pn
Gast 
16.04.2015, 08:24
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