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Integral zeigt keine Wassertemp an. HilfeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDie ITR #5690 und Ich
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23.11.2015, 11:37
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Ep3 hatte ich auch 5 Jahre als Daily, dafür ist der perfekt! Kosten auch fast nix mehr.

pn
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23.11.2015, 11:57
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Ich hab mal spaßenshalber bei mobile nach EP3 geschaut... sind wirklich günstig geworden.

Wie ist der denn im Unterhalt im Vergleich zum ITR (Verbrauch, Versicherung)? Wahrscheinlich ähnlich oder?
EP3 nimmt vielleicht im Schnitt 0,5-1 Liter mehr würde ich jetzt raten... Oder?


pn
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23.11.2015, 12:05
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Die Preise bei mobile sind wucher, meiner ging für knapp unter 5k weg (bj 2002, 120tkm).
Verbrauch warn 8-9l, Versicherung ist quasi auch gleich.


pn
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23.11.2015, 12:34
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Oh ha... das ist wenig. Deiner hatte aber auch ein paar Mängel die noch zu machen waren oder?
Oder hast ihn vielleicht doch zu günstig abgegeben...

In Foren werden sie ja auch so von 6000-10.000€ gehandelt.
Ich denke mal, für ca. 7000€ könnte man schon was richtig gutes finden. EP3 hat ja auch paar Schwächen auf die man achten sollte wie Steuerkette und Lenkung. Und vielleicht noch irgendwas?


pn
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23.11.2015, 15:17
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Die EP3 Preise sind ganz schön gespiegen die letzten drei Jahre. Habe meinen 2012 für 8K verkauft mit Bilsteinb16, Ultraleggera, Custom AGA, Abstimmung und rund 130TKM gelaufen. Das war seiner Zeit ein durchschnittlicher Preis. Heute Kosten die das gleiche mit deutlich mehr Laufleistung und weniger gutem Zubehör. Das Angebot an EP3 ist aber auch sehr viel kleiner heutzutage, kein Wunder also.

 1x  bearbeitet
pn
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23.11.2015, 15:46
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SPY#-2194
Er ist kein Stück langsamer als ein Integra,

Hat ja nichtmal LSD und aerodynamisch ist er auch nicht im Vorteil..

Wieso findest du den ITR nicht Zeitgemäß im Alltag?


pn
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23.11.2015, 21:38
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Was hat das LSD an großem Einfluß!? Und Aerodynamik merkst du erst bei hohen Geschwindigkeiten.

Glaub es oder nicht, aber im Serientrimm fährt keiner dem anderen großartig davon.

Zu den Preisen, ich habe unsere Baustelle für etwas über 4.000 gekauft, mit 139.xxx Km. Es ist aber auch etwas dran zu machen, aber nicht viel. Das meiste ist Optik, da der völlig verbastelt war. TSS, MaxPower, etc. pp.

Fakt ist, dank Verbrauch und Komfort ist der EP3 ganz klar das bessere Alltagsauto.

Nicht mehr zeitgemäß ist der ITR imi, weil sie um damit zum Aldi zu gurken und regelmäßig eine Tür abzubekommen zu schade sind. Oder um vom Salz zerfressen zu werden.

Dann jage ich Ihn lieber artgerecht über Rennstrecken, als damit mein Leergut zu transportieren.

Aber das ist nur meine Einstellung, kann ja jeder halten wie er möchte.


pn
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23.11.2015, 21:55
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SPY#-2194
Fakt ist, dank Verbrauch...
Damit meinst du sicher den günstigeren Sprit (Super beim EP3 statt Super plus beim ITR) oder? Weil weniger verbrauchen tut er ja nicht oder was ist deine Erfahrung bisher?


pn
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23.11.2015, 22:14
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SPY#-2194Also ein Integra taugt für den Alltag. Der Unterhalt hält sich auch im Rahmen. Nicht alle Ersatzteile werden mit Gold aufgewogen, da halt vieles vom Civic etc. passt.
Das Thema Rost ist halt immer das gleiche. Wie bereits gesagt, sieht man die eigentlichen Nester erst, wenn man mal ein bis zwei Verkleidungen weg baut. Radläufe, Tankstutzen und unterhalb der B-Säulen, am Übergang in den Schweller. Aber hier gilt halt wie immer, "Lieber vorbeugen, als auf die Schuhe ko******!". Die Kiste, wenn "rostfrei" direkt aufreißen, alle Nester behänden und dann ordentlich konservieren. Dann hat man auch die nächsten 10-xx Jahre Ruhe. Das wurde halt damals im Neuzustand nur sehr selten gemacht, weshalb die Buden jetzt auch alle faulen. Den Schritt sollte man keinesfalls rausschieben, gleich getan heißt Zeit (und Nerven und Geld) gespart. Und das ist quasi bei jedem Auto so.

Du klingst leider nicht sehr "bewandert", daher rate ich nimm jemanden zum Kauf/Probefahrt mit, der sich wirklich mit Integras auskennt.

Verbrauch geht von 7,x Liter bis 27 Liter, je nach Gangart. Aber bei der Kiste nach Verbrauch zu entscheiden ist schon der erste Fehler.

Fahrleistungen...also ein ED9 taugt nun nicht mal ansatzweise als Vergleich. Serie fährt man mit dem DC2 Kreise um den CRX, egal ob EE oder ED. Und das geradeaus und erst recht ums Eck.
Lautstärke, also als laut würde ich einen Serienintegra nun auch nicht betiteln. Er klingt halt deutlich "ehrlicher". Keine wirkliche Dämmung, da hört man das Getriebe und die Kupplung, die Ansaugung... Aber laut ist da imo nichts. Jedenfalls nicht zu einem ED9 mit Mohr und gemachtem MSD.
Was den B18 angeht, nun es gilt eigentlich wie bei jedem Hondamotor, mit mehr Dampf als normal. ÖL!!! Hat einer der Vorbesitzer da mal nicht aufgepasst, verheizt man die Dinger dann doch recht schnell. Mein erster B18C wurde von mir gehütet wie ein rohes Ei, der Lagerschaden kam dann dennoch bei 140tkm, trotz gutem und ausreichendem Öl. Okay, war auf der Rennstrecke, aber man steckt halt nicht drin, in so einem Triebwerk.
Auch das Getriebe beim Integra ist etwas "kitzelig". Die Synchros kann man ratzfatz kaputt schalten, wenn man die Gänge zu aggressiv durchreißt.
Es ist ein absolut cooles Auto, meinen werde ich ganz sicher nicht mehr verkaufen, aber für den Alltag irgendwie nicht mehr zeitgemäß. Die Gründe stehen ja bereits hier.

Aber wenn ich ehrlich bin, ich würde mal über einen EP3 nachdenken!!! Wir haben jetzt einen als viertes Auto in Besitz, rein für den Alltag. Und die Kiste macht deutlich mehr Spaß im Alltag, als ein Integra.

Vorteile hier, K20!!!! Der Motor ist wohl der beste sauger Reihenvierzylinder, der jemals gebaut wurde. Er hat unglaubliches Potenzial, was spätere Mehrleistung angeht. Er säuft Super und das sogar deutlich angenehmer steuerbar. :D Der Vorteil hier ist, neben dem Preis, halt auch dass du Super wirklich auf jedem Dorf findest. Bei Super+ geht es dann los, nur V-Power und Ultimate an Raststätten also auf Langstrecke dann auch gerne mal das flüssige Gold rein, dank Mangel an Alternativen...
Er hat noch mal mehr Platz auf der Rückbank, als der DC2. Der dadurch etwas "kleinere" Kofferraum ist vernachlässigter, da immer noch ausreichend. Er ist nominell gleich schnell, allerdings mit mehr Komfort.

Das einzige, was der Integra besser kann, ist Emotionen zu vermitteln. Ein Integra ist halt total ehrlich und rau. Im EP rollst du entspannt zügig durch die Gegend und würdest du direkt dahinter in einem DC2 das Tempo mitgehen, würdest du schon denken "Hui, wir heizen aber schon gut durch die Landschaft!?".

Also ich empfehle ganz klar den EP3 für den Alltag.

Er ist kein Stück langsamer als ein Integra, hat dafür aber ein Mehr an Komfort, die neuere Technik und NOCH nicht das Rostproblem in dem Ausmaß. Siehe dazu oben, kaufen, aufmachen, behandeln/konservieren und die nächsten Jahre Glücklich sein.

Und hier schreibt jemand, der alle drei Autos parallel betreibt, also irgendwie! :D Alle drei kenne ich sowohl aus dem Alltag, als auch bei flotter Gangart und von der Rennstrecke.
Meine Reihenfolge ist DC2 (zuerst im Alltag, mittlerweile nur noch als Spielzeug, vorzugsweise auf der Renne), dann den ED9 für den Alltag und jetzt der EP3 zusätzlich. Und der EP ist der beste von den Dreien, was Alltag und dann ab und an mal rumheizen angeht.

Nun ja mir geht es ja darum um dieses Gefühl das man alles merkt ich will kein Komfort etwas ist okay aber ich such schon ein fun Auto mit dem ich natürlich auch einkaufen fahre aber die meisten Einkäufe erledige ich zu fuss, da mehrere Läden um die Ecke sind. Arbeit, Fitnessstudio um die Ecke. Ich nutz den für längere Strecken damit der auch warm wird nicht als Kurzstrecken Fahrzeug.

Ep3 finde ich ziemlich hässlich und neben dem CRX ist der Integra der einzige der für mich bezahlbar und optisch passt und Fahrspass mit Leistung bietet.

Ich kann mit den Neuwagen nichts anfangen ich bin definitiv ein Kind der 80er Jahre und Anfang der 90er Jahre.

Und die einzigen Autos die mir gefallen sind von den japanischen:

Honda CRX ED9 und EE8
Toyota MR2 W2
Honda Integra aber nur der europäische mit den runden Lampen

Nissan 300 ZX
Toyota Supra MK4
Honda NSX der alte

Ach ja der einzige Neuwagen in dem ich gessessen habe und der auch von aussen gut aussieht ist der Toyota GT86.

Und ich finde auch Ferraris und Lambo gut aber die alten haben diese einmalige Klasse die die neueren nicht haben das waren noch Formen wie vom Testarossa, 348 TB, 512 TR, F40 und Lamborghini Countach die neuen sind vielleicht schneller aber optisch halten sie für mich nicht mit. Aber das nur am Rande.

Ich finde auch nichts absolut nichts schön am Subaru Impreza, Mitsubishi Evo oder Nissan Skyline. Und ein 4 Türer ist für mich Null Sportwagen aber das ist nur meine Meinung

Die letzten 300 ZX, Supra MK4 und NSX sind im Unterhalt zu teuer und ich brauche 4 Sitze oder zumindest 1 Sitz hinten der voll genutzt werden kann wo ein Mitfahrer nicht so gequetscht und eingeengt wie in meinem CRX sitzt.


pn
General 
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24.11.2015, 07:19
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Okay, dann bleibt nur ein Integra. :D

Such einen in gutem Zustand, und dann Rostkur und Versiegeln.


pn
Gast 
24.11.2015, 07:19
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