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General Name: AiC Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren Na dann frag mal mich Also wenn mein Popometer JETZT schon sagt, der KAHN schiebt, wenn man bedenkt wir waren gestern 2 Personen+Werkzeuge+ÖL+Kühlwasser etc im kofferaum und noch kein Volllast und der schiebt heftiger voran wie ICH damals alleine+unbeladen+volllast... na gut nacht xD Verfasst am: 13.07.2016, 22:43 zitieren 180km sind 'nun abgefahren xD Hab ma im Stand gas geben lassen bis ca 5k Mei lieber man, schön druck dahinter und kein rauch nichts 😎👌 Verfasst am: 15.07.2016, 07:25 zitieren Gestern Pepe besucht Zündung eingestellt, und da war ich heftig verwirrt o.O Trotz das ich vorher markiert hab, hat die Markierung kein bisschen gestimmt, markiert hatte ich einmal bei 16° und 18° und als wir kontrolliert haben was jetzt eingestellt war, hatten wir 20° anliegen o.O Zum glück hatte ich 102 getankt xD und volllast gabs ja auch noch nicht, haben also auf 16° zurück gestellt und sind dann gestern weiter heiter durch die Gegend hier mal ein kleines Video, nach dem ich Pepe abgesetzt hab |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren Schön dass alles glatt lief Kann mir gut vorstellen wie du gerade ein fettes grinsen im Gesicht hast, ich sage ja immer -Leistung fängt beim Zylinderkopf an- da kannste nun mal sehen was das "bisschen" sauber machen schon spürbar bringt! Vllt keine ++ PS Peak Leistung, aber eine durchgehend bessere Füllung und deutlich besseres Ansprechverhalten. Meine erste D16 Überholung damals, hatte ich auch nur die Standart Ventile Poliert und die Ein /Auslasskanäle bearbeitet, es war als ob man einen ganz anderen Motor verbaut hätte, hat richtig laune gemacht |
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General Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Top dass alles so gut läuft! Also hatte die 20° Zündung sicher auch Einfluss auf dein spürbares Leistungsplus? |
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Premium-Member Name: Marco Geschlecht: Fahrzeug: 93er Del Sol VTI / Accord CG4 Daily / Civic Ej6 Coupe (Projekt) Anmeldedatum: 20.06.2011 Beiträge: 3101 Wohnort: Duisburg | zitieren Sag mal kannst du zu der Plastigage - Messung was genaueres sagen? Habe das jetzt schon öfter gelesen, aber kann mir darunter nichts genaues vorstellen. Wär cool wenn du bei Zeiten mal was dazu schreiben könntest, gerne auch per PN . |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4848 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Ich hätte auch Interesse daran wie die Messung da genau abläuft |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 6968 Wohnort: Springe | zitieren Das ist keine richtige Messung. Es dient mehr der Kontrolle. Zum richtigen messen benötigt man Bügelmessschrauben und/oder Innentaster. Plastigage ist ein Faden, den man zwischen Lager und Welle legt. Anschließend schraubt man alles fest. Hierbei darf keinesfalls die Welle gedreht werde. Nach dem Festschrauben dann wieder alles auseinander bauen. Jetzt ist der Faden je nachdem wie groß das Lagerspiel ist, verschieden breit gequetscht. Nun hält man einfach eine Lehre an den gequetscht Faden, wodurch man ablesen kann wie groß CA das Lagerspiel ist. |
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General Name: AiC Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren @Basti Oh ja du hast den Nagel aufn Kopf getroffen, musst mal Pepe fragen wie ich gestern durch die gegend gebrettert bin xD, vorallem dieses brabbeln und knallen beim Abtouren is soviel heftiger bzw häufiger geworden als vorher xD die Gesichter der Leute beim Abtouren&vorbeifahren unbezahlbar @Lori Ne im Gegenteil, mit den 20° hatte ich bei der teillast Beschleunigung von 3-4k leichte Ruckler (dacht mir da schon das der ZZP nich ganz stimmt, aber das er soweit weg liegt hab ich nicht erwartet). Jetzt zieht er gleichmäßig ohne Ruckler durch und ab vtec gibt's nen heftigen satz vor Leistungstechnisch würde ich behaupten sogar nochn tick besser, wurde ja schließlich auch auf 16° abgestimmt... @Marco und Tobi Also die Messung mit Plastigage funktioniert so : Zuerst müsst ihr euch die Lagertoleranzen raussuchen von den Lagern die ihr vermessen wollt. bei mir waren es zb Pleuel und KW lager hier in dem Falle zb die Pleuellager, Neu : 0,02-0,038, verschleißgrenze 0,05 jetzt habt ihr ein Bereich vorgegeben sozusagen, jetzt könnt ihr das geeignete Plastigage kaufen, ich hab zb mir Plastigage für die Toleranzen von 0,018-0,045 gekauft, ich hab mir gedacht alles was über den 0,045 wäre würde ich dann eh tauschen. Kommen wir zur Prozedur :
Umso breiter der Abdruck ist --> weniger spiel, da eben das Lager den kunstoff platt gedrückt hat. Auf seite 181 hab ich ein Bild erstellt wo ihr diesen Zustand des Streifens sehen könnt inklusive der Skala, Fetter streifen zb hier 0,018 , dann der etwas schmalere Streifen 0,020 etc bis eben der dünnste streifen mit 0,045mm spiel Hoffe ich konnte es so grob erklären ^^ Verfasst am: 15.07.2016, 13:07 zitieren edit: Genau wie Stussy es sagt --> ne richtige bzw perfekte Messung ist es natürlich nicht, es ist einfach zur Kontrolle ob noch alles in Lot is ^^ und bei mir war es zum glück noch so ^^ 1x bearbeitet |
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