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air fuel ratio WerteNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLuftfahrwerk für Honda Civic ej9
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08.11.2015, 19:11
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theoretisch sollte max leistung bei 7-7500rpm sein. (dyno pics aus internet)

begrenzer wollte ich bei 7.500rpm setzen, da dort die selben kolbenkräfte wirken wie beim b16 bei 9000rpm. vtec punkt wird so bei 4500rpm liegen.
Bin sogar am überlegen ob ich die pleul noch an den seiten(rechts/links der lagerschalen) gewichtreduziere. villeicht ist an den kolben auch noch was zu holen.
Zudem wollte ich testen die pleul kugelstrahlen zu lassen, bzw selber machen. das sollte 10-15% die festigkeit verbessern, damit sollten die pleul die 180-200ps aushalten.

ölspritzer und flow werden auch optimiert, das dokumentiere ich alles.

mal sehen wie lange das hällt.

aber danke für deine info, ich bastel halt gerne... und wenn es zweimal ist aus fehlern lernt man.
:hrhr:

wegen getriebe, ich fahre eh auf autobahnen langsamer wie landstraßen xD , 200kmh vmax reichen mir völlig!

bin selber gesapnnt wie es fertig läuft oder wie er kaputt geht


Wegen der riemenscheibe:
Ja könnte sein, aber befor die kw schief wird verdreht sich die schraube, da diese ok ist, ist kw auch ok. Arbeite jeden tag mit sowas da passiert im regelfall nix.
Mein ee8 läuft 45tkm ohne probleme und da habe ich mit 5tem gang gegen gehalten.... also gleiche. die kw wird schon so viel nm aushalten wie die kupplung mitmacht.

wir fertigen teile mit 0.002mm tolleranz. :yes:

habe hitze benutzt, schlagschrauber und meißel.... ROSTLÖSER HALTE ICH BEI SO VERSCHRAUBUNGEN SINNLOS
da die verschraubung dicht ist kommt eh nix dahinter.

lg



Verfasst am: 10.11.2015, 17:57
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brauche ne info


hab heute den b16 zerlegt und den originalen ölkühler demontiert.
Mir ist aufgefallen das in dem b20 noch das gewinderörchen rausragt, kann ich das rausdrehen oder wie ist das befestigt im whb steht nix... :no:
Will nicht daran rumarbeiten wenn ich es noch brauche..


bilder helfen sicher:


 whb ..

20151110_182403.jpg
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 B20, ist das rohr feste verbunden ?

20151110_162450.jpg
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 b16...

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 ölkühler

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pn
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10.11.2015, 18:15
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Rausdrehen und den Ölkühler mit dem neuen befestigen

pn
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10.11.2015, 19:01
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danke für die fixe antwort. :yes:

Dachte nur, weil im WHB es nur zusammengebaut gezeigt wird.


LG


pn
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10.11.2015, 19:05
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Habe bei meinem b18c4 den Ölkühler auch nachgerüstet, und da musste ich das Rohr auch rausdrehen und gegen eins fürn Ölkühler tauschen. Wird beim b20 dann wohl kaum anders sein.

pn
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10.11.2015, 19:40
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Kannst mal nen bild vom b20 von oben machen? Also von den 4 zylinder........

pn
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10.11.2015, 19:43
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klar, aber wenn erst morgen.

Was willsten darauf sehen ?!
Hab die kopfdichtungen schon miteinander verglichen und sowas, bisschen unteschied ist schon...

lg


pn
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10.11.2015, 19:47
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Will mir deine büchsen anschauen...is nix wildes...möchte nur was vergleichen...das die 4 zusammengeschmolzen ist mir klar^^^^

pn
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13.11.2015, 22:21
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sooooo weiter gehts !!


Der B16 Kopf ist komplett zerlegt. alles ordentlich verpackt. :yes:

war überrascht wie lange ich gebraucht habe :)

Die Ventilschaftdichtungen haben mich aber echt geärgert...
noch nie so feste schaftdichtungen gesehen*, das gummi war so hart .. :wall: :wall:
Mit dem spezial werkzeug keine chance, hab alleine 30min mit verschiedenen werkzeugen versucht was besser geht.
Schlussendlich hab ich pro dichtung nur 1minute gebraucht.... die ersten 2 fast ne stunde :D

Zustand des kopfes ist i.o paar riefen etc aber nix mega wildes, aber für meine zwecke gut :yes: .
Hab auch noch nie ein kopf gesehen der keine laufspuren hatte. :roll: , naja meistes arbeite ich mit sachen die weit über 200tkm haben.


werde den kopf erstmal 0,5-0.6mm planen lassen.


Bilder :!:


 
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pn
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14.11.2015, 21:31
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sehr schön....bilder von den zylindern?

pn
Gast 
07.10.2023, 17:44
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