» ASB umbau, warum bringt es soviel?

D16Z6 zieht nicht mehr so gut? update - VTEC schaltet nichtNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMontageset EJ9 für Auspuffanlage mit ITR Msd + Frage ITR MSD
2>
AutorNachricht
Veteran 
Geschlecht:
Fahrzeug: Rover 216 GSi
Anmeldedatum: 03.10.2009
Beiträge: 517
Wohnort: Hannover
22.02.2010, 18:21
zitieren

Hallo Leute,

was ich mich schon öfters gefragt habe ist, warum ein ASB Swap am D14, Mehrleistung bringt? Ok, die Geometrie wird verändert, aber doch nicht der Luftdurchlass? Ich bitte um Aufklärung :D


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 917
22.02.2010, 18:28
zitieren

meines wissen bekommt die mehr luft und sprit dadurch hat man nen besseren durchzug und er läuft bissl besser aber nimmt sich net soviel find ich.

pn
Senior 
Name: Patrick
Geschlecht:
Anmeldedatum: 15.07.2008
Beiträge: 293
Wohnort: Pommernstr. 15, 63179 Obertshausen
22.02.2010, 18:36
zitieren

Wollt grad sagen. Das hat eher Do-It-Yourself-Reiz als wirkliche Mehrleistung.

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 917
22.02.2010, 18:39
zitieren

sieht halt besser aus man kann ne itr airbox verbauen usw deshalb aber viel leistung bringt nix beim d14.auser natürlich turbo :D .mfg

pn
Veteran 
Geschlecht:
Fahrzeug: Rover 216 GSi
Anmeldedatum: 03.10.2009
Beiträge: 517
Wohnort: Hannover
22.02.2010, 18:42
zitieren

Machen wollte ich das eh nicht :D aber fragen kostet ja nichts ^^

pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter...
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 9854
Wohnort: da oben
22.02.2010, 18:59
zitieren

der DK durchmesser bleibt der gleiche, deswegen kommt so gesehen keine "mehr" luft rein

vorteil ist halt das du dann den elefanten rüssel und die 2 boxen los bist.....aus ner EK3 box kann man sich zb ein feines CAI basteln ;)

bissle änderts aber auch an der leistung....die ASB vom D14 ist für drehmoment untenrum und die D16 brücken sind mitte bzw obenrum^^


pn
Premium-Member 

Name: Philipp
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI"
Anmeldedatum: 28.11.2005
Beiträge: 5380
Wohnort: Mainz
22.02.2010, 19:01
zitieren

:D
es bringt kaum mehr leistung

verschiebt aber das leistungsband etwas höher
damit zieht der wagen auf der autobahn obenrum etwas besser ^^

is halt geschmackssache

für stadt verkehr mochten wirs nit und haben zurück gerüstet
für viel autobahn ises eigendlich ganz geil
und die umrüst möglickeit für domstreben und luftfilter find ich besser


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter...
Anmeldedatum: 01.03.2009
Beiträge: 9854
Wohnort: da oben
22.02.2010, 19:05
zitieren

ich fahr damit im stadtverkehr ganz flockig ;) 50@4er passt

pn
Premium-Member 

Name: Philipp
Geschlecht:
Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI"
Anmeldedatum: 28.11.2005
Beiträge: 5380
Wohnort: Mainz
22.02.2010, 19:08
zitieren

vpowerich fahr damit im stadtverkehr ganz flockig ;) 50@4er passt

:) hab ja nit gesagt das es schlecht is hehe


pn
Master 

Name: sascha
Geschlecht:
Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s
Anmeldedatum: 13.02.2007
Beiträge: 8450
Wohnort: Texas
22.02.2010, 19:09
zitieren

vpowerich fahr damit im stadtverkehr ganz flockig ;) 50@4er passt
dat funtz doch auch noch im 5ten


