» MB1 D16Y3, brauche Infos über Y3 Block

Erfahrungen mit Gewindefahrwerk Function & Form Type 1 und Type 2Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenKlingt wie Panzer und Probleme mit Fehlercodes (BITTE um Hilfe)
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Fortgeschrittener 
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04.03.2013, 20:12
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Hallo Liebe Forianer,

ich habe mir einen MB1 BJ95 gekauft und diesen gestrippt, das bedeutet: Rückbank, Verkleidung, Himmel, Koferraum und Lautsprecher, Ersatzrad und und und entfernt.
Nun liegt der Wagen, wegen des Gewichtverlusts, plötzlich sehr hoch. Tieferlegung ist natürlich ein Thema. Nur stellt sich jetzt die Frage welche Federn ich verbauen müsste, um 35mm tiefer als beim Standardzustand zu kommen?
Muss ich jetzt 50er oder 60er Tieferlegungsfedern kaufen?

Gewindefahrwerk haebe ich vorerst von der todo Liste gestrichen.

phelix



Verfasst am: 05.03.2013, 19:35
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Ich habe den Sonnenschein genutzt, um ein paar Bilder zu machen. Wie man sieht ist es nun ein Offroader. Für mich als Anfänger stellt sich jetzt die frage welche Tieferlegungsfedern ich benötige um den Wagen auf 30 bsi 35 mm tiefer als original zu bekommen.

 
CIMG0153.JPG
CIMG0153.JPG - [Bild vergrößern]
pn
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05.03.2013, 20:03
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Also 60er Federn würde ich nicht auf den originalen Dämpfern fahren

Da wäre für mich bei 35 bzw 40mm Schluss !

Schau lieber nach nem Gewindefahrwerk oder aber nach Federn mit Sportdämpfern, da diese für solche tieferlegungen ausgelegt sind


pn
Fortgeschrittener 
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Beiträge: 180
05.03.2013, 20:09
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Genau. Ich möchte Bilstein B6 und Eibach Federn fahren. Wenn ich 60mm Tieferlegungsfedern kaufe, bin ich vielleicht erst auf "normal"Maß, deshalb die Frage ob mir jemand aus Erfahrung ein grobes Maß nennen kann.

 1x  bearbeitet

Verfasst am: 05.01.2014, 15:25
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Hallo da bin ich wieder.

Nach langer Abwesenheit, habe ich nun folgende Arbeiten durchgeführt:

  • die typischen Karosseriearbeiten (beide hinteren Radläufe und beide Schweller geschweißt)
  • KW Variante 1 eingebaut
  • gestrippt, bis auf beide Vordersitze und Armaturenprett
  • Türbleche aus Alu angefertigt
Auf der todo-Liste:

  • Schiebedach ausbauen / zuschweißen
  • alle Lenker, Stabis und Streben neu mit Korrux 3 in 1 lackieren
  • alle Gummibuchsen entfernen und PU Buchsen einbauen
  • Mini-Me mit d16z6 Kopf und d16y8 ASB
  • Abgasanlage aus Edelstahl
zum Mini-Me:

Ich möchte die ASB, DK und den Kopf auf die maximalen Dichtungsmaße porten und den Kopf bearbeiten. Es sind leider kaum Informationen zum d16y3 Block zu finden.
Welche Kolben sind z.B. verbaut? Welche Kompression werde ich damit erreichen?
http://www.maxrev.de/13-ps-mehr-bei-meinem-civic-t4617.htm
Hier habe ich gelesen, der Motor habe einen anderen Hub durch eine andere Kurbelwelle. Bisher war ich im Glauben die Blöcke seien alle gleich.
Muss ich dabei etwas ändern, um den d16z6 Kopf benutzen zu können, oder ist der Hub so minimal anders, dass es gehen würde?

Ich hoffe jemand kann mir helfen.
phelix

 2x  bearbeitet
pn
Gast 
05.01.2014, 15:25
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