» Sind Honda die Kunden egal?

Seriöse Tuningseite (ausland)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenHonda Steuer & Versicherung?  :roll:  :roll:
2>
AutorNachricht
Trainee 

Geschlecht:
Fahrzeug: EM2
Anmeldedatum: 09.08.2005
Beiträge: 49
Wohnort: Beeskow
20.09.2010, 17:54
zitieren

Hallo Leute,

Ich würde gerne mal wissen, was ihr für Erfahrungen mit der Kundenzentrale von Honda gemacht habt...

Nachdem ich wie viele ne defekte Zylinderkopfdichtung an meinem EM2 hatte dachte ich mir mal, schreibst du mal Honda, aber die sind ja nicht mal im geringesten auf meine Mail eingegangen...

Ich
ZitatSehr geehrt Damen und Herren,

ich besitze ein Honda Civic Coupe EM2 mit Erstzulassung 2005, 92kw und ca 118.000 km Fahrleistung.

Leider musste ich letzte Woche mit diesem Fahrzeug in die Hondavertragswerkstatt, da der Motor bei Volllast heiß wurde. Die Zylinderkopfdichtung war defekt und musste gewechselt werden.

Wie kann es sein, dass bei einem 5 Jahre alten, bei Honda gewarteten Auto die Zylinderkopfdichtung kaputt geht???

Ich fahre viel Überland und bin selten auf der Autobahn unterwegs.

Ich habe mich in mehreren Internetforen belesen und festgestellt, dass dieses Problem bei vielen EM2s auftritt!!!
Genauso wie bei diesem Modell öfters Motorschäden auftreten!!! Selbst der Werkstattmeister hat mir gesagt, dass er bei diesem Modell diese Jahr schon 3 Motore gewechselt hat...

Honda ist der größte Motorenhersteller der Welt und dann bekommt man bei einem Honda Probleme mit einem Motor???

Und auf den Kosten bleibt der Kunde sitzen...

Ich bin ein Hondafan und bestitze mitlerweile den 3. Honda...

Meine nächsten Autos sollten auch wieder von der Marke Honda stammen, aber bei solchen Problemen kommt man ins überlegen, ob man nicht doch die Marke wechseln sollte...

Was können Sie mir zu dieser Problematik sagen?
Honda
ZitatSehr geehrter Herr Mayer,

wir danken Ihnen für Ihre e-Mail und dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an
die Kundenbetreuung gewandt haben.

Dass es an Ihrem Honda zu dem geschilderten Problem gekommen ist, bedauern
wir sehr. Da es uns von hier aus jedoch nicht möglich
ist, eine Diagnose zu dem geschilderten Defekt zu erstellen, bitten wir
Sie, sich direkt an den Werkstattmeister Ihres Honda-
Vertragshändlers zu wenden. Der wird Ihr Fahrzeug begutachten und dann
sicher den Defekt bzw. die Ursache hierfür finden. Bei
weiteren Unklarheiten wird der Werkstattmeister zur Klärung mit der
technischen Fachabteilung von Honda Kontakt aufnehmen.

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen dann gemeinsam weiterhelfen können und
wünschen Ihnen allzeit eine gute Fahrt.


Mit freundlichen Grüßen

Silvia Becker

Honda Deutschland GmbH GmbH
Kundenbetreuung

Vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht...


pn
Premium-Member 

Anmeldedatum: 06.01.2006
Beiträge: 11226
Wohnort: Wü
20.09.2010, 19:04
zitieren

kommt drauf an was man fragt...mir haben sie per eMail meine Anfragen sowohl beantwortet, als auch wie bei dir ausweichend abgeblockt...

pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
20.09.2010, 19:17
zitieren

Was erwartest Du? Die Vertragswerkstatt könnte einen Kulanzantrag stellen, aber rein rechtlich ist da alles koscher. Der Motor hält länger als die Gewährleistung vorsieht. Alles andere ist nicht mehr das Problem des Herstellers. Natürlich kratzt das am Image, doch Honda hat meiner Ansicht nach schon vor Jahren aufgehört bei Honda Stammfahrern Energie zu investieren. Die konzentrieren sich nur noch auf die Markenwechsler. Außerdem ist das eine Frage der Verbreitung. Ich denke mal, dass der EM2 nicht so oft auf der Straße anzutreffen ist. Also ist das Risiko gering einen großen Imageschaden zu erleiden.

pn email
Elite 

Name: Carsten
Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EP1
Anmeldedatum: 27.02.2010
Beiträge: 1964
Wohnort: Gummersbach
20.09.2010, 19:27
zitieren

Laso ich kann da durchaus positives berichten, habe bei meinem damals 4 Jahre alten EP1 ohne nachfrage die Getriebelage auf Kulanz gewechselt bekommen.
Ich denke es ist auch immer eine Frage des Händlers.


pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic EP2 Sport BAR
Anmeldedatum: 14.10.2004
Beiträge: 336
Wohnort: oben bei Mutti
20.09.2010, 19:45
zitieren

pn
Senior 
Geschlecht:
Anmeldedatum: 01.12.2005
Beiträge: 291
Wohnort: Wr.Neustadt(A)
21.09.2010, 06:16
zitieren

Hab mich neuerdings mit nem Hondaverkäufer unterhalten. Der meinte nur das das keiner verstehen kann. Honda verliert immer mehr Kunden und daran sind sie zum Teil selbst schuld. Man hat das Gefühl als kümmere sich gar keiner mehr um irgendwas. Auf Kulanz wird fast gar nix mehr gemacht. Früher hat man geschaut zufriedene Kunden zu haben, die sich wieder nen Honda kaufen. Jetzt is es so, dass wenn du dir einen gekauft hast, bist du ihnen egal, Hauptsache du hast mal für einen Wagen bezahlt. Die Modellpalette ist ein Witz wenn wir uns ehrlich sind. Ich fahre Honda seit ich nen Führerschein hab, aber ich weis nicht ob mein nächster noch ein Honda sein wird. Genau das hat der Verkäufer beschrieben. Also die sehen das genauso, nur können sie leider nix machen!

pn
Veteran 

Anmeldedatum: 18.06.2007
Beiträge: 560
21.09.2010, 13:29
zitieren

Ich hatte voriges Jahr mit meinem EP1 auch Pech gehabt ! Mir hatte jemand die komplette Fahrerseite eingefahren ! Das Fahrzeug wurde dann bei Honda begutachtet und es hieß alles kein Problem !
Das Auto kann in ein paar Tagen gebracht werden und dann wird die komplette Seite erneuert . Also habe ich den Auftrag erteilt und brachte das Auto dann zur Reparatur .
Da hieß es dann auf einmal ,man müsse ersteinmal sehen om man überhaupt alle Teile ran bekommt ! Da habe ich noch keine Gedanken drüber gemacht .
Erst als die Wochen ins Land gingen und ich immer wieder vertröstet wurde wußte das Honda zu dem Zeitpunkt nur Autos verkaufen wollte .
Die Abwrackprämie hat einen regen Höhenflug bei den Honda Mitarbeitern beschert . Nur eben nicht hinten in der Werkstatt.
Ich sagte meinem Meister wir werden uns nächtes Jahr wieder sprechen wenn der Verkauf einbricht. Das letzte Ersatzteil kam dann auch nach geschlagenen 11 Wochen . Für diese Zeit bekam ich keinen Leihwagen gestellt , da die Fahrzeuge entweder unterwegs oder verkauft waren . Immer nur der Spruch wir können nix dafür .
Es kam nicht mal eine Entschuldigung wegen der langen Zeit . Ich sagte dem Meister auch das ich das Fahrzeug nicht wider in deren Werkstatt bringen werde . Da kam nur die Aussage , dass es dann eben so sei !

Ich weiß auch nich ob der nächste wieder ein Honda wird ! Aber es sieht nicht danach aus !


pn
General 
Name: Sascha
Geschlecht:
Anmeldedatum: 22.10.2005
Beiträge: 4409
Wohnort: 68723 Oftersheim
21.09.2010, 13:36
zitieren

Bin grad dabei meine neue fahrzeugwahl für den Privatbereich zu treffen und da kam mir dann irgendwann mal ein E55 in den Kopf.. So , mit mehreren Verwandten unterhalten und jeder die gleiche Meinung : Mercedes kann ein Opa-Auto sein wie es will , aber rein von der Freundlichkeit und dem Entgegenkommen müßen da andere Marken schon schwer einstecken.
Und daher is die Wahl bei mir auch von Honda abgelenkt worden. Zumal es in dieser Klasse eh ganz und garnix gibt was mich da bei Honda nur im entferntesten Reizen würde.


pn email
General 

Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS
Anmeldedatum: 03.12.2006
Beiträge: 3465
Wohnort: NRW
22.09.2010, 02:38
zitieren

Ich finde es schade mit wie wenig Interesse das Problem seitens Honda angegangen wird. Andererseits ist es schon richtig dass dein Ansprechpartner für solche Dinge immer dein Hondahändler ist, denn ohne ein Gutachten können sie dir logischer Weise keine Schäden auf Kulanz reparieren.

Nur als Tipp:
Wenn ich eine Mail an Honda schreibe würde ich den Schreibstil anders wählen und dann reicht auch durchaus ein Satzzeichen am Satzende. Hinter fast jedem Satz ein !!!, ??? oder ... zu setzen macht dein Anliegen weder seriöser noch wichtiger für den Bearbeiter. Es sollte zwar eigentlich keinen Einfluss auf die Bearbeitung haben, dennoch würde ich hier auf eine korrekte Schreibweise achten!!! ;)

Vielleicht kann ja der Hondahändler deines Vertrauens doch was machen. Bei mir wurden die Scharniere an der Heckklappe als sie rosteten ersetzt und alles neu lackiert und ich musste nur eine kleine Zuzahlung leisten. Es klappt also schon noch wenn der Händler sich Mühe gibt.


pn
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52420
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
22.09.2010, 07:55
zitieren

Man muss auch sagen, dass er im Grunde keine Frage gestellt hat. Das ist alles Rhetorik, denn die Antwort kann man sich jeweils denken. Ich antworte mal so als hätte Honda Eier in der Hose:

Zitat
ZitatWie kann es sein, dass bei einem 5 Jahre alten, bei Honda gewarteten Auto die Zylinderkopfdichtung kaputt geht???
Materialfehler, zu oft im roten Bereich gefahren, kalt getreten, Montagefehler im Werk, usw.

ZitatHonda ist der größte Motorenhersteller der Welt und dann bekommt man bei einem Honda Probleme mit einem Motor???
Wir bedauern, dass Sie Probleme mit Ihrem Motor hatten, können Ihnen aber versichern, dass dies eine Ausnahme darstellt.

ZitatWas können Sie mir zu dieser Problematik sagen?
Nach einer langen Laufzeit lässt sich insbesondere bei Verschleißteilen wie einem Motor nicht nachvollziehen was Ursache eines solchen Schadens sein kann. Im Zuge der Gewährleistung / Garantie haben wir eine Beweispflicht die Ursache zu ermitteln. Diese ist aber leider abgelaufen. Wir erwarten daher Ihre Ermittlungsergebnisse, um weitere Schritte einleiten zu können.

So oder so ähnlich könnte man sich die Antwort vorstellen. Im Ergebnis das gleiche als antwortet man gar nicht :D


pn email
Gast 
22.09.2010, 17:57
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Sind Honda die Kunden egal?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
2>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Sind Deutsche die schlechteren Honda-Kunden?!?
Honda schenkt den Österreichern 8 sorgfreie HONDA JAHRE ! Die Umsätze sprechen ja wohl eine andere Sprache. Honda schenkt Ihnen 8 sorgenfreie Jahre! Vergessen Sie Sorgen mit Motor & Co.! Wer ein Auto von Honda kauft, wird automatisch...
[Allgemein]von 1000 S800
4
961
20.09.2005, 21:55
mgutt
Honda Händler will keine Real Life Kunden ^^
Hi, ich bin gerade über das Fahrzeug...
[Allgemein]von mgutt
3
328
17.10.2010, 15:10
Ruffneck
Fahrertür Honda civic eu7 egal welche Farbe
Hallo, ich suche eine Fahrertür mit Scheibe für den EU7. Habe mir eine bei Ebay gekauft die aber sehr beschädigt war. Momentan gibt es zwar welche bei Ebay aber ohne Scheibe. Habe schon Schrottplätze nähe Hannover angerufen aber keiner hat diese Tür. Die...
[Civic 01-05]von carl88
0
139
18.08.2011, 11:42
carl88
 US Kunden bei Walmart
Viel Spaß ^^ http://images.google.de/images?hl=de&source=hp&q=site%3Apeopleofwalmart.com&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi Hier mein...
[Offtopic]von mgutt
2
402
17.12.2009, 19:35
Electric
Stabile Beiträge für die Kunden
Hamburg, 08. November 2007 - Die Kunden des Deutscher Ring Krankenversicherungsverein a. G. können sich auch 2008 über stabile Beiträge freuen. Die durchschnittliche Beitragsanpassung zum 1.1.2008 beträgt lediglich 0,5 Prozent. Der Branchendurchschnitt...
von mgutt
0
2.396
13.11.2007, 18:51
mgutt
 CIC Hauck - Erfahrungsberichte v. Kunden ;)
Moin, Aufgrund mehrerer Anfragen von Kunden mach ich hiermit mal eine Topic zum Thema "Erfahrungsberichte mit CIC". Bitte sachlich bleiben und bitte auch nur von Leuten die mit uns Kontakt hatten und nichts vom "Hören Sagen"...
Seite 2, 3, 4 [Offtopic]von wrath`-
31
5.268
21.08.2012, 07:02
fago88
Parken nur für Kunden erlaubt
LG Magdeburg, Aktenzeichen: 1 S 70/08 – Urteil vom 08.07.2008 Wer sein Auto unberechtigt auf dem Kundenparkplatz eines Einkaufszentrums parkt, muss die Abschleppkosten bezahlen. Dies hat das Landgericht (LG) Magdeburg entschieden. tWie die...
[Verkehrsrecht]von mgutt
0
1.278
08.07.2009, 20:48
mgutt
Mentalität mancher Kunden O_o
So , ich muss meinem Ärger jetzt langsam mal Luft machen. Der ein oder andere kennts bestimmt von sich selbst (als Gewerbetreibender), manche sehen es vielleicht auch aus Sicht eines Kunden. Folgendes Szenario : Kunde startet eine Anfrage zu...
Seite 2 [Offtopic]von wrath`-
11
486
19.08.2010, 10:27
wrath`-
Beleihungswertermittlung für Wüstenrot-Kunden kostenfrei
Die Wüstenrot Bausparkasse AG und die Wüstenrot Bank AG Pfandbriefbank, Ludwigsburg, führen im Rahmen der Darlehensvergabe bei der Ermittlung des Beleihungswertes eine wesentliche Neuerung ein, die den Kundenservice weiter stärkt. Beide Institute...
von mgutt
0
793
13.11.2007, 19:19
mgutt
Auf welchen Wegen generiert ihr Kunden?
Auf welchen Wegen gewinnt ihr eure Kunden? Bei mir kommen die Mehrheit der neuen Kunden über Empfehlungen. Ansonsten poste ich auch manchmal Arbeitsgesuche in Foren oder nutze Portale wie Käuferportal. Würde mich interessieren, wie das bei euch so...
von Stars&Stripes
1
209
04.11.2014, 09:06
Kinder22
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |