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Leistungssteigerung - welche Veränderungen bringen wie viel Leistung!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLuftfahrwerk für Honda Civic ej9
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29.06.2016, 21:26
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Selbst wenn, der eingang der oem eg6 box hat 90mm, sollte eigtl auch reichen. Frage ist eher ob der querschnitt vom plattenfilter reicht, wenn man den zusammenrollen würde, wird der ziemlich klein ^^

pn
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10.07.2016, 14:35
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sooo, lange nichts passiert!


KM habe ich trotzdem gespult! Jetzt ist der kühlerschlauch vom innenheizung kaputt.
Der der vorne am Kopf neben dem temperatursensor sitzt. War aber klar, da dieser schon halb kaputt und aufgeqollen war. Ärgerlich :wall: schon wieder viel kühlwasser ablassen.

Im gleichen zug werde ich dann die DK und AGA anbauen.


hab einen schlauch vom D16zc1 also crx 1gen as da, der scheint gleiche zu sein?!, müsste also am D motor auch gleich sein oder?


bin selbst gespannt ob das was bringt!



lg


 
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 1x  bearbeitet

Verfasst am: 10.07.2016, 17:44
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so, bisschen vorran gekommen.

1.
schlauch ist repariert war nur die komische schelle, aber hab trotzdem stück gekürzt.

2.
ansaugschlauch ist etwas zu klein, innen einfach etwas größer geschnitten mit einem cuttermesser.
Es ist nur das erste stück und die nase die zu klein ist, alles andere ist 70mm


3.
die wasserleitung zur wärmung der DK passen nicht 100% , hab mir welche von D motoren gemopst.


ASB ist angezeichnet und wartet auf bearbeitung, wollte nur nen lappen reinstopfen und mit sauger die spähne direkt wegsaugen... hoffe das klappt!

AGA kommt zum schluss, ist ja nur montieren und das endrohr anschweißen.


 abgeschnitten

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 kaputtes stück

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 alt vs neu

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 angezeichnet bereit zum bearbeiten, ist momentan 60mm soll 65 werden

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pn
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11.07.2016, 13:29
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Immer wieder schön hier reinzulinsen :D
hab mir auf dein Beitrag hin nochmal die Anfangsseiten gegeben ^^ , weil ich davor irgendwo mittendrin eingestiegen bin... hab meinen Block auch am WE gehont, wie du deinen, und bin jetzt echt gespannt wie er laufen wird... wie schauts bei dir mit Ölverbrauch aus ? schon was ausmachen können ?


pn
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11.07.2016, 14:11
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hey


4tkm gefahren...

auf 1000 ~100-200ml , wobei oben am kopf der stopfen sifft. Und ich zudem echt heize...
vill wird es noch weniger, aber bin top zufrieden.

fahre 5liter, also über maximum ölstand. kann ja mal bild machen
öltemp ist zwischen 90-115 , bei zügiger landstraße 105.


lg


pn
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11.07.2016, 14:57
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Headshot91hey


4tkm gefahren...

auf 1000 ~100-200ml , wobei oben am kopf der stopfen sifft. Und ich zudem echt heize...
vill wird es noch weniger, aber bin top zufrieden.

fahre 5liter, also über maximum ölstand. kann ja mal bild machen
öltemp ist zwischen 90-115 , bei zügiger landstraße 105.


lg

Ok alles klar,
kannst ja ma wieder bei mir reinschauen ^^ is heute aktuallisiert worden....

wie hast deinen eingefahren ?

Konventionell oder Motoman Methode ?


pn
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11.07.2016, 15:22
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warmlaufen lassem kühler entlüften

öl wechseln

100km 60-70% gas + drehzahl
wichtig immer gang rollen lassen... also z.b 3gang bei 30km gas geben bis 100kmh , dann rollen lassen bis 50....wieder gas ...
Dadurch kühlt alles runter und fährt sich top ein.

öl wechseln

jetzt volllastfest, noch bisschen vermehrt so ausrollen und gas geben...



ich hatte nur minimal abrieb an dem magnet, werde das öl aber vor urlaub noch mal wechseln.
Will 4.000km norwegen fahren :o :hrhr:


lg


pn
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11.07.2016, 15:48
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Wenig Ölverbrauch. Ich würde behaupten locker die Hälfte davon ist der Kurbelgehäusebelüftung geschuldet, wenn man sich deine siffige DK anguckt^^
Komm die nächsten Wochen mal kurz rum dann schauen wir ob deine DK messbar was gebracht hat. Und wenn ich mit meinen Kopf fertig bin schauen wir nochmal, was du noch brauchst um genauso schnell zu werden :P


pn
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11.07.2016, 15:50
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Allesklar genau so hatte ich's auch vor..
Na dann viel Erfolg xDschon ein Haufen km die du runter schrubben willst xD


pn
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12.07.2016, 15:53
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soooo
Gute vorab!
Auto läuft wieder



Aber...... mein datenkabel für datalogging ist kaputt :( :wall: . Warscheinlich zu viel drauf rum getrampelt im fußraum.
--->neues bestellt.


hab den OEM krümmer mit dem b18 verglichen.... --> fragwürdig ob das mehr bringt

ganz oben sind die kanäle vom b18 enger nicht ganz so top wie b16
wo es in 2 geht ist es identisch 42mm
in 4 sind 45x32 b16
b18 sind 42x30

aber bei dem b18 sind alle rohre gleichlang, der baut dicker(weiter zum kühler)


Naja, montiert ist alles soweit AGA passt gut. Das pennarohr :laugh: muss ich noch anschweißen.



Drosselklappe
sitzt auch, hab die dichtung noch etwas mit dichtmittel eingestrichen. (trocknen lassen über nacht)
Leerlauf ist erstmal pie mal daumen eingestellt
Der schlauch zur tankentlüftung habe ich an den ansaugschlauch angeschlossen (da wo der dämpfer für die oem dk drann ist) in den bilder noch nicht zu sehen

Optisch sieht alles OEM aus :D



gestartet
ist sofort angesprungen, lief erst bisschen ruppich (tps nicht 100% eingestellt, datenkabek kaputt)
Dann aber alles top.
Gasannahme wirkte etwas direkter, könnte an dem neueren Mapsensor liegen.




wer sich die kiste mal ansehen will, bin sam auf ee meet an der NOS!! (nur bis mittags!)




Lg


 
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 natürlich alles mit drehmo!

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 sieht besser aus....

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pn
Gast 
07.10.2023, 17:44
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