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25.02.2013, 20:02
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Hey leute

Ich hab nen d16Y8 geswappt. Leider habe ich nen kaputten ej6 kabelbaum bekommen.
Habe dann einen canadischen ey6 hatch aufm schrottplatz gefunden. Der kabelbaum is drin. Aber wenn ich meine zündung anmache geht nichtmal die benzinpumpe kurz an. Und wenn ich starte habe ich keinen zündfunken.

Steuergerät ist wegfahrsperre ausgechipt.

Was könnte der fehler sein?

Hat noch wer nen heilen ej6 oder ej8 kabelbaum?[/b]


pn
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25.02.2013, 22:17
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Was für ein Steuergerät? P28-G03 oder was?
Spritpumpenrelais ist auch in Ordnung? Oder mal nachgelötet wie in dem einen Guide?
Dieses Hauptrelais (keine Ahnung, wo das sitzt, habs nur schon mehrmals irgendwo gelesen) ist auch in Ordnung? Wie ist das mit dem Crash-Schalter, ist der vielleicht warum auch immer rausgesprungen?

Aber da hätte man eigentlich immer trotzdem Zündfunken. Ist dein Zündschalter (gegenüber vom Zündschloss, unter der Lenksäulenabdeckung) vielleicht hin oder die Batterie tot? Massekabel sind alle ordentlich befestigt im Motorraum? Zündverteiler ist auch in Ordnung? Kommt denn irgendwo Zündplus 2 an, Scheibenwischer oder Fensterheber bzw Lüftung?


 1x  bearbeitet
pn
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25.02.2013, 22:26
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is ein gechiptes p28 obd1 mit y8 map drauf. von user eg4 mit passendem adapter.
spritpumpenrelais muss ich morgen mal durchmessen.
Was is denn der Crash schalter? der sagt mir garnix?

Batterie is neu. Massekabel sind alle dran. Zündverteiler sollte in ordnung sein. Bekomm mittwoch einen anderen zum tauschen (passt der vom Z6??) ja zündung 2 geht. gebläse scheibenwischer etc
Es geht ja nichtmal vom steuergerät das signal zur spritpumpe raus ich hab einfach keine ahnung.
Hoffe das ein richtiger kabelbaum abhilfe schafft


pn
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26.02.2013, 07:28
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Wg Zündverteiler: das Thema gabs hier neulich erst, auch wg d16z6 und d16y8 - passt leider nicht ..

Der-Pate
blizzardbeastGenauer gesagt passt der d16z6 Zündverteiler auf den d16y8???

nein passt nicht :no: passt nicht an den halterpunkten am kopf, und wenn mans doch irgendwie schafft, lässt sich das ganze nicht mehr einstellen
zudem ist der steckerstandard ein anderer


pn
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26.02.2013, 13:19
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ich hatte das gleiche Problem mal wie sie mein Auto abgeschleppt haben. Der Crash Schalter war rausgesprungen. Crash Schaltrr wieder rein und hat gepasst. Schau mal das an, Sitzt unter dem Handschuhfahr inder nähe von der Mittelkonsole unten

pn
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26.02.2013, 16:03
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Also crash schalter ist drin. Hab weder ne benzinpumpe die angeht, noch nen zündfunken :( hab am kabelbaum 2 stecker über.
Meint ihr das liegt am kabelbaum?



Verfasst am: 26.02.2013, 17:23
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Habe fahrer und beifahrer airbag ausgebaut. Daran kann es nich liegen oder?

Verfasst am: 26.02.2013, 20:49
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Ist defenetiv der kabelbaum :( also wenn jemand was hört oder weiss bitte melden. Brauch nen. Neuen
pn
Grand Master 
Name: Erik
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26.02.2013, 21:46
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Ich denke du hast von dem kanadischen vom Schrott jetzt einen statt dem kaputten? Kabelbaum lässt sich doch löten oder teilweise ersetzen, was nicht in Ordnung ist.

Wie kommst du darauf, dass es definitiv daran liegt?
Rechts neben dem Handschuhfach ist das Relais, das ich schon angesprochen hatte, weil ich das mehrmals im WHB gelesen hatte ("PGM-FI Main Relay"). Keine Ahnung, ob da die sachen dran hängen.

Hast du den Kabelbaum durchgemessen oder was?


 1x  bearbeitet
pn
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26.02.2013, 22:02
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Also am kabelbaum sind ein paar stecker über die auch zum steuergerät führen. Aber nirgends angeschlossen werden können :(

Was macht denn das relais?

Wie stell ich fest ob es heile ist?


pn
Gast 
05.03.2013, 22:35
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