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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 04.03.2013 Beiträge: 180 | zitieren So hatte ich es nach den Versuch mit der Zange auch gedacht, aber das Ding ist im Gehäuse si fest korrodiert, dass es sich nie außerhalb verbiegt. Also würde die Hülse mit den Bohrschleifer entfernt. Tolle Zeichnung. Verfasst am: 24.07.2016, 12:22 zitieren Der Getriebeumbau hat letztens ganz gut geklappt. Allein ist es doch ganz schön Fummelarbeit. Nun befindet sich ein s20 an neuer exedy Kupplung und Fidanza Schwungscheibe. Ich habe damit jetzt schon über 2500 km abgespult und es läuft wunderbar. Viel besser als mit dem langen Getriebe. Vorher war im 5. Gang bei 4000 rpm und 185 kmh Schluss. Jetzt geht's im 5. und Windschatten auf die 220 zu. Topspeed ist aber nicht dass Ziel für den Kleinen. Hier noch ein paar Bilder. Als nächstes kommt der Heckstabi vom MC2. Der ist bereits bei mir und wartet auf Zuneigung. Ist nämlich ganz schön vergammelt das gute Stück. IMG_20160710_122748.jpg - [Bild vergrößern] IMG_20160710_124553.jpg - [Bild vergrößern] IMG_20160710_125504.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 24.07.2016, 12:24 zitieren Verfasst am: 04.08.2016, 18:39 zitieren Ich fahre das stock P28 aus einem Z6, das bedeutet der Vtec Schaltpunkt ist bei 4800 upm. Da ich aber die Y8 Nockenwelle eingebaut habe, ist dann der Schaltpunkt nicht optimal. Der müsste dann bei 5600 upm liegen? Wie bekommt man das gelöst? OBD1 muss bleiben. IMG_20160803_210512.jpg - [Bild vergrößern] |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EG4 @ Minime Anmeldedatum: 03.12.2012 Beiträge: 1148 Wohnort: Hellersdorf | zitieren Kannst die p28 chippen lassen und die nach Lust und Laune die eeproms wechseln. Fahre auch ne p28 mit b16 map und funktioniert einwandfrei |
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General Name: Oliver Geschlecht: Fahrzeug: 21 Honda e ZC7, 23 Civic Type R FL5 Anmeldedatum: 24.04.2012 Beiträge: 4677 Wohnort: Brandenburg | zitieren D16Z6 Nockenwelle einbauen |
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Elite Name: Alexander Geschlecht: Fahrzeug: GH2, GE3, GK5. Anmeldedatum: 31.07.2011 Beiträge: 1823 Wohnort: Erfurt | zitieren sorry, aber bei den umbauten die du sonnst schon gemacht hast ist das wohl das allerkleinste "übel". sG |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 04.03.2013 Beiträge: 180 | zitieren Die z6 Welle ist mir leider aus den Händen geglitscht und hat jetzt Tiefe Kratzer. Das ist der Grund warum ich die Welle vom y8 eingebaut habe. Nebenbei habe ich gelesen, die y8 geht unten rum und oben rum besser, mit minimal mehr Hub. An sich geht der Civic verdammt gut. Ist es denn sinnvoll den Schaltpunkt so weit oben zu haben? Das Optimum hängt wahrscheinlich jetzt an all meinen Mods. Da ist es wohl schwer zu sagen wo der Schaltpunkt an besten eingestellt wird. Achso. Als übel sehe ich es nicht an. Nur habe ich momentan noch wenig Ahnung von der Elektronik und den Steuergeräten. Da werde ich noch viel lesen und fragen müssen. 3x bearbeitet |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Das Optimum des Schaltpunkts hängt vom "Unterschied" der stumpfen und scharfen Nocke ab. Dort, wo die Drehmomentkurven sich kreuzen, liegt der Schaltpunkt, damit du einen optimalen Verlauf hast und nicht zwischendurch Leistung bzw. Drehmoment verschenkst. Lass das P28 chippen und abstimmen und gut is --> so lange fährst du halt einfach mit falschem Schaltpunkt.. Hier zur Verdeutlichung: |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 04.03.2013 Beiträge: 180 | zitieren Danke für die Grafik Blues, ist doch irgendwie logisch. Das Steuergerät sollte sowieso angepasst werden. Ich war ne Zeit etwas beschäftigt und wenig online, bzw. aktiv im Forum. Letztes Wochenende habe ich mal wieder etwas umgebaut. SRS Edelstahl Krümmer, die geglättete und geportete Z6 ASB mit angepasszer B16 DK und einer Integra Airbox verbaut. Danach dann mal die neu angeschaffte ZZP Pistole ausprobiert und versucht auf die Markierung der vorhandenen (Y3) Riemenscheibe einzustellen. Dabei musste ich den Zündverteiler bis zum Anschlag Richtung Kühler drehen. Leider komme ich nicht ganz auf die Markierung, da der Zündverteiler nicht weiter zu drehen geht. Der Verteiler müsste also noch weiter Richtung Kühler gedreht werden. Ich finde leider ebenfalls nicht heraus, ob der Y3 eine Riemenscheibe mit 12 oder 16 grad vor OT hat. Wer hier genaues weiß, den bitte ich um Weitergabe dieser lebenswichtigen Information. Was solls? Probefahrt! Der Eingriff hat sich wiedemal gelohnt, der kleine geht deutlich mehr ab, brüllt etwas lauter und kerniger. Ich freue mich nur wie ich das mit dem Zündverteiler gelöst bekomme. 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Civic MB1- D16Y3 - Mini Me Z6" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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