» Bremskraftverteiler unterscheiden

Tuning ASB B18c4Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAuspuffanlage umbauen
<12345
7>
AutorNachricht
Veteran 
Geschlecht:
Anmeldedatum: 03.03.2009
Beiträge: 981
Wohnort: Hondacity
13.09.2013, 07:08
zitieren

gelöscht

pn
Senior 

Name: Michi
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Ej9 Facelift
Anmeldedatum: 03.12.2010
Beiträge: 459
Wohnort: Leipzig
13.09.2013, 10:25
zitieren

den hab ich hier für 25 euro übers forum bekommen...den gleichen! danke für die info das es der richtige ist.

zu bremsleitung mach ich ma ein foto...an beiden schläuchen nur ein halter und naja schaut später selbst ma hin...ka obs die richtigen sind! reichs dann später nach! lg


pn
General 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 03.05.2006
Beiträge: 2605
Wohnort: Niedersachsen
17.09.2013, 20:22
zitieren

Der-Pate:D vorab - ich bin doof :hrhr:

ich depp hab beim hallenumzug den ek4 bkv nicht beschriftet und das Teil mit dem von meinem ej6 zusammne geschmissen :wall:

jetzt kann man die äußerlich nicht unterscheiden, außer über die nummern die drauf sind

evtl. kann mir da einer von euch helfen

1. nr. vorne drauf A23AH
Seitlich: 6A4
und über einem durchmesser zeichen ne 8

2. nr. vorne drauf D9AG
Seitlich: 6D1
und wieder überm D.zeichen ne 35

Beide teile sehen so aus:

Bild ist von hondissimo

hoffe einer weiß da weiter :)

Hab mir mal einen EM1 bei ebay.com Anzeige bestellt und mal so neben dem ek3 Verteiler gelegt. Aber ich finde zwischen den Nummern überhaupt keinen Zusammenhang.



Vielleicht jemand anders?


pn
Veteran 
Geschlecht:
Anmeldedatum: 03.03.2009
Beiträge: 981
Wohnort: Hondacity
18.09.2013, 12:06
zitieren

Vielen Dank für die Fotos
Würd echt gerne meinen vom EK4 und einen vom ITR daneben liegen sehen!

Welche Scheibendurchmesser hat der EM1 ab Werk?

Also ich seh da nen Unterschied!
Schau dir mal auf dme mitleren Foto den Bohrungsdurchmesser an
Der wo 22 drauf steht ist eindeutig größer!
Dort wo 5S6 steht sieht man es auch, aber nicht ganz so gut da es etwas dunkel ist


 2x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Philipp
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI"
Anmeldedatum: 28.11.2005
Beiträge: 5380
Wohnort: Mainz
18.09.2013, 12:39
zitieren

TechtrancerVielen Dank für die Fotos
Würd echt gerne meinen vom EK4 und einen vom ITR daneben liegen sehen!

Welche Scheibendurchmesser hat der EM1 ab Werk?

Also ich seh da nen Unterschied!
Schau dir mal auf dme mitleren Foto den Bohrungsdurchmesser an
Der wo 22 drauf steht ist eindeutig größer!
Dort wo 5S6 steht sieht man es auch, aber nicht ganz so gut da es etwas dunkel ist

ek4 und ej6 kann ich nachher mal in dieser reinfolge fotografieren und auch den durchmesser ausmessen :)

aber die zahlen sagen echt irgendwie nichts aus :wall:

wobei ich noch die zahlen von zwei weiteren ej6 verteilern und einem fl. ej9 hab, da sind nicht mal die ej6 irgendwie identisch, alles unterschiedliche zahlen :(


 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Mr. ROB
Geschlecht:
Fahrzeug: B18 EJ6, S2000, Porsche Cayman S, Accord CW2
Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 7097
Wohnort: Celle
18.09.2013, 13:05
zitieren

dachte em1 (also b16a2) ej coupe (96-00) hat kein ABS..?

pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 10.10.2009
Beiträge: 3176
Wohnort: Nähe vom Hamsterberg
18.09.2013, 18:46
zitieren

Der-Pate

aber die zahlen sagen echt irgendwie nichts aus :wall:

wobei ich noch die zahlen von zwei weiteren ej6 verteilern und einem fl. ej9 hab, da sind nicht mal die ej6 irgendwie identisch, alles unterschiedliche zahlen :(

