» B16A2 Swap

Eg8 springt manchmal nicht anNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenGolf 3 gti sitze in civic ej1 ????machbar????
<1
3>
AutorNachricht
Fortgeschrittener 
Anmeldedatum: 07.04.2009
Beiträge: 125
Wohnort: Hannover
25.03.2010, 21:38
zitieren

ja aber wenn nen kabelbaum beim motor dabei ist, ist es doch einfach den zu nehmen, oder nicht?!

pn
Premium-Member 

Name: Markus
Geschlecht:
Fahrzeug: Eg ;)
Anmeldedatum: 26.08.2007
Beiträge: 7089
Wohnort: Kassel
25.03.2010, 21:52
zitieren

Wie oft sollen wir es denn noch sagen...... kannst aber auch gerne den ganzen Kabelbaum rausbauen und den neuen einbauen, wenn du Lust zu hast und Zeit dann mach es, lässt dir ja ehh nicht´s sagen.....:)!

pn
Fortgeschrittener 
Anmeldedatum: 07.04.2009
Beiträge: 125
Wohnort: Hannover
26.03.2010, 16:33
zitieren

:D:D...ich hab das schon verstanden, wollte doch nur bestätigt haben das der b16a2 kabelbaum an den ej2 kabelbaum passt...wenn der motor draußsen ist ists doch einfacher den alten dran zu lassen und einfach den neuen zu nehmen ohne kabel usw. zu ziehen!

pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 27.02.2010
Beiträge: 5173
Wohnort: Deutschland
27.03.2010, 11:24
zitieren

x3_jens_3x:D:D...ich hab das schon verstanden, wollte doch nur bestätigt haben das der b16a2 kabelbaum an den ej2 kabelbaum passt...wenn der motor draußsen ist ists doch einfacher den alten dran zu lassen und einfach den neuen zu nehmen ohne kabel usw. zu ziehen!

hab jetzt den letzten beitrag gelesen, lass den ej2 kabelbaum drin. ist viel einfacher man muss nur 2 kabel ziehen.


pn
Elite 

Name: Nico
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EJ1@B18C-R,Accord CU2 sold,Civic FK2R
Anmeldedatum: 05.01.2008
Beiträge: 1162
Wohnort: Dzoo
27.03.2010, 12:52
zitieren

x3_jens_3xja aber wenn nen kabelbaum beim motor dabei ist, ist es doch einfach den zu nehmen, oder nicht?!

Versteh ich auch nicht,deine erste frage bezieht sich darauf ob du dir arbeit ersparen kannst.Dann bekommste gute antworten das du das nicht alles wechseln musst und nun kommste mit sowas.

Warum fragst dann erst?


pn
Fortgeschrittener 
Anmeldedatum: 07.04.2009
Beiträge: 125
Wohnort: Hannover
27.03.2010, 16:01
zitieren

egal habe irgendwie was adneres gemeint, aber ich lass ihn jetzt einfach drinne

pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 27.02.2010
Beiträge: 5173
Wohnort: Deutschland
27.03.2010, 16:03
zitieren

x3_jens_3xegal habe irgendwie was adneres gemeint, aber ich lass ihn jetzt einfach drinne

ist auch einfacher für dich. was hast du den gemeint?


pn
Fortgeschrittener 
Anmeldedatum: 07.04.2009
Beiträge: 125
Wohnort: Hannover
28.03.2010, 20:29
zitieren

ich habe mir gedacht, dass es einfach ist den motor + kabelbaum rauszunehmen und dann den neuen motor mit dem passendem kabelbaum einzubauen und wollte deswegen wissen ob der b16a2 kabelbaum an den innenraumkabelbaum usw dran passt. hab mir das schwieriger vorgestellt den motor einzubauen und dann alles zu verkabeln, wenn der motor drinne ist! und mit dem neuem kabelbaum bräuchte man ja dann auch keine kabel fürs vtec mehr ziehen.

pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 27.02.2010
Beiträge: 5173
Wohnort: Deutschland
28.03.2010, 22:51
zitieren

x3_jens_3xich habe mir gedacht, dass es einfach ist den motor + kabelbaum rauszunehmen und dann den neuen motor mit dem passendem kabelbaum einzubauen und wollte deswegen wissen ob der b16a2 kabelbaum an den innenraumkabelbaum usw dran passt. hab mir das schwieriger vorgestellt den motor einzubauen und dann alles zu verkabeln, wenn der motor drinne ist! und mit dem neuem kabelbaum bräuchte man ja dann auch keine kabel fürs vtec mehr ziehen.

weisst du wie schwer es ist ein kabelbaum zu verlegen?
es ist einfacher diese 2 kabel zu ziehen.
wir wollen es dir nicht schwerer machen, sondern leichter.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 14034
29.03.2010, 07:33
zitieren

ich glaub er meint den b16 motorkabelbaum ;)
er will den an seinem neuen motor gleich dran lassen, dann brauch er dir kabel von der lambda nicht verlängern. außerdem hätte er das vtec-kabel schon bis zum stecker zum innenraumkabelbaum verlegt. er bräuchten denn nur noch das grün-gelbe Kabel verlängern bis zum ECU. :D


pn
Gast 
29.03.2010, 21:25
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B16A2 Swap" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
3>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
b16a2 swap in eg4
Muss ich den bremskraftverstercker wechseln beim swap? Oder kann ich den aus dem eg4 drin lassen? Würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet :) Gruß...
[Civic 92-95]von bacardi-razz90
6
425
14.04.2012, 16:13
bacardi-razz90
B16A2 EG9, EG6 Swap
Ja ich weiß das ist hier nicht der suchen breich :wall: aber bei suchen bekommt man keine antworten..... Ich such nen EG2, EG6 oder EG9 halt etwas mit nem B16A2drin Oder wenn ihr habt nen halt nen B16A2 Motor mit Getrieb Schaltgestänge,...
[Civic 92-95]von minimann
4
461
10.04.2010, 19:23
TSCHiWiK
ED7 mit B16A2 swap
Hallo alle zusammen, ich hab ein paar fragen zu einem B16 swap in den ED7. Hab schon echt viel darüber gelesen und auch gehört es lohnt sich alles nicht. Aber ich bin fasziniert von diesem Projekt. Nun such ich ein paar Leute, die das bereits hinter sich...
Seite 2 [Civic bis 91]von toxicity
15
820
29.04.2017, 14:01
civiccasi
B16a2 ek4 in ej2 swap
Folgendes, habe einen ej2 und möchte auf b16 umbauen. Habe den swap schon da. Habe heute den Motorkabelbaum ausm eg9 gesteckt und gemerkt, dass leider nicht alles passt. z.B stecker für Lima. Unter der Lima, fehlt auch ein anschluss für einen...
[Civic bis 91]von B18dude
3
310
09.04.2020, 00:26
B18dude
B16a2 swap
Moin Ich fahre einen civic eg5 mit dem D16z6. Mittlerweile qualmt er richtig blau und verbrennt Unmengen an Öl. Darauf hin ist die Entscheidung gefallen und es kommt ein b16a2 rein, komplettes Paket mit Kabelbaum, Motorhalter, steuergerät, antriebswelle...
[Civic 92-95]von Michael_eg_7
9
377
10.08.2018, 14:32
Michael_eg_7
 B16a2 ek4 in EJ 1 Swap
Servus Leute Haben ne kleine Krise.Wir haben nen B16A2 aus einem EK4 mit OBD2 der soll in nen EJ1 mit OBD1.Wir haben den Motorkabelbaum und die ECU vom B16 übernommen und das also alles erstmal reingeklatscht. Allerdings haben wir den grünen Stecker von...
[Civic 92-95]von Sebsab93
0
135
24.08.2014, 21:43
Sebsab93
B16A2 Swap
Hallo! Hab folgendes Problem: Hab in meinen EH6 nen B16A2 eingebaut (Im Grunde kein problem, läuft auch...) und der dreht im Stand ca. 2000 1/min. Dann hab ich den Fehlercode ausgelesen: 03- MAP Sensor! Wo ist dieser MAP Sensor? Hab alles probiert, ihn...
[Performance]von marc_carstyling
9
2.177
25.06.2007, 14:05
marc_carstyling
Eg3 B16A2 swap
Servus Ich habe da mal eine Frage und zwar habe ich einen Eg3 und möchte dort einen B16A2 aus einem Eg6 verbauen. Jetzt geht es um den kabelbaum in dem Eg3 ist der kompatibel mit dem Motorkabelbaum von dem B16A2 aus dem Eg6 oder muss ich da einen anderen...
[Elektronik]von Acura_Rsx_Turbo
0
221
08.11.2018, 13:02
Acura_Rsx_Turbo
Del Sol B16A2 swap
Hi, Würde mal eure Hilfe brauchen. Ich habe einen Honda del Sol ESI mit dem D16 Motor ohne VTec. Und habe nun einen B16A2 gekauft den ich dort gerne einbauen würde. Nun ist es so der bisherige Kabelbaum im Auto ist stand OBD2 der im Motorraum wird...
[Suche]von ErikMartin
0
67
09.11.2023, 22:11
ErikMartin
 ej2 b16a2 swap
hey leute, ich habe entschieden meinen ej2 mit einem grösseren motor zu bestücken, hatte erst gedacht den d16z6 zu nehmen aber im nachhinein habe ich überlegt, das wäre ja *nur* 25ps mehr :no: also habe ich mich entschlossen den b16a2...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Civic 92-95]von hoxey
54
3.653
24.02.2016, 21:32
Patrick_EJ2
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |