» An Alle: Brauche mal Eure Erfahrung ->>

Temperaturgeber/Ölablassschraube B16a2 Maße?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBig Brake paar Fragen, D2 oder K-Sport Scheiben? Stahlflex
<1
3>
AutorNachricht
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: EG4 bj.94(S24A AT), Audi A8 D2 4.2 bj.97, DB W116 280SE bj.77
Anmeldedatum: 05.08.2008
Beiträge: 468
19.09.2010, 11:03
zitieren

Wenn ich schon lese aus 20km/h (ca. 1500 1/min) im 2. Gang mit Vollgas beschleunigen :dumb:

  1. Ist es effektiver bei solchen Drehzahlen bis 2500-3000 1/min nur mit halber Pedalstellung zu beschleunigen und ab dann erst mit Vollgas weiter zu fahren.
  2. Haben alle anderen schon gesagt und zwar, dass du durch das hochdrehen vor dem einkuppeln einen viel höheren Verschleiß hast und es nichts bringt
  3. Haben alle anderen auch schon gesagt wenn du, z.B. beim Überholen, richtig Beschleunigen musst dann schalt gefälligst einen Gang zurück.
Beim 3. Gang und 60km/h ist das ähnlich, wenn man richtig überholen will, dann nimmt man den 2. Gang.
Es sei denn man hat ein Fahrzeug, dass im unteren Drehzahlband schon genug Drehmoment zur Verfügung stellt, dann kannste auch im 3. überholen. Da der ED6 mit dem kleinen 1.5l Motor das Drehmoment in dem Bereich nunmal nicht zur Verfügung stellen kann kannst du das vergessen.


Und ein Automatikgetriebe mit einem Schaltgetriebe zu Vergleichen ist natürlich genial, da ein Automatikgetriebe ganz anders arbeitet. Bei Automatikgetrieben wird ein Drehmomentwandler statt einer Kupplung verwendet. Dieser kann die Kraft über umspültes Öl übertragen oder direkt. In der Regel fahren dadurch diese Fahrzeuge im 2. Gang an während die Kraft nur über das Öl übertragen wird. Erst ab einer bestimmten Drehzahl wird dann auf eine Starre Verbindung umgeschaltet. Der 1. Gang wird dann nur für einen Kickstart benutzt. Beim Tiptronic Modus sollte es einem normalen Fahrer klar sein, dass man ggf. zurückschalten muss um richtig zu beschleunigen.


pn
Fortgeschrittener 

Anmeldedatum: 03.03.2010
Beiträge: 165
19.09.2010, 19:56
zitieren

wie wärs, wenn du einfach in jedem gang den drehbereich ausfährst.

wie willst du mit einer anderen methode schneller beschleunigen als mit der, für die das getriebe gemacht ist ?!?!?!

versteh ich nicht, alter ;)

runter schalten und drauf auf den pinn, da kann mir auch keiner erzaehlen, dass er mit kupplungsspiel schneller vorran kommt.


pn
Trainee 
Anmeldedatum: 10.06.2010
Beiträge: 44
03.10.2010, 17:57
zitieren

Danke für Eure Antworten !
Tiptronic kommt mir jedenfalls nicht ins Haus. Sogar Jaguar hat da immer noch Probleme und es ruckelt stark im Sportmodus in der Stadt.

Ps: Na ja, ich amüsiere mich immer über die Blicke wenn ich im 2. Gang anfahre (Ed6 1.6L, 935 Kg) und dann ab 2500 U/min Vollgas gebe.


pn
Elite 

Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: EG3 1,5i basic
Anmeldedatum: 18.01.2005
Beiträge: 1596
Wohnort: Am Rand der Scheibe
03.10.2010, 20:41
zitieren

blackjack123
Ps: Na ja, ich amüsiere mich immer über die Blicke wenn ich im 2. Gang anfahre (Ed6 1.6L, 935 Kg) und dann ab 2500 U/min Vollgas gebe.

So manch einer ist bestimmt auch versucht, mit dem Kopf an die Wand zu schlagen, wenn er sowas sieht. Zu recht... :wall:


pn
Trainee 
Anmeldedatum: 10.06.2010
Beiträge: 44
15.10.2010, 20:25
zitieren

Ich finde es echt cool wie Ihr sogar mein Honda "schützen" wollt vor falscher Behandlung :) .
Ist übrigens der ED7 ... hatte ich falsch in Erinnerung.

Noch ein letztes: Der Vorteil im 2. anzufahren ist, dass Du erst gemächlich losfährst und dann aber noch viel Reserve hast wo der andere erst schalten muss, das macht Spaß *gg*.
(Nach dem Motto: "Der muss doch jetzt mal schalten ?!" )

Honda ist schon ne feine Sache, nur das die Endtöpfe so schnell durchbrennen (bei mir regelmäßig alle 2 Jahre, egal ob low-budget, normalpreis oder Sportauspuff, immer wieder das blöde Kondenswasser was sich im Endtopf sammelt :( .

Liebe Grüße Chris


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 14034
15.10.2010, 20:35
zitieren

im 2. anfahren? die konstrukteure deines autos haben sich schon was dabei gedacht, ihm ein 1.gang zu spendieren. wie alt ist deine kupplung?

pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
15.10.2010, 20:40
zitieren

Vll ist es eine organische Kupplung - man munkelt das die lernen.. :hrhr:

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 14034
15.10.2010, 20:47
zitieren

WolFreeVll ist es eine organische Kupplung - man munkelt das die lernen.. :hrhr:

lol

mir fällt spontan nichts dazu ein, warum man nicht im ersten anfahren sollte. das argument, dass man dann keine schaltpause hat, lass ich nicht gelten. dann schaltest du zu langsam. außerdem beschleuningst du im zweiten mit schleifender kupplung lange nicht so schnell als wenn du im ersten anfährst.


pn
Grand Master 

Name: Heiko
Geschlecht:
Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1
Anmeldedatum: 27.10.2005
Beiträge: 17899
Wohnort: At The Hospital-Hill


Meine eBay-Auktionen:
15.10.2010, 20:56
zitieren

DaSchluepp
WolFreeVll ist es eine organische Kupplung - man munkelt das die lernen.. :hrhr:

lol

mir fällt spontan nichts dazu ein, warum man nicht im ersten anfahren sollte. das argument, dass man dann keine schaltpause hat, lass ich nicht gelten. dann schaltest du zu langsam. außerdem beschleuningst du im zweiten mit schleifender kupplung lange nicht so schnell als wenn du im ersten anfährst.

Schaltpause???

Da mußte schon vom ersten mit Umweg über den vierten, dann in den zweiten schalten damit noch langsamer bist als mit dem zweiten beim Anfahren.
Selbst mit nem MiniMe, der ja schon gut Druck von unten raus hat, wegen der hohen Verdichtung, machts noch keinen Spaß im zweiten anzufahren.

Da brauchst schon was anderes als nen ED7 dazu :roll:


pn email
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 14034
15.10.2010, 20:58
zitieren

ist schon geil auf welche ideen manche kommen :hrhr:

