» 13 PS mehr bei meinem Civic...

1.3l mit Einspritzung ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEngine swap beim MC 2 ?!
AutorNachricht
Trainee 
Anmeldedatum: 06.04.2005
Beiträge: 48
Wohnort: München
29.07.2005, 22:03
zitieren

Hey,
also ich fahr nen MB1 mit 113 PS. Es gibt den MB1 ja noch mit 126PS. Was isn da alles anders? Meint ihr des is möglich mit einfachen Mitteln die 13 PS noch rauszukitzeln? Weil Motor sollte ja der selbe sein...

Ach nochwas: Hab gehört das Chips bei unsren Hondas nich viel bringen. Kann des stimmen?! Fänd ich schade weil ich mir einen einbauen wollte :(


Naja Danke schonmal!
Lieblingsadmin


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
30.07.2005, 15:10
zitieren

das hat nichts mit "hondas" zu tun. das hat was damit zu tun, dass wir bei Benzinern allgemein mit Chiptuning nicht so viel drin ist. Das ist vollkommen normal.

pn email
Tiger 

Geschlecht:
Fahrzeug: Accord Tourer CM1 nighthawk deep black + Golf I Cab
Anmeldedatum: 07.11.2004
Beiträge: 2235
Wohnort: Hürth, Köln ist ein Vorort von uns !
30.07.2005, 15:55
zitieren

??? lol

.....

des rätsles lösung !!

es gab den mit "2 motoren" falls man das so sagen kann waren beide D16Y.... und der mit den 126 ps ist der vtec ! :hrhr: :D

der hat auch ein anderes getriebe und ne andere achsübersetzung.


pn email
Premium-Member 

Name: Nils
Geschlecht:
Anmeldedatum: 01.09.2004
Beiträge: 4500
Wohnort: Hennef
30.07.2005, 16:00
zitieren

also du fährst einen Civic mit dem D16Y3 Motor mit 113 PS, der D16Z9 SOHC Vtec-Motor hat 125 PS, beide wurden anscheinend im MB1 verbaut.

Der Block ist identisch, sprich Bohrung 75 mm, der D16Z9 hat 1590 ccm, der D16Y3 1592 ccm, sprich minimal kleinerer Hubraum. Da die Bohrung gleich ist, ist also der Hub anders, sprich andere Kurbelwelle.

Der D16Z9 hat natürlich auch einen anderen Zylinderkopf, den VTec-Kopf. Daneben sind natürlich auch Steuergerät, Kabelbaum ASB anders

Der Umbau dürfte also nicht so einfach sein, und sich für 13 PS nicht unbedingt lohnen


pn
Trainee 
Anmeldedatum: 06.04.2005
Beiträge: 48
Wohnort: München
30.07.2005, 16:52
zitieren

CheGuivera vielen Dank für deinen Post! Hast mir geholfen. Ich werd den Umbau also wohl eher nich machen is einfach zu viel Arbeit :(

Ich kenn die Unterschiede ja nich aber ein VTEC hat noch ne andere Ventilsteuerung das der irgendwie besser zieht und bei ner bestimmten U/min zahl alle Ventile aufmacht.
Kann mir einer den Unterschied bissl genauer erklären? Will ja nich dumm sterben... :no:


pn
Premium-Member 

Name: Nils
Geschlecht:
Anmeldedatum: 01.09.2004
Beiträge: 4500
Wohnort: Hennef
31.07.2005, 09:12
zitieren

pn
Trainee 
Anmeldedatum: 06.04.2005
Beiträge: 48
Wohnort: München
31.07.2005, 16:36
zitieren

Ein weiteres mal danke CheGuivera!

pn
Gast 
31.07.2005, 16:36
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "13 PS mehr bei meinem Civic..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Hi wie hol ich aus meinem EH6 mehr PS raus
Hi Wie oben gesagt fahr ich nen EH6 hab schon nen k-n perfomence kit (filter) und nen sportauspuff eingebaut. Wollt fragen ob ihr mir noch nen paar tips geben könt wie ich mehr ps aus dem motor...
Seite 2 [Performance]von Osman
11
799
23.02.2006, 15:20
djhemp
Kenne mich nix mehr aus mit meinem EK?????
Hei leute hab mir jetzt denhier gekauft was isn das jetzt genau ?` Laut angabe ist das Ein EK3 97 bj suche natürlich gleich Heckleuchten Frontleuchten Front lippe Heckansatz seitenschweller heckklappe heckspoiler...
[Civic 96-00]von Klave
7
641
20.06.2007, 13:32
Klave
PS3 funktioniert auf meinem Fernseher nicht mehr.
Ich habe dir PS3 jetzt seit 2 wochen. Seit gestern mittag bekomme ich kein bild mehr auf meinem Fernseher. Ich habe die PS3 zu meinem Bruber gebracht, dort funktioniert sie einwandfrei. Er hat seine bei mir angeschlossen und die funktioniert...
von Achilles
2
1.163
13.12.2009, 12:28
mgutt
Bei meinem Sol geht fast nichts mehr
Hallo, Brauche Dringet HILFE!!! Ich hab ein Riesen proprem und zwar geht bei mir weder der Dacho noch die Beleuchtung in denn Türen und ich kann mein E-Dach nicht runder nehmen, ich kann aber denn Kofferraum noch öffnen (aber nur mit dem Schlüssel...
Seite 2 [Del Sol]von DelSolAndy
14
951
29.10.2006, 15:03
DelSolAndy
wie hole ich am besten mehr leistung aus meinem del sol vti
hallo an alle ich habe mir vor einem monat nen del sol vti geholt und will daraus jetzt richtig was machen !!!!!! boddy kit und so habe ich schon !!! doch jetzt muss der motor drann glauben!!!lolol also meine frage an euch erfahrenen del sol...
[Del Sol]von gianluca_vti
4
874
27.05.2007, 13:45
Sadayoshi
Mehr Leistung bei meinem neuen Insignia
Hallo, bin neu hier und habe folgende Fragen! Ich bekomme mitte Juni meinen neuen Insignia Sports Tourer OPC und hätte noch n bischen mehr Leistung! Hab mich schon mal ein wenig schlau gemacht und mir wurde die Fa. EDS empfohlen ! Nun bin ich auf...
von Insignia OPC Power
13
3.203
18.05.2010, 16:12
ash@eds
Brauche eure Hilfe:Ich will bei meinem Ej9 mehr Leistung!!
Hy Wie schon im Titel ersichtlich hätte ich sehr gerne mehr leistung bei meinem 90 Ps -EJ9... :hrhr: :hrhr: Ich will aber eher keinen Motor swap...Da das ganze eher günstig sein sollte... 8) Also freue ich mich auf eure Meinungen!! Danke schon...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 96-00]von hondafrank3
65
7.563
12.06.2008, 18:44
CivicXXX
Wie kann Ich noch mehr Leistung aus meinem MB3 rausholen
Wollte fragen,was Ich noch machen kann um noch bischen mehr Leistung aus meinem Civic MB3 rauszuholen. Aber nur Sauger Tuning!! Hier mal eine Aufzählung,was Ich bis jetzt gemacht habe: -Cold Air Intake -Brisk Zündkerzen -4-2-1 Fächerkrümmer -kein...
Seite 2 [Civic 96-00]von Honda_Civic_Boy_VB
11
1.300
09.09.2007, 21:38
Honda_Civic_Boy_VB
hi kann jemant mir sagen wie ich mehr leistung aus meinem pr
kann mir jemant sagen wie ich mehr leistung aus meinem prelude bb9 133ps raus hollen kann? was ist mit air intack luftfilter bringt er was ??...
[Prelude]von Artur4ik
7
628
19.06.2007, 09:15
Artur4ik
Hallo bei meinem CRV geht der Rückwärtsgang nicht mehr rein
Hat jemand eine Idee, was es sein könnte? Gänge 1 - 4 lassen sich normal schalten, der 5. ein bisschen schwieriger und der Rückwärtsgang geht gar nicht rein. Habe das Schaltgestänge schon abgemacht und ausprobiert, daran liegt es...
[CR-V]von AndreaP
0
587
09.09.2013, 18:41
AndreaP
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |