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Integral zeigt keine Wassertemp an. HilfeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDie ITR #5690 und Ich
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18.11.2015, 21:06
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BlackIxhttp://www.maxrev.de/honda-integra-type-r-dc2-y56-sunlight-yellow-t360368.htm#4405722

-EDIT:

Den würd ich sogerne mal live sehen. Alleine von den Bildern scheint der sein Geld wert zu sein. Aber wenn Du einen ITR auch für den Winter suchst ist der nix für Dich. Wenn ich einen Wagen in dem Zustand hätte würd ich den nur bei Wolkenfreiem Himmel rausholen.


Ja den habe ich schon gefunden aber die Front gefällt mir garnicht. Ich mag nur die runden Scheinwerfer daher fällt der schon mal aus dem Rennen.


pn
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18.11.2015, 21:41
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Ist deutlich lauter als ein Serien EE8 ED9 aber mit Mohr wird sich das nicht viel nehmen. ITR ist viel leichter als ein ATR und verschleiss jetzt nicht so dramatisch. Halt 1-2l mehr als ein CRX bei gleicher Fahrweise. Du fährst mitm ITR mit einem Finger entspannte 160 auf ner Landstrasse im serien ED ist das schon stressig.
Viel mehr Grip als ein Serien ED. Überhaupt nicht vergleichbar. Man fährt nem ED9 locker ausser Sichtweite. Rostthemaik gleich wie beim CRX, unterboden setzt etwas schneller gammel an als ein ED. Quäl so ein Auto nicht durch den Winter, das ist keine Artgerechte Haltung!


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19.11.2015, 13:07
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JDM_Guy94Ist deutlich lauter als ein Serien EE8 ED9 aber mit Mohr wird sich das nicht viel nehmen. ITR ist viel leichter als ein ATR und verschleiss jetzt nicht so dramatisch. Halt 1-2l mehr als ein CRX bei gleicher Fahrweise. Du fährst mitm ITR mit einem Finger entspannte 160 auf ner Landstrasse im serien ED ist das schon stressig.
Viel mehr Grip als ein Serien ED. Überhaupt nicht vergleichbar. Man fährt nem ED9 locker ausser Sichtweite. Rostthemaik gleich wie beim CRX, unterboden setzt etwas schneller gammel an als ein ED. Quäl so ein Auto nicht durch den Winter, das ist keine Artgerechte Haltung!


Das hört sich doch gut an Serie finde ich den CRX sauleise und finde es besser das der Integra lauter ist. Ich fahr nicht viel im Winter daher muss er dann durch. Auf 2 Autos hab ich keine Lust und das Geld ist mir zu schade. Hatte meinen CRX von 2005 bis 2011 immer in der Garage über den Winter also auf Saison aber dann brauchte ich auch ein Winterauto und hab den angemeldet. Als ich den gekauft habe war der CRX auch Rostfrei aber schon nach 1 Winter in der Garage kam Rost am Radlauf raus. Den Rost haben die meisten ja schon drinne ist nur ne Frage der Zeit bis der sich zeigt. Nach 24 Jahren hat er jetzt bei einem Radlauf mehr Rost beim anderen kommt er auch durch, Schiebedach und Beifahrertür sowie Kotflügel vorne hat auch ganz leichten Rost angesetzt. Damals hatte ich noch eine Garage und eine Winterkarre die ich aber nach 3 Jahren so ca. verkauft habe.


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19.11.2015, 17:16
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Also das ein Integra nichts für den Alltag ist kann ich nicht bestätigen.
Ich habe meinen, zugelassen von 04-10, täglich in meine ehemalige Arbeit (60 KM hin und zurück) bewegt und es hat ihm nicht geschadet.
Der Weg war eine Mischung zwischen ein wenig Stadtverkehr und dann den großen Rest Autobahn. Kein erhöhter Ölverbrauch, kein erhöhter Verschleißteileverbrauch. Dem Wagen geht es blendend. Rost an den Radläufen lässt sich bei einem älteren Honda leider kaum vermeiden, meiner hat durch den Winterbetrieb der Vorbesitzer auch was am rechten Radlauf, dieses lasse ich jedoch nächstes Jahr sofort beheben.

Im Winter wird er allerdings keinen einzigen Millimeter bewegt, da er dafür definitv zu schade ist, egal ob man viel im Winter fährt oder nicht. Dieses Auto ist aufgrund seiner Seltenheit eine "Wertanlage" die es nicht verdient hat bei Schnee und Eis bewegt zu werden. Zumal das Ärgernis sehr groß sein wird wenn einem im Winter einer reinfahren sollte aufgrund von Glatteis etc... Ich weiß im Sommer ist man davor auch nicht sicher ;)

Von kapitalen Motorschäden bei 100.000 KM kann ich nicht berichten. Habe meinen mit 130.000 KM aus 2. Hand gekauft, komplett vom 1. KM an Scheckheftgepflegt und habe jetzt 155.000 KM drauf und der Motor läuft ruhig, V-Tec schaltet ohne Probleme und außer den hinteren Bremsscheiben und Belägem Zündkerzen und Kundendienst habe ich beim Integra noch keine einzige Reparatur gehabt. Wenn er richtig gefahren wird, immer warmfahren, gute Pflege, regelmäßiger Kundendienst etc... ist der Integra ein treuer Begleiter. Bei so einem Wagen ist der richtige Umgang in meinen Augen Grundvoraussetzung wenn man ihn sich anschaffen möchte.

Ich zahle im halben Jahr an Steuern 77,00 € und 367,00 € Versicherung mit Teilkasko.

Ich habe vorher keinen CRX gefahren sondern ein Honda Civic Coupe, vielleicht hilft Dir mein Bericht dennoch bei Deiner Entscheidung.


pn
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19.11.2015, 18:36
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Klar ist Alltag möglich, aber wirklich geeignet ist die Karre dafür nicht. Geht los bei den Sitzen(Wangen). Wenn man halbwegs Rücksicht nimmt, klettert man mehr ins Auto als man einsteigt. Macht aber keiner, deswegen sind auch alles Fahrerseitenwangen (unnötig) kaputt. Das Getriebe ist sehr kurz, wenn man jetzt sofort auf Landstraße oder Autobahn muss und auf den Motor achtet müsste man den kompletten Verkehr mit 70-80 km/h ausbremsen, weil du dann schon an die 4000 Umdrehungen kommst. Mitmachen tut er es, im normal Betrieb fährt sich ein ITR auch nicht anders als irgendein Kleinwagen (bis auf den schlechten Wendekreis), aber eigentlich zu schade. Ich bin froh das ich fürn Alltag ein Jazz hab, zum Einkaufen mitm Integra fahren brauchts hald nicht, da langweilt die Karre nur.

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pn
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19.11.2015, 18:50
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madalienKlar ist Alltag möglich, aber wirklich geeignet ist die Karre dafür nicht. Geht los bei den Sitzen(Wangen). Wenn man halbwegs Rücksicht nimmt, klettert man mehr ins Auto als man einsteigt. Macht aber keiner, deswegen sind auch alles Fahrerseitenwangen (unnötig) kaputt. Das Getriebe ist sehr kurz, wenn man jetzt sofort auf Landstraße oder Autobahn muss und auf den Motor achtet müsste man den kompletten Verkehr mit 70-80 km/h ausbremsen, weil du dann schon an die 4000 Umdrehungen kommst. Mitmachen tut er es, im normal Betrieb fährt sich ein ITR auch nicht anders als irgendein Kleinwagen (bis auf den schlechten Wendekreis), aber eigentlich zu schade. Ich bin froh das ich fürn Alltag ein Jazz hab, zum Einkaufen mitm Integra fahren brauchts hald nicht, da langweilt die Karre nur.


Mit meinem CRX bin ich ja bei 100 kmh auf 3000 Umdrehungen. Bei welcher Drehzahl ist der Integra denn bei 100 kmh?
Aber ich denke man kann auch den Integra mit 100 kmh fahren da er genug Drehzahl nach vorne hat 8500 ist schon eine Ansage. Wenn er kalt ist meine ich solange man nicht über 100 fährt. Und das ganze 20 km bevor man Gas gibt. So mache ichs mitm CRX schon seit 10 Jahren. Muss aber zugeben am Anfang habe ich ihn auch mit Samthandschuhen behandelt und ging nicht über 90 kmh die ersten 10 bis 15 km...



Verfasst am: 19.11.2015, 20:03
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madalienKlar ist Alltag möglich, aber wirklich geeignet ist die Karre dafür nicht. Geht los bei den Sitzen(Wangen). Wenn man halbwegs Rücksicht nimmt, klettert man mehr ins Auto als man einsteigt. Macht aber keiner, deswegen sind auch alles Fahrerseitenwangen (unnötig) kaputt. Das Getriebe ist sehr kurz, wenn man jetzt sofort auf Landstraße oder Autobahn muss und auf den Motor achtet müsste man den kompletten Verkehr mit 70-80 km/h ausbremsen, weil du dann schon an die 4000 Umdrehungen kommst. Mitmachen tut er es, im normal Betrieb fährt sich ein ITR auch nicht anders als irgendein Kleinwagen (bis auf den schlechten Wendekreis), aber eigentlich zu schade. Ich bin froh das ich fürn Alltag ein Jazz hab, zum Einkaufen mitm Integra fahren brauchts hald nicht, da langweilt die Karre nur.


Mit meinem CRX bin ich ja bei 100 kmh auf 3000 Umdrehungen. Bei welcher Drehzahl ist der Integra denn bei 100 kmh?
Aber ich denke man kann auch den Integra mit 100 kmh fahren da er genug Drehzahl nach vorne hat 8500 ist schon eine Ansage. Wenn er kalt ist meine ich solange man nicht über 100 fährt. Und das ganze 20 km bevor man Gas gibt. So mache ichs mitm CRX schon seit 10 Jahren. Muss aber zugeben am Anfang habe ich ihn auch mit Samthandschuhen behandelt und ging nicht über 90 kmh die ersten 10 bis 15 km...
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20.11.2015, 17:09
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Bei mir war eh immer auf 80 bzw. 100 begrenzt, von demher habe ich niemanden ausgebremst :)
Das mit dem Austeigen ist kein Problem, da ich net sonderlich groß und ziemlich schmal bin ^^

Zum einkaufen nehmen wir den Wagen von meinem Lebensgefährten, da ich viel zu viel Angst vor Dellen und Kratzern in der Tür habe auf den engen Parkplätzen :D

Bei welcher Drehzahl der Integra bei 100 KM/H ist hängt vom Gang ab würde ich sagen. Ich beweg meinen wenn ich gemütlich fahre bei 100 im 5. Gang ohne das er lahmgefahren ist. Wenn ich dann Lust auf V-Tec oder schneller fahren habe dann mach ich das, auch ohne das ich für die nötige Power runter schalten muss ;)

Wenn ich mit dem Integra fahre, wird er mit kalten Motor nie weiter 2.500 - 3.000 Umdrehungen bewegt. Ich warte meistens ca. 20 Minten Fahrzeit bis ich ihn dann höher drehe. Nächstes Jahr gibts dann Öltemperatur und Öldruck sowie Wassertemparaturanzeigen, damit ich noch sicherer bin ;)


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23.11.2015, 08:30
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Also ein Integra taugt für den Alltag. Der Unterhalt hält sich auch im Rahmen. Nicht alle Ersatzteile werden mit Gold aufgewogen, da halt vieles vom Civic etc. passt.
Das Thema Rost ist halt immer das gleiche. Wie bereits gesagt, sieht man die eigentlichen Nester erst, wenn man mal ein bis zwei Verkleidungen weg baut. Radläufe, Tankstutzen und unterhalb der B-Säulen, am Übergang in den Schweller. Aber hier gilt halt wie immer, "Lieber vorbeugen, als auf die Schuhe kot***!". Die Kiste, wenn "rostfrei" direkt aufreißen, alle Nester behänden und dann ordentlich konservieren. Dann hat man auch die nächsten 10-xx Jahre Ruhe. Das wurde halt damals im Neuzustand nur sehr selten gemacht, weshalb die Buden jetzt auch alle faulen. Den Schritt sollte man keinesfalls rausschieben, gleich getan heißt Zeit (und Nerven und Geld) gespart. Und das ist quasi bei jedem Auto so.

Du klingst leider nicht sehr "bewandert", daher rate ich nimm jemanden zum Kauf/Probefahrt mit, der sich wirklich mit Integras auskennt.

Verbrauch geht von 7,x Liter bis 27 Liter, je nach Gangart. Aber bei der Kiste nach Verbrauch zu entscheiden ist schon der erste Fehler.

Fahrleistungen...also ein ED9 taugt nun nicht mal ansatzweise als Vergleich. Serie fährt man mit dem DC2 Kreise um den CRX, egal ob EE oder ED. Und das geradeaus und erst recht ums Eck.
Lautstärke, also als laut würde ich einen Serienintegra nun auch nicht betiteln. Er klingt halt deutlich "ehrlicher". Keine wirkliche Dämmung, da hört man das Getriebe und die Kupplung, die Ansaugung... Aber laut ist da imo nichts. Jedenfalls nicht zu einem ED9 mit Mohr und gemachtem MSD.
Was den B18 angeht, nun es gilt eigentlich wie bei jedem Hondamotor, mit mehr Dampf als normal. ÖL!!! Hat einer der Vorbesitzer da mal nicht aufgepasst, verheizt man die Dinger dann doch recht schnell. Mein erster B18C wurde von mir gehütet wie ein rohes Ei, der Lagerschaden kam dann dennoch bei 140tkm, trotz gutem und ausreichendem Öl. Okay, war auf der Rennstrecke, aber man steckt halt nicht drin, in so einem Triebwerk.
Auch das Getriebe beim Integra ist etwas "kitzelig". Die Synchros kann man ratzfatz kaputt schalten, wenn man die Gänge zu aggressiv durchreißt.
Es ist ein absolut cooles Auto, meinen werde ich ganz sicher nicht mehr verkaufen, aber für den Alltag irgendwie nicht mehr zeitgemäß. Die Gründe stehen ja bereits hier.

Aber wenn ich ehrlich bin, ich würde mal über einen EP3 nachdenken!!! Wir haben jetzt einen als viertes Auto in Besitz, rein für den Alltag. Und die Kiste macht deutlich mehr Spaß im Alltag, als ein Integra.

Vorteile hier, K20!!!! Der Motor ist wohl der beste sauger Reihenvierzylinder, der jemals gebaut wurde. Er hat unglaubliches Potenzial, was spätere Mehrleistung angeht. Er säuft Super und das sogar deutlich angenehmer steuerbar. :D Der Vorteil hier ist, neben dem Preis, halt auch dass du Super wirklich auf jedem Dorf findest. Bei Super+ geht es dann los, nur V-Power und Ultimate an Raststätten also auf Langstrecke dann auch gerne mal das flüssige Gold rein, dank Mangel an Alternativen...
Er hat noch mal mehr Platz auf der Rückbank, als der DC2. Der dadurch etwas "kleinere" Kofferraum ist vernachlässigter, da immer noch ausreichend. Er ist nominell gleich schnell, allerdings mit mehr Komfort.

Das einzige, was der Integra besser kann, ist Emotionen zu vermitteln. Ein Integra ist halt total ehrlich und rau. Im EP rollst du entspannt zügig durch die Gegend und würdest du direkt dahinter in einem DC2 das Tempo mitgehen, würdest du schon denken "Hui, wir heizen aber schon gut durch die Landschaft!?".

Also ich empfehle ganz klar den EP3 für den Alltag.

Er ist kein Stück langsamer als ein Integra, hat dafür aber ein Mehr an Komfort, die neuere Technik und NOCH nicht das Rostproblem in dem Ausmaß. Siehe dazu oben, kaufen, aufmachen, behandeln/konservieren und die nächsten Jahre Glücklich sein.

Und hier schreibt jemand, der alle drei Autos parallel betreibt, also irgendwie! :D Alle drei kenne ich sowohl aus dem Alltag, als auch bei flotter Gangart und von der Rennstrecke.
Meine Reihenfolge ist DC2 (zuerst im Alltag, mittlerweile nur noch als Spielzeug, vorzugsweise auf der Renne), dann den ED9 für den Alltag und jetzt der EP3 zusätzlich. Und der EP ist der beste von den Dreien, was Alltag und dann ab und an mal rumheizen angeht.


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23.11.2015, 09:25
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Isso!

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24.11.2015, 07:19
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