pn
Gast 
20.10.2010, 14:30
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "An Alle: Brauche mal Eure Erfahrung ->>" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
3>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 Kat bestimmen (BILD update) brauche eure Meinung/ Erfahrung !!!
hi Leute, Ich habe ein Problem. Ich könnte einen Sportkat kaufen, jedoch kann mir der Verkäufer nicht 100% genau sagen ob es ein 400 oder 200Zeller ist. Es ist ein Kat für den Ep3, also schlecht zum reingucken, da er gebogen ist. Hat jemand eine Idee wie...
Seite 2 [Performance]von Mischk@
17
759
07.04.2015, 16:58
civic26
ich brauche wirklich eure Hilfe! bzw. eure Votes!
Zuerst mal sorry falls das Thema im falschen Bereich ist :yes: ich und meine "Band" machen an einen Rookie Contest mit, und die zwei mit den meisten Votes bis nächsten Montag abend dürfen bei einem Openair auftretten. und da wir...
[Musik]von CHJazz
9
585
02.06.2009, 07:28
Der_Ronny
Brauche eure Hilfe .. brauche jemanden der C kann
Moin Leute also zum Abschluss eines IT Kurses brauch ich ein kleines Programm. Aber ich blick da nicht mehr so ganz durch ;D Kann mir nun einer bei der aufgabe helfen ?!? : ) Wäre euch dankbar :) Aufgabenstellung lautet wie...
von B0uNC3
1
901
19.06.2011, 14:59
CppCoder
Wie ist Eure LPG Erfahrung
Hallo Leute, wie es schon oben steht. Würde mich gerne Eure LPG Erfahrungen interessieren. Mir gehts dabei ob der FR-V dafür geeignet ist? Was sagen zum Beispiel die Ventile usw? Auf was sollte man achten? In der Borel Liste wird der FR-V nicht...
Seite 2 [FR-V]von stachel
18
1.216
15.03.2012, 19:47
Tharis
Brauche eure Hilfe! Brauche 2 HA stoßdämpferschrauben
Moin leute, ich hab n problem und zwar sind die stoßdämpferschrauben an der Hinterachse in der buchse fest gegammelt ! und jetzt brauch ich 2 neue wo krieg ich die den her ? Hat einer einen Tip...
[Del Sol]von Passion_Del_Sol
3
598
22.04.2010, 15:43
McRipper
euro erfahrung eure meinung
mahlzeit jungs ich hab volgenes problem und zwar nebelt mein del sol fürchterlich bevor ihr sagt suche benutzen das habe ich so richtig schlau werde ich da nicht was man da schreibt also wie gesagt der nebelt anfangs hat der es ab und zu gemacht...
Seite 2 [Del Sol]von CRX-Vorschi
19
500
04.10.2010, 21:41
fago88
eure erfahrung mit dem dem TSS Carbon Box Air Intake!
falls jemand erfahrung mit dem oben genannten Air Intake hat wäre es schön wenn diejenigen darüber was erzählen können! Der luftfilter braucht ja kühle luft was haltet ihr von einer lufthutze in der Motorhaube vor dem...
[Performance]von ChrisEG4
4
898
05.09.2008, 13:45
Hashiriya
Eure meinung und Erfahrung is gefragt!!!
Hallo Leutz…. ik hab mir da was in Kop gesetzt. :) .Jetzt würde ich gern eure Meinung zu der Zeichnung da unten hören…Würde das alles so hinhauen wie ich es mir denke oder gibts paar stellen wo ihr mir noch Tipps geben könnt…??!!Was die Endstufe...
von X_GTS_X
15
1.056
19.02.2011, 20:56
X_GTS_X
TV Suche eure Erfahrung/ Hilfe gefragt
Moin Jungs, ich suche einen neuen TV so von 47-50". Zweitrangig sind spielereien wie 3D, wäre nett wenn er es hat aber es muss nicht der Beste 3D TV sein. Preislich darf er so sagen wir bis 1.200 &euro; kosten. Geschockt war ich über den...
[TV & Film]von Zachan
0
62
07.05.2013, 08:00
Zachan
kleine anlage, eure erfahrung dazu ?
hi, na hier steht ja auch noch nicht viel drin. alos hab mich schon zu 98 % für Folgendes entschieden: für vorne (die vom marc): Emphaser ECP-XT3 Lautsprecher (Bass, Hochton & Weiche) 2x 16cm Kickbässe 2x Hochton 2x Frequenzweichen...
von sparky-spike
0
2.875
11.12.2004, 00:00
sparky-spike
Sponsor: Top Design Shop
Top Design Shop

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |