» [Civic 92-95 EG4 / EG8] MPFI Umbau 90 PS -> 101 PS

[Civic 96-01] Transponder aus OEMSchlüssel in KlappschlüsselNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen[Civic 92-01] Bremsscheiben und Bremsbeläge wechseln
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12.11.2010, 23:55
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- Dieser Umbau gilt nur für den Civic EG4 (Hatchback) LSI oder EG8 (Limousine) LSI. Der Einfachheit halber erwähne ich in der Anleitung nur den EG4. Alle Anweisungen sind aber im EG8 identisch.


hab ne frage warum geht das nur bei einem LSI u bitte leute steinigt mich aber was heist das ??????? u wie sieht man das ?????


pn
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13.11.2010, 00:13
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weil der VEI bereits eine MPFI ansaugbrücke hat, oder was meinst du?

pn
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13.11.2010, 00:21
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ja es steht ja am anfang das das nur an einem EG4 LSI geht
für was steht diese bezeichnung u wie erkenne ich das an dem Civic ?? steht das wo oder siehr man das im motorraum das das ein LSI ist (ich kannmit den 3 buchstaben nix anfangen)
VEI is ja ein spritsparer so weit ich das noch weis


pn
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13.11.2010, 00:47
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schau in den motorraum und wenn du bei der ansaugbrücke dadrüber einen schwarzen, runden kasten, welcher einer fläche einer großen gespreizten hand hat, hast du ein lsi. :)

aber bitte nicht mit dem luftfilterkasten verwenden :)

die bilden am anfang sollten doch aber alles sagen


pn
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13.11.2010, 00:52
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das ist alles ??? ok ich glaub das bekomm ich dann schon hin ;-)
sieht aus wie ne mini version vom luftfilterkasten des eg 3s ;-) hättest auch so sagen können *grins*


pn
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18.03.2011, 19:24
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Hallo,

ich möchte auch den mpfi Umbau machen. Mein normales Fahrzeug ist ein EG4. Ich habe mir jetzt einen Unfall EJ2 gekauft. Es soll der komplette Motor gewechselt werden, da mein EG4 Motor Probleme macht.

Zur eigentlichen Frage:

Was muss ich dann alles wechseln?

Motor komplett is klar
Hauptkabelbaum nur von der Front bis zum Sicherungskasten Fahrerseite?
Motorkabelbaum
ECU
Wasserrohr?

Ich möchte später dann auch noch die Türen mit elektrischen Fensterhebern und Spiegeln verbauen.
Muss ich da noch einen weiteren Kabelbaum aus dem EJ2 ausbauen oder reicht es wenn ich die Relais dann im EG4 Sicherrungskasten einbaue?

Sorry für die ganzen Fragen. Hab irgendwie bammel dass da was schiefgeht.


pn
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05.09.2011, 10:54
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Kurze frage zum innenraumkabelbaum. würde da zur not auch ein obd0 auf obd1 adapter reichen? Also son teil das man bei egay bekommt.


Verfasst am: 27.09.2011, 06:46
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@ mgutt hab da noch ein zwei Anmerkungen die vielleicht in den Guide übernehmen könntest.

  • D15B2 Ansaugschlauch passt nicht (zu lang) Muss also auch ersetzt werden
  • Verbindungsschlauch zwischen Thermostat und ASB muss original sein (Teile Nr. 19508-P08-000 kostet ca. 8€) die anderen Schläuche können auch Universalteile aus dem Zubehör sein.
  • Zum Schluss Kühlsystem wieder auffüllen und entlüften, damit man auch länger Spaß dran hat :D
  • Fehlercode Auslesen um zu sehn ob alles in Ordnung ist
  • Falls EJ2 Innenraumkabelbaum verwendet wird müssen die Kabel vom Heckscheibenwicher gezogen werden, da sie beim EJ2 Kabelbaum fehlen.

 1x  bearbeitet
pn
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30.06.2013, 22:11
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Da diese Anleitung noch einige nutzen, hätte ich auch noch eine Ergänzung beizutragen:

Falls ihr diese Anleitung am EG4/8 macht, um die Grundlage für ein Minime zu schaffen, schaut auch vorher eure D16Z6-Ansaugbrücke genau an...

Weil:
Ev. muss das Wasserrohr nicht getauscht werden, weil es den D16Z6 mit beiden Wasserrohren gab! Das Wasserrohr mit dem Extra-Anschluss kostet bei Honda 60€ - wir haben es umsonst erworben. Zum Glück hatten wir noch die Ansaugbrücke mit dem Extra-Anschluss rumliegen... ;)

Also eure Ansaugbrücke vorher mit dem Bild vom Wasserrohr im Guide vergleichen!!!
Ich hatte hier 3 D16Z6-Ansaugbrücken liegen, nur 1 davon hatte den Extra-Anschluss...


Gruss - Gerd


pn
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26.07.2013, 08:05
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ist für den mpfi und den minime wirklich der tausch beider Kabelbäume nötig? Reicht es nicht wenn man nur den motorkabelbaum wechselt?

Gruß Lorenz


pn
Gast 
11.03.2015, 19:12
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