Sind vermutlich Chargen-Nummern des Herstellers bzw. des Bearbeiters.


pn
Premium-Member 

Name: Max
Geschlecht:
Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan
Anmeldedatum: 21.04.2010
Beiträge: 1422
Wohnort: Bautzen / Dresden
18.09.2013, 21:12
zitieren

Hondissimodachte em1 (also b16a2) ej coupe (96-00) hat kein ABS..?
Ich hab auch einen non-ABS BKV vom EM1 aus den Staaten drin. Es gab jedoch auch EM1's mit ABS, das konnte da drüben als Sonderausstattung dazu bestellt werden.
Der einzige Unterschied, den ich kenne sind 4 Leitungen bei den ABS BKVs und 6 Leitungen bei den non-ABS BKVs. Aber ich denke das ist bekannt.

Übrigens erreiche ich mit meinem Bremskraftverteiler ziemlich genau eine Bremskraftverteilung von vorn 60% und hinten 40% (ausgerechnet nach Bremskraftwerten vom Prüfstand), falls das für jemanden interessant ist.


pn
General 

Geschlecht:
Anmeldedatum: 03.05.2006
Beiträge: 2605
Wohnort: Niedersachsen
21.09.2013, 11:07
zitieren

TechtrancerVielen Dank für die Fotos
Würd echt gerne meinen vom EK4 und einen vom ITR daneben liegen sehen!

Welche Scheibendurchmesser hat der EM1 ab Werk?

Also ich seh da nen Unterschied!
Schau dir mal auf dme mitleren Foto den Bohrungsdurchmesser an
Der wo 22 drauf steht ist eindeutig größer!
Dort wo 5S6 steht sieht man es auch, aber nicht ganz so gut da es etwas dunkel ist


Du bist schon sehr aufmerksam, ist mir gar nicht so aufgefallen. Habs mir noch mal genauer angesehen, allerdings ist der unterschied nicht so groß wie er auf dem Foto wirkt. Ob es da auf die Größe der Bohrung ankommt, will ich mich da nicht so drauf fixieren.

Am besten würde ich die beiden teile, unter ein Ultraschall gerät legen.


Hondissimodachte em1 (also b16a2) ej coupe (96-00) hat kein ABS..?

Ne es gibt auch welche mit ABS.


Metalfreak
Hondissimodachte em1 (also b16a2) ej coupe (96-00) hat kein ABS..?
Ich hab auch einen non-ABS BKV vom EM1 aus den Staaten drin. Es gab jedoch auch EM1's mit ABS, das konnte da drüben als Sonderausstattung dazu bestellt werden.
Der einzige Unterschied, den ich kenne sind 4 Leitungen bei den ABS BKVs und 6 Leitungen bei den non-ABS BKVs. Aber ich denke das ist bekannt.

Übrigens erreiche ich mit meinem Bremskraftverteiler ziemlich genau eine Bremskraftverteilung von vorn 60% und hinten 40% (ausgerechnet nach Bremskraftwerten vom Prüfstand), falls das für jemanden interessant ist.

Versuch uns doch mal lieber die Nummer durchzugeben. Wird nicht leicht, aber mit einer Lampe und einem Spiegel :)


pn
Premium-Member 

Name: Max
Geschlecht:
Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan
Anmeldedatum: 21.04.2010
Beiträge: 1422
Wohnort: Bautzen / Dresden
21.09.2013, 12:23
zitieren

Damit kann ich sogar dienen. :) Hier ist mein SI (EM1) non-ABS Bremskraftverteiler:


Desweiteren habe ich auch noch Bilder von dem EK4 BKV gefunden, den ich damals fälschlicherweise bestellt hatte (brauchte ja non-ABS).


Ich habe auch noch meinen alten Bremskraftverteiler hier von Trommelbremse. Bei dem sind auch manche Bohrungen unterschiedlich groß je Achse. Daher denke ich auch, dass das eher keinen Einfluss haben dürfte. Diese "Bohrungen" sehen aus wie aufgeschweißte Konusse als Gegenstücke zu den keilförmigen Aufweitungen zu den Bremsleitungen, die oben schlecht abgefräst wurden. Das würde auch die Unterschiede in den Durchmessern erklären. Demnach bleibt das mysteriöse Innenleben weiterhin das Interessante. ^^


pn
Gast 
21.07.2015, 16:26
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Bremskraftverteiler unterscheiden" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<12345
7>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Antriebswellen wie unterscheiden?
Hi, wie unterscheide ich die Fahrer bzw. Beifahrerseite bei Antriebswellen? Gibt es einen Unterschied zwischen D16z5 und D16a9 ATW? Hier mal ein Bild. Vielleicht könnt ihr die Antriebswellen zuordnen in Beifahrer/Fahrerseite und D16z5/ D16a9,...
Seite 2 [CRX]von HAGGi05
16
548
08.09.2009, 13:21
RGT
DD Subwoofer unterscheiden
Hey, Leute. Ich habe mir einen angeblichen DD 1508 zugelegt und war als ich das Packet ausgepackt hatte ein wenig erstaunt. Irgendwie habe ich mir den fetter vorgestellt. Das Teil hat gerade einmal 12,5 cm Einbautiefe. Und der Magnet samt Polplatten...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Honda Del Sol fahrer
7
483
19.10.2011, 11:23
Starbird
eg4 kat / eg6 kat wo geau unterscheiden sie sich??
hi leute, hab mir nen gebrauchten vti-kat gekauft, da ich ja auf b16 geswapped hab und noch nen eg4 kat drin hab... jetzt wolten wir den einbauen, als wir die dann verglichen haben ist uns aufgefallen das der angebliche vti-kat zwar ca. 2cm länger...
[Civic 92-95]von optix_eg5
7
492
20.08.2011, 00:45
accordcu3
Unterscheiden sich D16 und B16 Krümmer ?
Hey leute, wollt mir einen Fächer kaufen und wollt mal fragen ob sich D16 und B16 Krümmer unterscheiden ? Viele...
[Del Sol]von Passion_Del_Sol
1
406
05.09.2010, 03:56
semih37
CRX el. Fensterheber von Civic el.Fensterhebern unterscheiden
Guten Mittag zusammen Hab mal ne Frage wie kann man im ausgebauten Zustand CRX Fensterheber von Civic Fensterhebern unterscheiden? Mit freundlichen Grüßen...
[Civic bis 91]von NATO[(>SEAL<)]
5
297
06.05.2016, 05:03
gold-civic
Kann Samsung sein Tablet vom iPad unterscheiden?
Scheinbar nicht so gut :D http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/netzwirtschaft/apple-steve-jobs/patentklage-eine-unkonventionelle-richterin-entscheidet-ueber-apple-und-samsung-11838113.html Lucy Koh greift in ihrem Gerichtssaal im kalifornischen San...
[Computer & Spiele]von mgutt
5
163
31.07.2012, 15:54
civic26
Em1 / Ek4 Bremskraftverteiler
Moin zusammen, Ich bin auf der suche nach einem Em1 Bremskraft verteiler für meinen swap(Ej9 B16a2 preface NON ABS) und suche aber auch einen Ek4 Bremskraftverteiler für nen Kumpel (Ej6 B16a2 preface ABS). Wäre schön wenn ihr mir was anbieten könntet...
Seite 2 [Civic 96-00]von EloRockZ
16
713
12.01.2016, 09:40
EloRockZ
itr Bremskraftverteiler am ej6
Hallo Wollt mal fragen ob es passt beide mit...
[Civic 96-00]von Ottimoto Racing
5
182
15.04.2014, 11:48
Ottimoto Racing
ED9 Bremskraftverteiler
Kann mir jmd vllt helfen? Verbaue diesen Verteiler im EJ2. So ich weiss von wo der HBZ angeschlossen wird. Oder wo die Bremsen an der Va zum Verrteiler laufen. Hier ein Bild oben rechts und unten rechts laufen ja zum HBZ. oben links läuft zum...
[CRX]von 1HGEJ2
0
296
23.02.2011, 19:43
1HGEJ2
EJ9 - Bremskraftverteiler
Moin! wollte auf meinen kleinen nochmal TÜV haben aber habe ihn nicht bekommen weil hinten die Bremskraft ungleich ist. Bremszylinder und Belege wurden nun schon gewechselt, was bleibt also übrig? Der Bremskraftverteiler sollte doch nur hinten und...
[Civic 96-00]von |rotekugel|
0
433
31.07.2007, 19:04
|rotekugel|
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |