» ein "nicht honda fahrer" mit "hondapower" braucht eure hilfe

Boxen ed9 über den RadläufenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenZahnriemen kurz vorm reissen
AutorNachricht
Beobachter 
Anmeldedatum: 15.07.2009
Beiträge: 3
Chats: 0
15.07.2009, 22:17
zitieren

hallo forum,

ich habe hier ein wenig rumgestöbert und brauch enun mal dringend eure hilfe.
ich fahre einen alten klassischen mini (cooper), den ich die letzten 1,5 jahre auf honda ed9 d16z5 umgebaut habe.
das ganze ist in einem eigenbaurahmen und wie ihr euch denken könnt ziemlich eng. ich fahre nen fiat kühler, nen mopped lüfter, radträger vom metro turbo, bremsscheiben vorne wie hinten vom uno turbo in verbindung mit crx sätteln vorne wie hinten an wasserstrahlgeschnittenen adapter unter 13zoll alus. selbst die antriebswellen sind umgeschweißt und mein ausgleichsbehäter stammt von einem 125er roller.

das gesamte fahrwerk ist voll einstellbare renntechnik, alles poly gebuchst oder gar fest verschraubt, also ein kart für die strasse.
ich habe einen umgeschweißten sebatop krümmer drin, einen 200 zellen magnaflow rennkat und eine eigenbau auspuffanlage.

das ganze ist so tüvfähig und soll diesem auch in etwas über 2 wochen direkt in der hauptstelle köln vorgeführt werden.

jetzt kommt mein problem bzw. meine fragen...
ich habe den motor selbst aus einem unfall crx geschlachtet und den motor ohne überholung (er sollte erstmal rein um das ganze zu testen und für den tüv ausserdem lief er vorher super) eingebaut.
ich hatte auch die letzten tage ne menge spaß doch leider hat sich heute (warum auch immer) meine kompression auf 2 zylindern verabschiedet.

zwei fragen, zum einen such eich nen motor ohne anbauteile ausser getriebe und ggbf. zündung (doch das passt eher ins suche/biete forum) doch falls es hier jemand leist.

zweite frage:
ich möchte jetzt zwar ganz schnell nen anderen motor einbauen um den tüv termin wahrzunehmen, gleichzeit möchte ich dann aber einen der motoren im winter komplett revidieren.
könnt ihr mir einen sehr guten, fairen motorenbauer nennen der mir die laufbahnen hohnen kann für neue kolbenringe und der vorallem den kopf berabeiten und mit größeren ventilen versehen kann. ausserdem soll die ansaugbrücke bearbeitet werden und mit einer b16a drosselklappe befeuert werden.
wer macht solche umbauten zu fairen preisen und versteht sein handwerk? zeil ist es mit dem ganzen setup mal eine leistung von standfesten 150ps zu erziehlen.

ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen und mir einige gute andressen nennen.
falls jemand nen motor hat bitte pn an mich!!!

mfg timo

wie ihr euch denken


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.01.2009
Beiträge: 1109
Chats: 0
15.07.2009, 22:22
zitieren

Schaue mal bei autoscout vorbei da wird ein crx ee 8 V tech gesclachtet der hat deine 150 ps steht da irgendwo bei 500 euro.Mache mal ein paar Bilder rein das w+rde ich gerne mal sehen Dein Kart für die Straße mit TÜV Bestätigung :-)

pn
Grand Master 
Anmeldedatum: 27.02.2005
Beiträge: 21464
Chats: 20596
15.07.2009, 22:24
zitieren

Es heißt VTEC und der B16 Motor hat ne ganz andere Motoraufhängung als der D16Z5.
Außerdem hängt der B16 Motor auch wesentlich höher als der D16.
Wenn der gute Kerl schon Probleme hat den D16 in den Mini zu pressen.
Wie will er dann nen B16 rein kriegen? ;)


pn
Beobachter 
Anmeldedatum: 15.07.2009
Beiträge: 3
Chats: 0
15.07.2009, 22:46
zitieren

150 serien ps und ein getunter 124ps motor auf 150 ps fahren sich - meine meinung - etwas unterschiedlich.
der b16 passt auch, es gibt auch einige die sowas in deutschland fahren, allerdings ist dann nur ein d16 eingetragen, mehr geht einfach nicht.
d16 fahren zru zeit ca 60 stück mit offiziellem tüv stempel rum. warum auch nicht, du hast die gleiche leistung, weniger gewicht und eine gleichwertige bremse. die umbauten sind nicht im hinterhof gemacht, wie geschrieben, es stecken 1,5 jahre arbeit drin und da ist nix verchromt oder poliert.
der achim "ringmini" fährt in seinem mini van nen b18, dann allerdings mit komplett geänderter vorder und hinterachse und 280mm bremse unter 15 zoll rädern... gibt nen nettes video bei der "dich röhre". da fährt er bei dmay dmotor gegen sabine schmidt... alter mini vs neuer und anschließend gegen nen carrera 4s.
bei unseren umbauten liegt im übrigen zu jeder schraube eine festigkeit vor (bzw. die zahlen auf den schraubenköppen reichen dazu) und der tüv ist überzeugbar. spätestens nach der probefahrt!!

mfg timo



Verfasst am: 16.07.2009, 09:04
zitieren

ja, so kann das aussehen...


en b16 im mini ist schon ein hammer, der d16 geht aber auch schon unglaublich gut bei dem gewicht...[img] [/img]

auch sehr lecker! mit stehendem hbz, bringt was mehr luft im motorraum... im übrigen sieht ein originaler mpi einspritzer mini auch nicht viel leerer aus...

mfg
pn
Gast 
16.07.2009, 09:04
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ein "nicht honda fahrer" mit "hondapower" braucht eure hilfe" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...

Zu mini honda motor, mini mit honda motor und mini vtec umbau findest Du weitere passende Themen in der Suche. Alternativ kannst Du auch mal nach mini motorraum, mini honda motor umbau und bht d16 turbo suchen.


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
mysql_query(......) "Spalte"/"Variable" lässt sich nicht mit einer Eingabe vergleichen
Hey, ich will eine ganz normale Abfrage machen, ob der vom Nutzer eingegebene Name/Wert bereits irgendwo in der Datenbank vorhanden ist. So sieht das bei mir aus: $nogroups = mysql_query( "SELECT * FROM memberinformation WHERE nickname...
von Section
4
668
23.07.2012, 13:09
Section
"Unfall" brauche Hondateile raum Bodensee, Allgäu. "HILFE"
Olla Leuz Hatte heut nen unfall mit meinem eg5 :cry: :wall: Jetzt is meine Komplett front im eimer......und brauche jetzt Motorhaube, beide Scheinwerfer ,Frontstoßstange , Kühler mit Lüfter , und das Komplette Frontgerüst :( Kennt von euch...
Seite 2 [Civic 92-95]von civic4live
10
2.344
14.07.2006, 16:32
civic4live
Motor startet nicht mehr, nachdem ich mit MPPS "programmiert" hab! Hilfe
Hallo Guten Tag lieber Community! Bin NEU! hier. Ich habe mit MPPS Flasher in GOLF 5 Die bin. Datei bzw. Steuergerät Datei ausgelesen und es in mein Ordner gepeichert, damit ich meine Leistung erhöhen kann bzw die Pferdestärke. Hab es gemacht... und habe...
Seite 2 [Elektronik]von xbmeister
15
582
03.04.2015, 19:53
Blues
 Stromanbieter "Stromio" mit "Basic" und "Basic Bonus"?!
Kann mal jemand auf die Startseite von Stromio gehen und dort das "Ermitteln Sie Ihr persönliches Preisangebot" ausfüllen und absenden? http://www.stromio.de/ Was kommt da? Basic mit 15% oder Basic Bonus mit 25%? Ich habe keine Ahnung warum,...
[Offtopic]von mgutt
8
453
30.01.2014, 10:53
Dreffi
FRV : Nerviger Warnton "Fahrer nicht angeschnallt"
:D Hallo zusammen an alle Honda FR-V Fans! :!: Fahre seit neusten einen FRV 2.0 und bin nahezu rundum glücklich mit dem Fahrzeug... bis auf den nervigen Hinweiston der meckert dass ich mich doch bitte anschnallen soll sobald ich in das...
Seite 2 [FR-V]von Andys FRV
18
3.037
12.03.2008, 18:44
Zbindi
Mit was bekomme ich am besten am Heck "Civic"& "1.4"weg???
Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps...
Seite 2 [Civic 96-00]von styler91
14
1.621
19.01.2010, 16:37
BlackCivic86
brauche eure hilfe zur "fahrzeug-identifizierung"
ich grüße euch recht herzlich, ich bin seit ca. 1 jahr nach bangkok/thailand ausgewandert, habe mir ein honda civic gekauft.... jetzt klingts lustig für euch-, aber ich habe keine ahnung ob es ein eg2, eg3 usw ist. ich habe auch den motor vor...
Seite 2, 3 [Civic 92-95]von trickz
23
3.189
11.02.2008, 19:59
VTiDelSol
 akane"s Honda Accord Cg9"" S.19Wintershooting gen6vs.gen7+Kofferraumbeleuchtung"
Hallo :hi: Hier wollte ich mal unsere neue daylie präsentieren.. im eigentlichen ist er eigentlich Schatzi Ihrs,es war Ihr langgehegter Traum eines Tages selbst ein Honda stolz Ihr Eigen nennen zu dürfen :) (Sie überlegt sich ebenfalls sich bei Maxrev...
Seite 2, 3, 4, ... 17, 18, 19 [Accord 97-02]von V-one
187
7.265
13.01.2016, 21:44
AC/DC
Hilfe! "math"-Erweiterung funktioniert nicht-LaTeX-Fehler?
Guten Tag. Ich bin neu hier, deshalb nehmt es mir nicht übel wenn ich mich unverständlich ausdrücke. Ich habe auf jeden Fall ein Problem. Ich mache mit einem Kumpel zusammen eine Art Mathewiki, und das Wichtigste an der Sache ist natürlich, dass man...
von FloLG
1
804
13.05.2009, 15:32
mgutt
 schnelle Hilfe bitte !! bekomme "bolzen" nicht raus
Hi, bin gerade dabei mein Auto höher zu legen :hrhr: und ich krieg dieses verdammte Ding nicht raus. Hab das schon öfters gemacht und eigentlich hat es mit einem Hammer immer funktioniert, aber diesmal geht einfach nichts :( gibt es da noch...
[CRX]von HAGGi05
8
343
05.05.2009, 21:45
HAGGi05
Sponsor: JDM Shop
JDM Shop

© 2004 - 2016 www.maxrev.de | Communities | Impressum |