» B20-vtec, neue Block x2 - 2023 Jetzt zu Dritt! S.77

air fuel ratio WerteNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLuftfahrwerk für Honda Civic ej9
<1237374
7677>
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: louis
Geschlecht:
Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A
Anmeldedatum: 17.08.2009
Beiträge: 2032
Wohnort: 35066 fkb
20.04.2020, 18:27
zitieren

Es geht mal etwas weiter....




Bin recht zufrieden, werde die Kw an dem etwas dickeren Zapfen mehr polieren.


Pleuel hab ich mit ~58nm und Graphit paste angezogen.


Die Werte überprüfe ich später noch mit dem Plastigauge.


 
IMG_20200420_190148.jpg
IMG_20200420_190148.jpg - [Bild vergrößern]


pn
Veteran 

Name: Dennis
Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2
Anmeldedatum: 05.07.2015
Beiträge: 622
Wohnort: Girod
10.05.2020, 14:11
zitieren

Ich bin gespannt was der Motor danach liefert. Gerade im Bezug auf den Zylinderkopf.

schade das man keine vorher nachher messung machen kann nur mit der reinen bearbeitung des Kopfes.

Ich bin meinen auch weiter am Aufbauen und mal gespannt was bei rum kommt.


 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: louis
Geschlecht:
Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A
Anmeldedatum: 17.08.2009
Beiträge: 2032
Wohnort: 35066 fkb
10.05.2020, 14:20
zitieren

hier noch mal alle Daten auf einem Blick. ....


Kolben werden Beschichtet.... !


 
IMG_20200428_105740.jpg
IMG_20200428_105740.jpg - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 30.08.2020, 09:03
zitieren

sooo, lange Sommer Pause..

Hab mir super viele Gedanken über den Kopf etc gemacht, weiter viel gelernt.
Einige jungs waren bei mir denen ich mit LMAs usw Motor richtig einstellen geholfen habe.

Ich war wieder auf dem 1gen crx Treffen .... toll... echt so schön diese Autos.

Eine neue Presse gebaut (95% fertig) und Teile für eine bessere Fräsmachine organisiert.




B20 Projekt
es ging weiter, hab es geschafft eine ventilführung in den Kopf zu bekommen ohne sie zu zerstören.... hilfe war nicht easy.....


Naja ich hau mal paar Bilder raus, in der Werkstatt hat sich so auch viel getan...muss einfach öfter Updates machen.


 Presse am anfang

IMG_20200822_140848.jpg
IMG_20200822_140848.jpg - [Bild vergrößern]


 Presse mittendrin

IMG_20200824_214909.jpg
IMG_20200824_214909.jpg - [Bild vergrößern]


 Simson Tour 2020, Suhl , ~800km

IMG_20200819_165527.jpg
IMG_20200819_165527.jpg - [Bild vergrößern]


 Simson Tour, Hochröhnstraße

IMG_20200820_141250.jpg
IMG_20200820_141250.jpg - [Bild vergrößern]


 Crx 1gen treffen

IMG_20200816_214309.jpg
IMG_20200816_214309.jpg - [Bild vergrößern]


 Ventilführung, Schälahle ....

IMG_20200829_200523.jpg
IMG_20200829_200523.jpg - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 18.02.2021, 11:35
zitieren

Soo

Also keine ahnung wo ich stehen geblieben bin, aber es ist einiges passiert und auch nichts :D



Hab noch weitere B20 blöcke gekauft, vermessen und jede menge Teile organisiert.
Bis auf einen zweiten Satz Kolben hab ich nun Teile für zwei neue b20vtec motoren.




Hab mich nun doch für Kolbenbodenkühlung entschieden ... und damit angefangen.
Werde die squirter gut einkleben und hoffen, dass es dicht ist.


Außerdem die Kolben bearbeitet, damit sie passen.



Hab die Pleuel mal fix grob gewogen usw usw....

china zeugs
Hab Kopfschrauben, LMAs etc gekauft und diese gründlich kontrolliert, die Bolzen sind zwar geschnitten, haben aber die richtige härte und sind Maßhaltig.
Die lmas sind gehärtet und 1:1 wie alles anderen von den Tuning Firmen auch.
Die Pleuel sind 1A



Bilder Worte usw...


 Kolbenbodenkühlung

IMG_20210206_200526.jpg
IMG_20210206_200526.jpg - Angeschaut: 324 mal

 Scat Pleuel

IMG_20210205_171459.jpg
IMG_20210205_171459.jpg - Angeschaut: 323 mal

 Laser jetzt auch am start

IMG_20210211_211738.jpg
IMG_20210211_211738.jpg - Angeschaut: 323 mal

 Kolben bearbeitet

IMG-20210201-WA0042.jpeg
IMG-20210201-WA0042.jpeg - Angeschaut: 323 mal

 kolbenbolzen clip

IMG-20210202-WA0025.jpeg
IMG-20210202-WA0025.jpeg - Angeschaut: 323 mal

 Kopfbolzen China

IMG-20210202-WA0033.jpeg
IMG-20210202-WA0033.jpeg - Angeschaut: 323 mal

 
IMG-20210217-WA0005.jpeg
IMG-20210217-WA0005.jpeg - Angeschaut: 323 mal

 B16

IMG-20210217-WA0013.jpeg
IMG-20210217-WA0013.jpeg - Angeschaut: 324 mal

 b20

IMG-20210217-WA0009.jpeg
IMG-20210217-WA0009.jpeg - Angeschaut: 324 mal
pn
General 

Name: AiC
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold*
Anmeldedatum: 17.10.2012
Beiträge: 3679
Wohnort: Osaka
18.02.2021, 12:21
zitieren

Da is einer fleißig am Schrauben und tüfteln, find ich gut :)

Wie machst das mit dem mehr Gewicht der Pleuel? Sind die aftermarket kolben sehr viel leichter als die oem, so dass die das mehr Gewicht der Pleuel wett machen?


pn
Premium-Member 

Name: louis
Geschlecht:
Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A
Anmeldedatum: 17.08.2009
Beiträge: 2032
Wohnort: 35066 fkb
18.02.2021, 15:32
zitieren

Gutes Thema .....


erstens ist es bei 4zylinder nicht so tragisch, da sich der motor selber ausbalanciert. (alle müssen gleich schwer sein am Auge und gesammt)
Klar ist das wuchtverhältniss dann nicht mehr perfekt....


Die Pleuel sind nur mäßig schwerer als b16 und stück mehr wie B20.. die Kolben sind leider auch schwerer. Das leichteste ist echt serie B20 alles.



Auf lange sicht ist ne Wuchtmaschine für KW geplant zu Bauen. (hab mir extra nen teensy gekauft) (arduino 16mhrz , teensy 1ghrz!)
Da muss der code nicht so perfekt sein, damit es gut klappt :laugh:




es ist noch viel mehr neues passiert, nur hatte nicht so lust.... habe nicht so lust viel zu Posten momentan


:roll:


pn
Master 
Anmeldedatum: 29.10.2006
Beiträge: 7583
Wohnort: Aargau
18.02.2021, 18:29
zitieren

Krass auf wievielen Baustellen du immer so tanzt Louis 8)

pn
General 
Fahrzeug: Civic Tourer FK3, Orthia EL2
Anmeldedatum: 14.07.2017
Beiträge: 3028
18.02.2021, 20:36
zitieren

Ein echter Bastler eben.
Sehr angenehm immer zu sehen was du so fabrizierst. :-D


pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 2222
Wohnort: Berlin
19.02.2021, 09:11
zitieren

Zur info:

Die B16 Pleuelvariante des chinesischen Fabrikats bringen 552g auf die Waage, also nur minimal schwerer als die OEM B16 Pleuel


pn
Gast 
07.10.2023, 17:44
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B20-vtec, neue Block x2 - 2023 Jetzt zu Dritt! S.77" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1237374
7677>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
EE-Meeting 2023 am Nürburgring SAVE THE DATE 05.08.2023
 SAVE THE DATE 05.08.2023 more to come......
[Events & Treffen]von buggs
1
624
02.07.2023, 10:42
buggs
B20-Vtec Block (B20) + Kopf (b16/b18) Wie ? Was ?
Hey leute kann mir jemand was zu dem B20-vtec umbau sagen ? Also B16/18 kopf auf einen B20 block. wie es geht ? was ich beachten muss ? wie es noch mehr leistung giebt ? einfach alles was ihr dazu wisst. Such funktion hab ich schon genutzt, aber...
[Civic 92-95]von Carlito_Vti
2
2.730
27.04.2011, 14:09
VecHonda
Ce7 block und ce9 vtec kopf geht das?
Wollte mal fragen ob das geht weil mir gesagt wurde das die bloecke exakt die selben sind nur halten unterschiedlichen hubraum haben.Wenn ja, brauch ich ja auch eigentlich nr zusaetzlich noch das steuergeraet oder? wollte nur erstmal vom rein...
[Accord 93-97]von Benjoi2k
0
226
11.02.2011, 13:18
Benjoi2k
D13 Block + Vtec Kopf + Vergaser möglich?
Hallo, ist es möglich auf einen D13 Block einen Vtec Kopf zu montieren + Vergaser? Das Vtec müsste man dann anderweitig ansteuern können?! Ist so etwas möglich? Wenn ja mit welchen Kopf bzw....
[Civic 92-95]von (Nos)tradamus
2
295
19.10.2013, 19:53
(Nos)tradamus
Bin der neue, komm jetzt öfter!!
Hallo Leute, ich bin der neue hier und werde euch bestimmt desöfteren mit meinen Fragen löchern. Ihr habt mir bei ein, zwei Problemchen schon geholfen, und nun dachte ich müsste ich mich mal anmelden und mich vorstellen. Erstmal zu mir: Mein...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 01-05]von obelix05
46
1.729
24.01.2011, 17:08
*EP1_F@hrer*
Meine neue Homepage ist jetzt wieder On!!
Hi da ich ja einen neuen rechner habe, konnte Ich auf meine alte Homepage nicht zurückgreifen!! Also musste Ich heute mal ne neue machen!! Wäre Euch dankbar,wenn Ihr da mal so spontan vorbeischaut!! DANKE :yes:...
[Offtopic]von Nature
1
451
24.09.2006, 20:00
Nature
 Neue Sommerreifen, jetzt oder im Frühling kaufen?
Hi, wollt mir nen neuen Satz Sommerreifen kaufen. Dachte an die Eagle F1 von Goodyear, die gibts in meiner Dimension (195/50) bei www.reifendirekt.de schon für 47 Euro das Stück. Die Frage ist jetzt, ob ich sie mir gleich kaufen soll oder lieber...
Seite 2 [Performance]von ToxiT
18
839
02.03.2006, 21:50
ToxiT
Honda CRX ESI Neue Boxen Eingebaut jetzt Geht nichts mehr
Hey Leute ich bin hier neu , Ich habe ein Problem habe den Honda CRX ESi und habe mir neue boxen in den türen eingebaut, und jetzt laufn alle boxen nicht mehr auch nicht die Hinter mir die davor problemlos gingen das Radio läuft normal zeigt auch an...
[Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Rapha1991
8
301
05.12.2010, 20:34
Rapha1991
Der Neue 2.0 Liter i-VTEC I motor
Der neue Honda 2.0 liter I-VTEC I motor mit direkt einspritzung. http://world.honda.com/HDTV/news/2003-4031127a/ :D...
[Allgemein]von M-Tec-R
5
915
06.01.2006, 23:18
Simmie
Hat der neue CR-V Benziner i-VTEC Hydrostößel?
Hallo, ich habe meinen CR-V RE5 jetzt auf LPG Autogas umbauen lassen. Da soll man alle 10.000km das Ventilspiel prüfen lassen. Mein Freundlicher meint aber, das sei nicht notwendig / möglich, da der Motor Hydrostößel hätte und somit das...
[CR-V]von Mortimor
4
4.047
17.10.2007, 19:42
frankcrv
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |