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Senior Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: Civic EK Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 427 Wohnort: Esslingen | zitieren Für die 2 Tasten Fernbedienung brauchst du noch einen Stellmotor in der Fahrerseite und das passende Modul dazu (Zubehör Funk ZV). Es gab wohl serienmäßig eine Funkfernbedienung die über das Radio funktioniert hat, aber was dazu benötigt wird bin ich überfragt. Vielleicht weiß hier Blues mehr dazu 😉 |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Da bin ich raus. Bin tatsächlich verblüfft, dass es ab Werk eine Funk-ZV gegeben haben soll, dachte immer, die waren hier in D im EJ/EK ausschließlich IR. Hätte ich das gewusst, hätte ich mir die mit Funk nämlich schon bei irgendeiner Schlachtung organisiert und eingebaut. 3x bearbeitet |
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Trainee Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 Anmeldedatum: 20.11.2012 Beiträge: 36 Wohnort: Stuttgart | zitieren Hey danke für die ausführliche Beschreibung. Ich will im Juli auf K20A2 Swapen und bis auf nächsten Sommer einen Turbo dazu umzubauen. Ich hatte vor im August/September mit den K20A2 in die Türkei zu fahren damit der Coupé komplett Restauriert wird. Für die kommende 2 Monate brauche ich ein Auto damit ich zur Hochschule fahren kann und die Prüfungsphase beginnt leider nun schon in zwei Wochen. Ich hab den Kompletten EK3 deshalb wird auch extra kein Geld verschwendet. Natürlich dazu muss alles vor der Garage gemacht werden (Blockhäuser). Die Werkstatt verlangt für dir Bühnen 200€ und wenn die es selber machen +1000€. Ich bräuchte jetzt nur noch den Motorkrann damit es los geht. Amaturenbrett und so ist schnell ausgebaut. Zu den ZV. Ich hab mal auf ebay.com Anzeige den kompletten Kit gesehen für 80$ aber die passenden Kabelbäume finden wir weder hier nicht weder in Amerika nicht(ohne Connection). Grüße euch und werde weiter berichten. PS: Auto geht auf Anhänger in die Türkei aber angemeldet. |
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Elite Name: Justin Geschlecht: Fahrzeug: Opel Anmeldedatum: 30.01.2016 Beiträge: 1456 Wohnort: Bernburg / Ludwigsfelde | zitieren Für d motor brauchst du kein motorkran. Auto hoch mit böcke motor nach unten raus mit wagenheber und rausziehen. Rein gehts umgekehrt |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Wäre Blödsinn, wenn man auch die Möglichkeit hat, einen Motorkran zu nutzen. Und ohne Bühne viel zu aufwändig, zusätzlich bezweifle ich irgendwie aus eigener Erfahrung, dass der Motor so unter der Front durch passt - hätte er zumindest damals bei mir nicht, als wir meinen geswappt haben, mit den verwendeten Böcken auf höchster Stufe.. als Notlösung kann man das aber vielleicht machen. Oder einfach zu dritt oder viert vorsichtig reinheben von oben. 3x bearbeitet |
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Senior Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: Civic EK Anmeldedatum: 17.06.2010 Beiträge: 427 Wohnort: Esslingen | zitieren
Die Funk ZV gab es in Deutschland tatsächlich nicht, meines Wissens nach gab’s die nur in den USA oder in Japan. Den Motor würde ich auch auf jeden Fall mit einem Motorkran wechseln, ein Motorkran kostet nicht die Welt und erleichtert die Arbeit ungemein. Mit Böcken so hoch bocken, dass der Motor unten raus geht wäre mir persönlich zu heikel, grenzt schon an ner Mausefalle 😅 |
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Elite Name: Justin Geschlecht: Fahrzeug: Opel Anmeldedatum: 30.01.2016 Beiträge: 1456 Wohnort: Bernburg / Ludwigsfelde | zitieren Klar geht mit auch, ohne halt auch. |
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Trainee Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 Anmeldedatum: 20.11.2012 Beiträge: 36 Wohnort: Stuttgart | zitieren Hey Leute, hab mich heute etwas an die Arbeit gemacht. Der EK3 wird ja sowieso auf den Schrott landen wegen Rost an den hinteren Radläufen, deshalb habe ich mal die Armaturenbrett rausgebaut, ging eigentlich schon einfach. Werde jetzt diese Woche den Motor ausbauen. Mache aber schonmal die Vorarbeit. Werde aufjedenfall mal weiter berichten. Die Kennung vom Steuergerät werde ich mal morgen dir gleich per PN schreiben. Hoffe das ich den Civic noch diese Woche fahren kann. Gruß |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren "Morgen" und "diese Woche" sind seit gestern rum. Hat alles geklappt? 1x bearbeitet |
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Trainee Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 Anmeldedatum: 20.11.2012 Beiträge: 36 Wohnort: Stuttgart | zitieren Leider bin ich nicht dazu gekommen. Leider ist meine Großoma gestorben sodas ich in die Türkei fahren musste (Flugangst). Bin vorhin noch Zuhause angekommen und direkt ein Bild vom ECU gemacht. Tut mir leid das ich euch alle warzen lassen musste. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D15Z6 Motor in EJ6" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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