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Temperaturgeber/Ölablassschraube B16a2 Maße?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBig Brake paar Fragen, D2 oder K-Sport Scheiben? Stahlflex
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Senior 

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19.09.2010, 11:03
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Wenn ich schon lese aus 20km/h (ca. 1500 1/min) im 2. Gang mit Vollgas beschleunigen :dumb:

  1. Ist es effektiver bei solchen Drehzahlen bis 2500-3000 1/min nur mit halber Pedalstellung zu beschleunigen und ab dann erst mit Vollgas weiter zu fahren.
  2. Haben alle anderen schon gesagt und zwar, dass du durch das hochdrehen vor dem einkuppeln einen viel höheren Verschleiß hast und es nichts bringt
  3. Haben alle anderen auch schon gesagt wenn du, z.B. beim Überholen, richtig Beschleunigen musst dann schalt gefälligst einen Gang zurück.
Beim 3. Gang und 60km/h ist das ähnlich, wenn man richtig überholen will, dann nimmt man den 2. Gang.
Es sei denn man hat ein Fahrzeug, dass im unteren Drehzahlband schon genug Drehmoment zur Verfügung stellt, dann kannste auch im 3. überholen. Da der ED6 mit dem kleinen 1.5l Motor das Drehmoment in dem Bereich nunmal nicht zur Verfügung stellen kann kannst du das vergessen.


Und ein Automatikgetriebe mit einem Schaltgetriebe zu Vergleichen ist natürlich genial, da ein Automatikgetriebe ganz anders arbeitet. Bei Automatikgetrieben wird ein Drehmomentwandler statt einer Kupplung verwendet. Dieser kann die Kraft über umspültes Öl übertragen oder direkt. In der Regel fahren dadurch diese Fahrzeuge im 2. Gang an während die Kraft nur über das Öl übertragen wird. Erst ab einer bestimmten Drehzahl wird dann auf eine Starre Verbindung umgeschaltet. Der 1. Gang wird dann nur für einen Kickstart benutzt. Beim Tiptronic Modus sollte es einem normalen Fahrer klar sein, dass man ggf. zurückschalten muss um richtig zu beschleunigen.


pn
Fortgeschrittener 

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19.09.2010, 19:56
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wie wärs, wenn du einfach in jedem gang den drehbereich ausfährst.

wie willst du mit einer anderen methode schneller beschleunigen als mit der, für die das getriebe gemacht ist ?!?!?!

versteh ich nicht, alter ;)

runter schalten und drauf auf den pinn, da kann mir auch keiner erzaehlen, dass er mit kupplungsspiel schneller vorran kommt.


pn
Trainee 
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Beiträge: 44
03.10.2010, 17:57
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Danke für Eure Antworten !
Tiptronic kommt mir jedenfalls nicht ins Haus. Sogar Jaguar hat da immer noch Probleme und es ruckelt stark im Sportmodus in der Stadt.

Ps: Na ja, ich amüsiere mich immer über die Blicke wenn ich im 2. Gang anfahre (Ed6 1.6L, 935 Kg) und dann ab 2500 U/min Vollgas gebe.


pn
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03.10.2010, 20:41
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blackjack123
Ps: Na ja, ich amüsiere mich immer über die Blicke wenn ich im 2. Gang anfahre (Ed6 1.6L, 935 Kg) und dann ab 2500 U/min Vollgas gebe.

So manch einer ist bestimmt auch versucht, mit dem Kopf an die Wand zu schlagen, wenn er sowas sieht. Zu recht... :wall:


pn
Trainee 
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Beiträge: 44
15.10.2010, 20:25
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Ich finde es echt cool wie Ihr sogar mein Honda "schützen" wollt vor falscher Behandlung :) .
Ist übrigens der ED7 ... hatte ich falsch in Erinnerung.

Noch ein letztes: Der Vorteil im 2. anzufahren ist, dass Du erst gemächlich losfährst und dann aber noch viel Reserve hast wo der andere erst schalten muss, das macht Spaß *gg*.
(Nach dem Motto: "Der muss doch jetzt mal schalten ?!" )

Honda ist schon ne feine Sache, nur das die Endtöpfe so schnell durchbrennen (bei mir regelmäßig alle 2 Jahre, egal ob low-budget, normalpreis oder Sportauspuff, immer wieder das blöde Kondenswasser was sich im Endtopf sammelt :( .

Liebe Grüße Chris


pn
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15.10.2010, 20:35
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im 2. anfahren? die konstrukteure deines autos haben sich schon was dabei gedacht, ihm ein 1.gang zu spendieren. wie alt ist deine kupplung?

pn
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15.10.2010, 20:40
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Vll ist es eine organische Kupplung - man munkelt das die lernen.. :hrhr:

pn
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15.10.2010, 20:47
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WolFreeVll ist es eine organische Kupplung - man munkelt das die lernen.. :hrhr:

lol

mir fällt spontan nichts dazu ein, warum man nicht im ersten anfahren sollte. das argument, dass man dann keine schaltpause hat, lass ich nicht gelten. dann schaltest du zu langsam. außerdem beschleuningst du im zweiten mit schleifender kupplung lange nicht so schnell als wenn du im ersten anfährst.


pn
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15.10.2010, 20:56
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DaSchluepp
WolFreeVll ist es eine organische Kupplung - man munkelt das die lernen.. :hrhr:

lol

mir fällt spontan nichts dazu ein, warum man nicht im ersten anfahren sollte. das argument, dass man dann keine schaltpause hat, lass ich nicht gelten. dann schaltest du zu langsam. außerdem beschleuningst du im zweiten mit schleifender kupplung lange nicht so schnell als wenn du im ersten anfährst.

Schaltpause???

Da mußte schon vom ersten mit Umweg über den vierten, dann in den zweiten schalten damit noch langsamer bist als mit dem zweiten beim Anfahren.
Selbst mit nem MiniMe, der ja schon gut Druck von unten raus hat, wegen der hohen Verdichtung, machts noch keinen Spaß im zweiten anzufahren.

Da brauchst schon was anderes als nen ED7 dazu :roll:


pn email
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15.10.2010, 20:58
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ist schon geil auf welche ideen manche kommen :hrhr:

pn
Gast 
20.10.2010, 14:30
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