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Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren Hier unser ITR Turbo (Softaufladung) Die Softaufladung wurde mit einem Quick 4 Krümmer (anstatt dem Gusskrümmer) versehen und es wurde der Serienkat durch einen 400zeller Kat getauscht. Die vorhanden Invidia Abgasanlage wurde beibehalten. Durchmesser aussen 63mm. Verjüngung am Übergang Kat -- Mittelstück wurde entfernt und durch 63mm ersetzt. Leistung : 304PS, 278NM bei 0,65 bar 100-200Kmh : 11 sec. 0-200Kmh: 17sec. Hier das Diagramm Tachovideo Gruss |
▲ | pn email |
Fortgeschrittener Geschlecht: Anmeldedatum: 16.12.2009 Beiträge: 162 Wohnort: Stuttgart | zitieren Hi. Echt super die Softaufladung beim Itr. Finde den Durchzug beeindruckend. Wenn ich den als Beispiel nehme, kann ich ja theoretisch von ausgehen dass beim EE9 die 250PS mit der Softaufladung möglich sind auch mit Serien Kat und Anlage ab Kat? Gruß |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren Der serienkat und die serienanlage ist hier in der erwartung auf 250ps sicher nicht geeignet. Beim dem ITR ist die Invidia Anlage sicher auch nicht die idealste lösung. Mit einer 76er Anlage ist sicher die EGT niedriger und die leistun g ein wenig höher. Gruss |
▲ | pn email |
Senior Name: Uwe Geschlecht: Fahrzeug: Integra Type R DC2 + Civic Coupe EJ6 Anmeldedatum: 14.07.2008 Beiträge: 210 Wohnort: Dresden | zitieren Hallo, sehr beeindruckendes Video, hat mir ein grinsen auf das Gesicht gezaubert Was kostet der Umbau ohne Abgasanlage? Is der Motor sonst Serie? Gruß Uwe |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Anmeldedatum: 16.12.2009 Beiträge: 162 Wohnort: Stuttgart | zitieren Ahja okay. Diesen harmonischen und gleichmäßigen Verlauf von Leistung und Drehmoment, hat es unter anderem auch was mit der Serienverdichtung zu tuen weil der Verlauf so gleichförmig ist?, oder kann man so ein Verlauf auch bei ITR Stufe 2, dann halt mit ca.400Ps machen? Und auch dass 80-85% des max drehmoments schon bei 3500u/min vorhanden ist,, wie es hier bei der Softaufladung ist? Gruß |
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Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Bitte keine Preisanfragen im Thread. Hier geht es ums Auto. Wendet Euch bei Bedarf per PN an Ralf. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren Dieser gleichmässige drehmomentverlauf und trotzdem früh anstehendes drehmoment geht mit softaufladung am besten. um so höher die stufe ( druck und auch leistung) um so grösser der drehmomentausschlag im mittleren bereich. Man kann das drehmoment bis zu einem gewissen punkt auch im mittleren bereich runterdrücken, aber es geht nur bedingt. ein gleichmässigen verlauf kann man auch erziehlen, wenn man auf einen sehr grossen turbolader geht. hier wird aber das turboloch gross und macht im unteren drehzahlbereich dann gar kein drehmoment. Auch bei stufe 2 versionen legen wir auf peakleistung keinen wert sondern ausschliesslich auf die durchzugskraft. Also lieber geht das drehmoment dann bei 7500 umin wieder runter, habe aber im bereich von 3000-4000 umin schon ein ehr hohes drehmoment. Ist im alltag als auch auf der rennstrecke die deutlich effizientere sache. gruss 1x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Mario Geschlecht: Fahrzeug: Porsche 993+Lotus Exige S V6+2xToyota Pro Ace+Clio 2 Anmeldedatum: 14.04.2006 Beiträge: 2381 Wohnort: Köln neben Honda Händler | zitieren Ein Tacho Video sagt nichts aus über die Qualität die unter der Haube ist bzw was und wie es verbaut wurde. Weil man sollte auf alles achten, wenn man länger Spaß an so etwas haben möchte . Deswegen mach mal ein paar Bilders rein was unter der Haube stattfindet. |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Anmeldedatum: 16.12.2009 Beiträge: 162 Wohnort: Stuttgart | zitieren Okay, alles klar. Danke für die Erklärung Ralf. Gruß |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren Wer ein Diagramm lesen kann, sieht hier alles raus. Tachovideo sagt sicher nicht so viel aus. die elastizität im vierten am ehestens noch. aber richtig, ein durchfeuervideo ist auch bei einer dynokiste schnell. man bewegt sich hier nur zwischen 6000 und 8500umin. Das sagt wie du sagst nichts aus. Aber eben das diagramm und die elastizität. Ich glaube in der zeit die ich nun Hondas umbaue hat sich die beständigkeit und zuverlässigkeit hinreichend bewiesen. seit 10 Jahren und 250 umgebauten fahrzeugen. Etliche Autos davon im Nordschleifeneinsatz. Gruss |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "BHT Integra Softaufladung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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