pn
Gast 
23.02.2010, 16:56
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ASB umbau, warum bringt es soviel?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Warum vBulletin's memcache/xCache/APC nichts bringt
Manche Kunden setzen bei vBulletin das Caching-System ein um die Ladezeiten zu verbessern. Schlussendlich bemerken sie aber keinen Unterschied. Der Grund dafür ist meist einfach. Erstmal ist vBulletin's Caching relativ überschaubar. Es werden nur...
von mgutt
0
558
20.03.2016, 11:53
mgutt
Steuerteil Blinkt nach Umbau WARUM??? was habe ich verkeht
Hy ich bins Teubi habe hier den Umbau plan von der Einspritzanlage vom ED7 an den ED6 gefunden.jetzt habe ich alles so gemacht wie beschrieben.er springt auch an aber er Hat den Fehler auf dem Steuerteil 9X blinken und die gelbe Motor Leuchte,,...
[Performance]von teubi
6
520
30.12.2006, 16:24
teubi
soviel zum Auspuff am Ej6 und doch so wenig?!
Ein frohes neues Jahr an euch alle da draussen! Ich habe mich mal hier durchgehangelt im Forum durch alle möglichen Threads bezüglich ner Auspuffanlage zum Ej6, aber irgendwie kommen nur so halbe Sachen raus. Also: Ich habe einen riß im Fächerkrümmer...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Daron
28
743
06.01.2010, 18:18
albiknalltuete
 würdet ihr noch soviel zahlen???
hi, wir ihr wisst, suche ich ja ein 4-türer!!! was meint ihr zu diesem angebot??? finde es doch ziehmlich teuer oder findet iht es doch...
Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von memo-can
35
1.545
01.07.2010, 09:39
SilentDeath
Wie kann ein Autohersteller soviel sch*** in einem Auto...
..vereinen. Sorry für meine jetzt kommende etwas aggo-like beschreibung aaaaaber... meine Kutsche, aka Nissan Micra K11 1,0L Power King Dieser Absolut hässliche MÜLLHAUFEN von zusammengetackerten blechsstücken ist jawohl das letzte was jemals...
Seite 2, 3, 4, 5 [Auto]von Fuchs
47
12.840
22.10.2006, 08:56
exe
Warum muss eigentlich die Werkstatt Filter wechseln? Und warum gibt es keine Standards?
Wir haben in Deutschland über 40 Millionen Autos. Jetzt stellt man sich mal vor, dass die im Schnitt alle 2 Jahre Öl und/oder Filter (Öl, Pollen, Luft und Treibstoff) wechseln. Und jetzt stellt Euch mal den Haufen Müll vor und wie viel Menschen hier...
Seite 2 [Auto]von mgutt
16
715
14.04.2015, 17:39
dima03
Was bringt das?
http://www.preludeteamholland.com/Morestuff/Techniek/001/001.html...
[Prelude]von 36Chamber
5
924
26.05.2006, 19:58
Beppo-Berlin
B.D.R Bringt der was??
hey leute wollt ma fragen ob ein benzin druck regler was bringen würde an meinem eg4??? Weil ein kollege hat einen zu hause rumfliegen und er wollt mir den geben für lau??? Lohnt sichs den...
Seite 2 [Civic 92-95]von Hakan67
13
813
23.04.2007, 21:45
Der_Ronny
 Bringt das was?
hey ho an alle, mal ne frage dieses ding was ich rot eingekreist habe (bild) ist doch der rresonanzkörper vom luftfilter oder? bringt des was wenn ich den weg mach? oder ein grösseres Loch...
Seite 2 [Civic 92-95]von SIMON20
11
786
29.04.2008, 11:01
&weida?
Was bringt mir n CAI
Ganz simple Frage: Was bringt mir ein Cold Air Intake bei nem Honda?? Auswirkungen auf Lebensdauer eines Motors? Hab in der Suche nichts...
Seite 2 [Performance]von deacone
17
944
29.11.2006, 12:07
djhemp
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |