» Datalogging und on the fly programmierung

Spoon BremssättelNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBRE Motorabstimmung (OBD 0)?
AutorNachricht
Senior 

Name: Timo
Geschlecht:
Fahrzeug: AE86, EG5
Anmeldedatum: 22.03.2011
Beiträge: 225
Chats: 0
Wohnort: BW
22.07.2015, 15:32
zitieren

Servus zusammen,

ich hätte mal ne Frage zwecks Datalogging und RTP, und zwar bin ich in den Weiten des Netzes auf folgende Tutorials gestoßen:

http://mycomputerninja.com/~jon/www.pgmfi.org/twiki/bin/view/Library/EasyRtpV10.html

http://mycomputerninja.com/~jon/www.pgmfi.org/twiki/bin/view/Library/EasyRtpInstall.html

Das ganze ist jetzt zwar schon gut 10Jahre alt, aber ansich sehr interessant und einfach umzusetzen. Hat das ganze jamend schon einmal versucht? Das würde ja teure Zusatzboards überflüssig machen bei einer gesockelten P28 ECU :)


pn
Premium-Member 

Name: Albrecht
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ9, Honda Civic EK9 Rx
Anmeldedatum: 08.05.2009
Beiträge: 5458
Chats: 9
Wohnort: DD
22.07.2015, 19:51
zitieren

Das ist nie so richtig an den Start gekommen. Habe das auch schon gelesen. Das moates Ostrich oder Neptune Bzw. Hondata machen es schneller und vorallem einfacher.

pn
Senior 

Name: Timo
Geschlecht:
Fahrzeug: AE86, EG5
Anmeldedatum: 22.03.2011
Beiträge: 225
Chats: 0
Wohnort: BW
22.07.2015, 21:11
zitieren

Das es einfacher und schneller geht ist mir bewusst. Theoretisch sollte der Aufbau ja funktionieren, die Frage ist nur ob man dann auch mit Crome drauf zugreifen kann.

pn
Premium-Member 

Name: Albrecht
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ9, Honda Civic EK9 Rx
Anmeldedatum: 08.05.2009
Beiträge: 5458
Chats: 9
Wohnort: DD
23.07.2015, 05:19
zitieren

Wenn man die Platine ätzen kann, sollte es gehen, aber wenn man alles selber mit Silberdraht lötet, dann hätte ich Angst dass man durch unsauberes arbeiten Geschwindigkeit einbüßt und nicht alles so kompakt hinbekommt. Und die mehr Modifikationen an der ecu stören mich. Mit allen Teilen, der ds1230y kostet 30€, einem ordentlichen ttl zu Usb, die billig Dinger bei ebay gehen nicht (selbst probiert), die Arbeit und die Frage ob es dann geht oder nicht, wären mir es nicht wert.
Ich habe mir das vor drei Jahren auch mal überlegt, aber Geiz ist nicht immer geil.


 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: sommer EJ1 -- winter ED9
Anmeldedatum: 31.01.2006
Beiträge: 1193
Chats: 0
Wohnort: kassel
24.07.2015, 12:15
zitieren

d3nsoDas es einfacher und schneller geht ist mir bewusst. Theoretisch sollte der Aufbau ja funktionieren, die Frage ist nur ob man dann auch mit Crome drauf zugreifen kann.

So weit ich das in den Tiefen des pgmfi Wikis mal gelesen habe: Ja.
Aber:
von etwa 10 Leuten, die selbst die Schaltung nachgebaut haben und einsetzen wollte, klappte es wohl nur bei 4.
Die DIY Lösung hat da scheinbar mehr Macken und war nur in wenigen Fällen nutzbar.
Desweiteren wussten diejenigen, bei denen es nicht funktionierte auch nicht, warum es nicht funktionierte. Und haben sich mit weiterer Fehleranalyse nicht befasst, sondern eher ein ostrich 2 geholt.


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
24.07.2015, 12:15
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Datalogging und on the fly programmierung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Biete kostenlose Programmierung von WindowsForms und WPF an!
Hallo! Ich biete kostenlose Programmierung von WindowsForms Anwendungen in Visual Basic Express 2008 und ab Januar auch von Windows Presentation Foundation in Visual C# an. Ich mache dies um Programmiererfahrungen zu sammeln und erste Eindrücke von...
von Phisa
0
945
28.11.2009, 15:16
Phisa
JavaScript und VBA-Programmierung Makro führt Aktion nicht aus
Hallo Leute, Ich habe da ein Problem. Ich habe von einem Freund eine Tabelle bekommen. Die eigentlich in einem Browser-Game(www.gangsofcrime1930.de) eine Check-abfrage durchführen soll. Also dort soll eins von neun bildern erkannt werden, was...
von timer8.7
0
158
13.07.2012, 15:26
timer8.7
qt-Programmierung in Linux: QLineEdit auslesen, in Zahl umformen und in andere QLineedit schreiben
Hallo, ich bin seit kurzen zu qt-Programmierung gewechselt. Leider weis ich nicht, warum eines meiner Programme nicht funktioniert. Wer kann helfen? Hier das Programm: Zuerst counter.h #ifndef COUNTER_H_INCLUDED #define COUNTER_H_INCLUDED #include...
von Guiseppe
1
148
29.11.2015, 17:24
Guiseppe
Video: fly by meines alten del Sol EG2
Bitte sehr: [URL=http://www.youtube.com/watch?v=EiCUMW3-B2I]94'del Sol EG2 fly...
Seite 2 [Del Sol]von da real human vtec
15
418
13.01.2010, 12:56
da real human vtec
Datalogging
Hi Leutz, ich habe momentan reges Interesse am "Datalogging". Hierbei geht es mir speziell darum die Fahrzeugdaten in Echtzeit auszulesen, eine Launchcontrol sowie Vollgasschalten einzubinden. Ich habe mich schon in soweit schlau gelesen das ich ein...
[Elektronik]von MA-evolution
5
1.095
17.12.2004, 14:32
mgutt
Datalogging
Hi Leute, ich fahre einen civic eg3 (d13) und habe einen carpc gebastetlt und möchte nun die daten in echtzeit auslesen. was brauche ich dafür, an schnittstellen, software kabel usw. einfach alles aufschreiben,w as ich brauche. danke...
[Elektronik]von toema
6
137
23.01.2012, 15:57
Tornado47
  Turbotoy's EKhart Revival-Projekt *Neues Fly-by Video S.26*
hallo leute war jetzt sehr sehr lange nicht mehr online und wollte aber doch gerne wieder einen projekt-thread machen. das ganze dreht sich um meinen winter ej9. stink normaler 2000er in verheiztem rot und jungfräuchem serienzustand. was genau rein...
Seite 2, 3, 4, ... 33, 34, 35 [Civic 96-00]von turbotoy
344
25.038
07.04.2012, 08:32
turbotoy
 P28 Datalogging geht nicht
Ich verweise mal auf diesen Thread:"Gechipptes ECU mit Datalogin" an den ich mich mal mit meinem Problemchen angeschlossen habe. Ich vermute nun das das P28 nicht sendet. Bzw es sendet nichts!?!?!? Aber Werte stellen sich bei Freelog um, bei...
Seite 2 [Elektronik]von Vtecee9
10
421
31.12.2015, 17:12
wuseldusel
hat jemand Erfahrung mit Datalogging?
hey Leute, ich hab ne gechippte P28 OBD1 ECU mit Datalog port und dem ganzen kram, aber ich bekomm kein datalogging hin.. ich benutze Hondalog und crome mit ostrich Com port Einstellungen passen, j12 ist nicht drin und datalog ist im ostrich auch...
[Performance]von tom@hondafan
0
177
02.04.2010, 16:24
tom@hondafan
Tech 2-Programmierung
Wer weiß,was man alles beim Insignia mit Tech2 umswitchen kann? Speziell interessiert mich der Warnsummer bei offener Tür,Anschnallwarner , Automatiklichtfunktion und die elektr.anklappb.Spiegel. Wer kennt sich...
von cardoctor
5
1.411
24.04.2011, 18:33
R4MP
Sponsor: TSS-Tuning
TSS-Tuning

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |