» ein "nicht honda fahrer" mit "hondapower" braucht eure hilfe

Boxen ed9 über den RadläufenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenZahnriemen kurz vorm reissen
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Beobachter 
Anmeldedatum: 15.07.2009
Beiträge: 3
15.07.2009, 22:17
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hallo forum,

ich habe hier ein wenig rumgestöbert und brauch enun mal dringend eure hilfe.
ich fahre einen alten klassischen mini (cooper), den ich die letzten 1,5 jahre auf honda ed9 d16z5 umgebaut habe.
das ganze ist in einem eigenbaurahmen und wie ihr euch denken könnt ziemlich eng. ich fahre nen fiat kühler, nen mopped lüfter, radträger vom metro turbo, bremsscheiben vorne wie hinten vom uno turbo in verbindung mit crx sätteln vorne wie hinten an wasserstrahlgeschnittenen adapter unter 13zoll alus. selbst die antriebswellen sind umgeschweißt und mein ausgleichsbehäter stammt von einem 125er roller.

das gesamte fahrwerk ist voll einstellbare renntechnik, alles poly gebuchst oder gar fest verschraubt, also ein kart für die strasse.
ich habe einen umgeschweißten sebatop krümmer drin, einen 200 zellen magnaflow rennkat und eine eigenbau auspuffanlage.

das ganze ist so tüvfähig und soll diesem auch in etwas über 2 wochen direkt in der hauptstelle köln vorgeführt werden.

jetzt kommt mein problem bzw. meine fragen...
ich habe den motor selbst aus einem unfall crx geschlachtet und den motor ohne überholung (er sollte erstmal rein um das ganze zu testen und für den tüv ausserdem lief er vorher super) eingebaut.
ich hatte auch die letzten tage ne menge spaß doch leider hat sich heute (warum auch immer) meine kompression auf 2 zylindern verabschiedet.

zwei fragen, zum einen such eich nen motor ohne anbauteile ausser getriebe und ggbf. zündung (doch das passt eher ins suche/biete forum) doch falls es hier jemand leist.

zweite frage:
ich möchte jetzt zwar ganz schnell nen anderen motor einbauen um den tüv termin wahrzunehmen, gleichzeit möchte ich dann aber einen der motoren im winter komplett revidieren.
könnt ihr mir einen sehr guten, fairen motorenbauer nennen der mir die laufbahnen hohnen kann für neue kolbenringe und der vorallem den kopf berabeiten und mit größeren ventilen versehen kann. ausserdem soll die ansaugbrücke bearbeitet werden und mit einer b16a drosselklappe befeuert werden.
wer macht solche umbauten zu fairen preisen und versteht sein handwerk? zeil ist es mit dem ganzen setup mal eine leistung von standfesten 150ps zu erziehlen.

ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen und mir einige gute andressen nennen.
falls jemand nen motor hat bitte pn an mich!!!

mfg timo

wie ihr euch denken


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.01.2009
Beiträge: 1109
15.07.2009, 22:22
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Schaue mal bei autoscout vorbei da wird ein crx ee 8 V tech gesclachtet der hat deine 150 ps steht da irgendwo bei 500 euro.Mache mal ein paar Bilder rein das w+rde ich gerne mal sehen Dein Kart für die Straße mit TÜV Bestätigung :-)

pn
Premium-Member 
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Beiträge: 20310
Wohnort: Bundesstadt
15.07.2009, 22:24
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Es heißt VTEC und der B16 Motor hat ne ganz andere Motoraufhängung als der D16Z5.
Außerdem hängt der B16 Motor auch wesentlich höher als der D16.
Wenn der gute Kerl schon Probleme hat den D16 in den Mini zu pressen.
Wie will er dann nen B16 rein kriegen? ;)


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 15.07.2009
Beiträge: 3
15.07.2009, 22:46
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150 serien ps und ein getunter 124ps motor auf 150 ps fahren sich - meine meinung - etwas unterschiedlich.
der b16 passt auch, es gibt auch einige die sowas in deutschland fahren, allerdings ist dann nur ein d16 eingetragen, mehr geht einfach nicht.
d16 fahren zru zeit ca 60 stück mit offiziellem tüv stempel rum. warum auch nicht, du hast die gleiche leistung, weniger gewicht und eine gleichwertige bremse. die umbauten sind nicht im hinterhof gemacht, wie geschrieben, es stecken 1,5 jahre arbeit drin und da ist nix verchromt oder poliert.
der achim "ringmini" fährt in seinem mini van nen b18, dann allerdings mit komplett geänderter vorder und hinterachse und 280mm bremse unter 15 zoll rädern... gibt nen nettes video bei der "dich röhre". da fährt er bei dmay dmotor gegen sabine schmidt... alter mini vs neuer und anschließend gegen nen carrera 4s.
bei unseren umbauten liegt im übrigen zu jeder schraube eine festigkeit vor (bzw. die zahlen auf den schraubenköppen reichen dazu) und der tüv ist überzeugbar. spätestens nach der probefahrt!!

mfg timo



Verfasst am: 16.07.2009, 09:04
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ja, so kann das aussehen...


en b16 im mini ist schon ein hammer, der d16 geht aber auch schon unglaublich gut bei dem gewicht...[img] [/img]

auch sehr lecker! mit stehendem hbz, bringt was mehr luft im motorraum... im übrigen sieht ein originaler mpi einspritzer mini auch nicht viel leerer aus...

mfg
pn
Gast 
16.07.2009, 09:04
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