» Anordnung der Kühler egal?

Welche SRS ist das?  SRS G55?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHonda 1.5 Turbo earth dreams L15B7 Ölverdünnung / Oil Dilution
<123
AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23248
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
26.07.2019, 09:32
zitieren

Hallo Nordmann vielleicht solltest Du erstmal die 74 Seiten hier durchlesen:
https://www.maxrev.de/k20-swap-diskussions-runde-t265403.htm


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 14034
26.07.2019, 14:51
zitieren

An deiner Stelle würde ich mal zB bei CWR anrufen und fragen, was die für ein Turboumbau verlangen.
Evtl können die dir direkt einen Turbolader einbauen, der noch genug Reserven nach oben hat.
Das Geld für einen K20 Umbau würde ich lieber direkt in den B16 Turbo stecken.

Zudem du dann den originalen Motor in der Karosse hättest.


 1x  bearbeitet
pn
Fortgeschrittener 
Anmeldedatum: 26.12.2014
Beiträge: 106
26.07.2019, 22:44
zitieren

Danke EG XXX, werde mir die Seiten mal durchlesen. Gibt ja teilweise echt sehr viele Themen die überall verstreut sind und sich alle durchzulesen dürfte da schwierig werden.

RGT, wenn du dir das mal alles durchgelesen hättest, wüsstest du das ich den B-Motor gegen den K-Motor tauschen will um unter anderem mehr Kapazitäten zu haben, da ich für später (!) evtl noch eine Kompressoraufladung plane. Warum Kompressor und nicht Turbo? Hab ich auch schon erwähnt. So oder so, es wird weder ein B-Motor noch ein Turbolader


pn
Master 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2
Anmeldedatum: 13.02.2011
Beiträge: 8319
Wohnort: Krefeld
26.07.2019, 23:08
zitieren

Ein rotrexkompressor oder ein jackson racing kompressor?

pn
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23248
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
27.07.2019, 00:52
zitieren

K Motor gibt es Rotrex Lader die auch Tüv haben, ein paar Firmen in D haben da wohl was im Angebot.

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 14034
27.07.2019, 04:14
zitieren

Doch, doch. Ich habe mir das schon alles durchgelesen.
Aber der K20 bietet keinen wirklich gravierenden Vorteil zum B16, außer du baust dir ein Roots Gebläse ein, wo der Ladedruck begrenzt ist. Da wird der K20 mehr Leistung schaffen.

Ansonsten, feiny hatte mal ein K20 mit Rotrx Lader gebaut. Der war recht schnell unterwegs

https://www.maxrev.de/typer-timeattack-champion-2017-rennbericht-online-t363196.htm


pn
Fortgeschrittener 
Anmeldedatum: 26.12.2014
Beiträge: 106
27.07.2019, 21:57
zitieren

Von dem Jackson Racing halte ich nicht so viel, da der ja direkt an der Ansaugbrücke hängt und somit eine Kühlung der komprimierten Luft sehr aufwändig und weniger effizient wird. Tendiere später ehr zu einem Rotrex, zumal mir das Design und die Technik dahinter mehr zusagen. Bei dem Rotrex hat man auch die Chance die Luft erstmal durch den LLK zu schieben, bevor sie in der ASB landet.

Hab angefangen mir den 74 Seiten Beitrag durchzulesen. Auf den ersten 20 Seiten kann man 16 Seiten eigentlich ganz ignorieren, ohne wirklich was zu verpassen. Ich hoffe das auf den späteren Seiten ehr auf meine Fragen eingegangen wird. Naja, mal schauen.


pn
Gast 
27.07.2019, 21:57
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Anordnung der Kühler egal?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<123
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
frequenzweiche egal???
ist es egal welche frequenzweiche man für seine hochtöner verwendet oder sind nur bestimmte mit bestimmten ht und mt...
Seite 2 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Electric
13
685
27.11.2006, 16:30
Frank_FTW
ABS-Sensor Einbauposition egal? (EJ9)
Hallo bei meinem EJ9 ist der ABS-Sensor hinten rechts kaputt. jetzt muss ich innerhalb einen monats mein auto wieder beim TÜV vorführen mit einer intakten ABS-Anlage. Neu kostet der Sensor über 200€ - heftig und gebraucht (diverse online...
[Civic 96-00]von maka
0
1.068
04.04.2009, 13:36
maka
Sind Honda die Kunden egal?
Hallo Leute, Ich würde gerne mal wissen, was ihr für Erfahrungen mit der Kundenzentrale von Honda gemacht habt... Nachdem ich wie viele ne defekte Zylinderkopfdichtung an meinem EM2 hatte dachte ich mir mal, schreibst du mal Honda, aber die sind ja...
Seite 2 [Allgemein]von RoMa
17
1.121
22.09.2010, 17:57
GMEP1
Welchen Schaltsack im ED9 oder egal?
Hallo, wisst ihr welche schaltsaecke in den crx passen die nicht honda schaltsack angeboten werden, oder kann man da problemlos egal welchen sack reinmachen? Lieben...
[CRX]von Daniel.Werkman
4
263
06.02.2010, 20:57
Daniel.Werkman
Suche PS2 mit Modchip - Model egal !
Hallo Leider hats meine gechipte PS2 erwischt und hat jetzt komplett ihren Geist aufgegeben. Suche ne neue Konsole mit Chip. Wenn jemand eine hat wärs cool wenn er sich bei mir meldet. Danke...
von PrediX24
2
142
01.04.2012, 13:29
donstephano
Jemand Interesse an Carbonteilen? (egal was)
Hi, ich habe in der Nähe einen Carbon-Mann. Die bauen für Tuner Serien. D.h. es werden Negativformen erstellt und dann wird entsprechend in Serie gefertigt. Materialgutachten sind vorhanden, d.h. bei Bedarf kann man auch ein Teilegutachten erstellen...
[Jazz 02-08]von mgutt
0
189
08.07.2010, 12:26
mgutt
 StA: Eingriff ins Fernmeldegeheimnis & Ausspähen egal
Die Staatsanwaltschaft Stuttgart hat eine Anzeige abgelehnt wg. "geringer Schuld", obwohl der Täter den Account eines Dritten geknackt (Verstoß gegen §202a StGB ), dessen Emails gelesen (Verstoß gegen §206 StGB ) und anschließend - um Beweise...
Seite 2 [Offtopic]von mgutt
10
656
14.02.2012, 14:46
Artorus
Co² - Egal einfach raus damit
:hrhr: :laughat: ...
Seite 2 [Offtopic]von Vtec-Power
12
1.012
16.11.2007, 09:33
Vtec-Power
 Eure Lieblingsfilme egal ob alt oder neu?
Los postet mal euren lieblingsfilm meiner ist Dirty Dancing einfach der beste film ich lieb diesen...
Seite 2, 3, 4, ... 10, 11, 12 [TV & Film]von Hondamaus86
116
4.660
11.08.2011, 14:11
Masamune
 Gutachten für GFK spoiler mit PU-füßen egal von welchem wagen
Moin suche ein Gutachten für einen spoiler wobei der flügel aus gfk und die füße aus pu (plastik) sind. Unten noch ein bild wäre klasse wenn jem ein gutachten über so einen spoiler hat entweder gleich für del sol oder i-einen anderen...
[StVZO & TÜV]von Greenhorn
6
1.134
05.06.2012, 12:52
Greenhorn
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |