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air fuel ratio WerteNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLuftfahrwerk für Honda Civic ej9
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17.05.2016, 17:43
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soooooo, hab so ein wenig momentan die lust am hochladen und Updaten verloren

natürlich ist viel passiert!!!


Nachdem die lambdasonde nach gut 700km den geist aufgegeben hat, hat sich der Abgastempsensor in Rauch aufgelöst... ~1100km .. :no:
Nur das der fühler 10€ kostet und die sonde 90€...

Der fühler ist einfach an der naht gerissen und beim ausbau in den krümmer gefallen :wall: , so musste ich den kat lösen und das stück entfernen.


Das auto ist jetzt 99% abgestimmt und läuft super toll! Verbrauch liegt bei unter 9 liter mit viel vollgas.
WOT bei 10° außentemp 12,9-13.1 bei 25° 12,5-12,8 AFR (bin mit dem tune so erstmal zufrieden)
Abgastemp liegt zwischen 650-800°
Maxdrehzahl 7200. (ab 6500 wird er gefühlt langsamer)
Obenrum wirkt er zugeschnürrt, leistung ist nicht viel mehr wie serie b16, dafür geht er untenrum mega ab! 8)

Da muss mehr gehen, also kommt demnächst B18 AGA und ASB/DK (vill skunk2)
Die zündung/drehzahl ist auch noch sehr moderat... da ist sicher noch einiges zu holen.
Maxleistung sollte bei ~6.000 liegen momentan




-----------------------

Heute noch schnell Radlager beifahrerseite gemacht......
Hoffe man sieht sich sonntag in venlo!!!!

Ich denke mein crx wird man erkennen :D
Helfe gerne bei fragen auch wenn es um chiptuning oder handwerkliches geht! :D ;)



Wer mit mir hinfahren will kann gern per PN sich melden mein plz steht im Profil will gegen 8:30-9.00 ankommen.


lg


 
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pn
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17.05.2016, 17:54
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Fehlen auf jedenfall ein paar gute parts für Leistung. Und dann n S80.. Aber dann musste ja schon wieder abstimmen lol :P
Werde nach venlo wohl nur als Beifahrer wenn Marty fährt.. Prelude is doch n bisschen zu illegal für so ne Strecke .. xD


pn
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17.05.2016, 18:09
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A und O ist ein gescheiter 4-2-1 und n 100 Zeller sowie der Rest in mindestens 60mm innen 😉 aber hat ja leider auch alles seinen Preis 😩 bleib am Ball und halt die augen einfach immer offen hast ja keinen Zeitdruck!

pn
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17.05.2016, 18:24
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Auf jeden Fall ist es schön zu lesen, dass der Rex bewegt wird! :D :yes: :woohoo:

AGA und Ansaugung sind jetzt definitiv gute Folgemaßnahmen! 8) Einlasskanäle hattest Du schon bearbeitet oder? :suspekt: Bin mir gerade nicht sicher ob du es gepostet hattest... :D

Zum Reisbrennen kommst Du eher nicht oder? :roll:


pn
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Name: louis
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17.05.2016, 19:04
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Reisbrennen ist nicht mein Style .... einmal war ich da, denke nicht noch mal.


AGA, ja ist teuer!
Wenn ich aber nen ITR krümmer Für unter 100 bekomme und zudem noch nen legalern kat finde z.b auch dc2 oder minimum 200zellen, wäre schön.
Dann hätte ich 50mm....


Kopf habe ich nur Minimal um die Ventiele Optimiert, so wie Honda das beim B18 früher von hand gemacht hat.(Bisschen extremer)
Kopf wurde 0.7mm geplant.

Hab hier noch nen Kopf (B16)wo ich mich "austoben" kann (siehe mein Civic AG projekt "Kopfbearbeitung")
Aber ich denke so ein "ultra" setup bekommt dann auch hohe kompression und gescheite Pleul, dann gibts 9000rmp ;D




Kosten:

B20b 400
Lagerschalen und kolbenringe 200
Dichtungskit 100 + b20 kopfdichtung 20 +ölwannendichtung 20
Öladapter, leitung für kopf 100
Viel Arbeit und liebe 0€ :D



Werkzeuge:

Hohnahle 30
Motorständer 50
Motorkran 150
Kolbenringspanner 20
Plastigauge 15
Paar Oringe nach Maß 5
Dichtringe/splints 5
Gewindebohrer für wasserleitung block (Wärmetauscher ÖL/Wasser) 10
Gewindeschneidset (Alle gewinde nachschneiden) 100
3/8 zoll drehmomentschlüssel 100


Tools:

Breitband 220
Öltemp+Öldruck 140
Abgastemp 30
Viel Motoröl 100
Programmiertool und chips etc zum abstimmen 100
Kühlwasser 25



das sind knapp 2.000€, wobei man für b20vtec keine 1000€ brauch

Hab ja noch jede menge rundherum gewechselt, aber so im grunde Braucht man obrige tools und sachen und dazu kommen noch mal 1.000 für restliche verschleißteile wie buchsen lenker kühler etc




LG


pn
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18.05.2016, 19:40
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Sehr interessanter Thread, freu mich immer wieder wenn was gepostet wird :)

pn
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18.05.2016, 19:47
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JDM ITR Krümmer, JDM ITR Kat. Kein Stress mit TÜV und ez 2,5" (sind warsch eher 2,25 aber besser als das pissige 48mm ding :D ) Gut investiertes Geld würde ich sagen. MSD ESD haste doch schon 2,5" liegen. Dann wäre Auspuff doch abgehakt. Fehlt nur noch Ansaugung, Nockwnellen und mehr Kompression^^ Dir fehlt halt Drehzahl..

pn
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18.05.2016, 20:43
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Auspuff .... schwierig


der obere teil des krümmers ist doch identisch oder ? hat jemand durchmesser der oberen Rohre?
Dann bau ich einfach das "hosenrohr selbst".




Kosten
Hab voll die LMAs vergessen 120€
nockenwellenräder 140




Trotzdem, wenn man mit diesen "tuning" teilen arbeitet ist man schnell bei 5.000. :o




Naja, wie es aussieht fällt Venlo ins Wasser, wenn es sehr nass ist, fahre ich net mit 80kmh bis dahin... :hrhr:


lg


pn
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19.05.2016, 05:45
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Headshot91Auspuff .... schwierig


der obere teil des krümmers ist doch identisch oder ? hat jemand durchmesser der oberen Rohre?
Dann bau ich einfach das "hosenrohr selbst".




Kosten
Hab voll die LMAs vergessen 120€
nockenwellenräder 140




Trotzdem, wenn man mit diesen "tuning" teilen arbeitet ist man schnell bei 5.000. :o




Naja, wie es aussieht fällt Venlo ins Wasser, wenn es sehr nass ist, fahre ich net mit 80kmh bis dahin... :hrhr:


lg

http://www.ozhonda.com/forum/showthread.php?162296-DC2R-JDM-amp-AUDM-oem-exhaust-differences


pn
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Name: louis
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07.06.2016, 21:14
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Sooo,,,


Es ist wieder einiges passiert!


Vorab Venlo hat das Auto super überstanden, alles hat bestens Funktioniert.
Der Spritverbrauch liegt jetzt bei 8-9liter, also knapp liter mehr wie mit dem 1.6.


Bastelarbeit
Ich habe mir einen Ventileinstell Schlüssel gebaut.

Diesen konnte ich auch schon 2x ausprobieren, geht wunderbar!

Teile:
  • Röhrchen
  • Mutter
  • Nuss 10mm
  • 8er T schlüssel

Man schweißt die nuss mit dem rohr und der mutter zusammen, ggf innen etwas größer bohren.
Damit später der Ringschlüssel (wenn man großen wählt) oben bleibt noch 1-2 punkte schweißen.
Danach schleift man den T-schlüssel zum schlitz.


Bilder gibts unten.



Zweite Bastellei:


K-Shifter:

Teile:
  • Alu Klotz 40x40x30
  • M6 schrauben 2x
  • M10 Mutter
  • Rundmat D10x200mm
  • Paar bohrer 10mm/5mm/8,5mm
  • Gewindebohrer M10/M6
  • Schneideisen M10 (Aussengewinde)

Umsetzung sollte klar sein. :D



Weiter gehts

Optimierung:

Problem ¨Bremse¨, habe einen temperaturfühler an den Sattel gebaut.
Ich Brauche diese werte um mir ein ¨luftleitblech¨ zu Basteln, dieses soll an die Zugstrebe und Luft durch die Felge leiten.
ICh denke das sollte meine Probleme Lösen.

Natürlich Bekommt die Beifahrerseite auch noch den Sensor, diesen habe ich zur testzwecken erstmal im Ansaugtrackt verstaut.

Anzeigen sind aus china 8-9€ /st. Funktionieren aber toll!.... naja :no: Abgastempsonde ist wieder im eimer, die hällt die schnell änderden temperaturen nicht aus. (Abhilfe kommt wenn geld über von Raid HP diese kostet aber 7x so viel)


Weitere Tuning maßnahmen

Da mein konkurent ¨jdm-guy¨ (bb1 prelude)Aufgerüstet hat, muss ich nach ziehen :D
Natürlich möglichst lowbuged

Geplahnt ist eine B16 A1/A2 ASB zu kaufen, diese zu Optimieren.
Dazu kommt eine S2000/itr DK (oder skunk2)
Krümmer : Entweder nur das letzde stück optimieren (da wo 2in 1 geht) Also das Rohr größer.(55mm)
Kat: vom prelude oder Itr oder 200/300 zeller (OEM ist günstiger)

Chiptuning:
Zündzeitpunkt unter vollast früher setzen, momentan fahre ich milde 23°, es sollten aber 28 möglich sein. das könnte bis zu 15-20% leistung bringen. (Mehr Power = mehr verschleiß)

Momentane Leistung schätze ich auf 165ps, wobei er untenraus durch kurzes getriebe und 2.0liter ITR und Prelude stehen lässt.

Bei Fragen Fragt bzw wenn ihr ne meinung habt immer raus!


Auf jedenfall bleibt es spannend wie viele KM der Motor Hällt! (2200km momentan)
Ölverbrauch liegt bei 100-200ml auf 1000.


LG


 Rohr mit mutter und nuss

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 Endprodukt

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 Beim Kollegen getestet das Ventileinstellwerkzeug

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 Löcher gebohrt funktion schon gegeben

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 Bisschen rund geschliffen und schwarz lackiert (musster)

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 Fertig :)

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 Eingebaut mit skunk2 schaltknauf (itr, atr, ek9 ist zu teuer)

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 Sensor ist zwischen blech und halter eingeklemmt

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 Hinten durch denverschleiswarner am bremsschlauch entlang

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 Genug platz alles frei

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 Vor dem luftfilter

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 Kommandozentrale :D

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 1x  bearbeitet
pn
Gast 
07.10.2023, 17:44
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