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General Name: AiC Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren Das kommt heute dran sollte aber noch im Toleranzmaß sein ^^ war echtn geiles Gefühl gestern als sich die Ventile schön einschleifen ließen und danach auch dicht waren... kam ausm Keller hoch mit --> mit so nem fetten grinsen ^^ |
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Premium-Member Name: Fabi Geschlecht: Fahrzeug: 97' Cypress Green EJ6@Y8 Anmeldedatum: 30.12.2013 Beiträge: 1921 Wohnort: Pfungstadt | zitieren Kann ich dir ein Lied von singen! fahre derzeit nen Ford Galaxy, aka Partybus |
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General Name: AiC Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren So hier mal weiter im Text hab gestern mal die restlichen 8 Ventilsitze eingeschliffen , nun sind alle Ventilsitze dicht. Diesmal konnt ich nicht soviele Bilder machen, da ich unter Zeitdruck arbeiten musste (Musste bis 21uhr fertig sein, wollte unbedingt das Spiel sehen xD ) Ventilsitze war mir etwas zu doof so auszumessen hab also Dichtfläche aufn Zewapapier abgedruckt und so nachgemessen, Einlass alle etwa bei 1.xx (kanns leider nicht genau sagen da 0.xx Anzeige nicht geht am MS) und Auslass unter 2.0 Hätte ne frage bezüglich ÖLfilter : Und zwar hab ich mal so ein Video von dem Honda-Entwicklungsing. gesehn der meinte das sie bei den Rennmotoren kleine Filter benutzen plus Stahlschellen drumhauen damit die Ölfilter nicht expandieren können bzgl. Öldruckverlust, auch auf die Größe bezogen. Nun ich hab jetzt 1nen kleinen/kurzen/schmalen Filter von Mapco und einen Grossen/dicken/fetten von MANN allein wegen der Marke würde ich für den späteren längeren Verlauf auf Mann setzen, die andere Frage die sich mir aber dann stellt -> oder doch lieber den großen Mann filter beim Einfahrvorgang verwenden das er die "gehobelten" Partikel auffängt und besser filtert....was meint ihr ? (Bilder als Vergleich beider Filter kann ich heute Abend mal machen) Zyl3 nun auch dicht.. 20160707_200633.jpg - [Bild vergrößern] Zyl 4 ebenso Dicht ^^ 20160707_205823.jpg - [Bild vergrößern] Einlass Ventildichtfläche 20160707_194957.jpg - [Bild vergrößern] |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Nimm den MANN, dann bist du sicher, dass er nicht gleich komplett dicht ist und kacke filtert. Würde persönlich als nächsten Filter dann auch noch mal einen großen nehmen und danach vielleicht auch kleine zur Not. Wobei mir persönlich die großen lieber sind (setzt sich halt im Falle eines Falles durch die größere Fläche nicht so schnell zu), aber Honda vertreibt original auch nur noch die kleinen.. |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4848 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Ich empfehle dir die Ölfilter von japanparts gute Preis Leistung, sind größer als die originalen. Hab schon etliche verbaut, passt alles 1a |
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General Name: AiC Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren Also mir geht's hierbei auch um Öldruckverlust durch größere Filter, vorallem bei hohen Umdrehungen kann ein geringer Öldruckabfall eben Fatal sein... Deshalb eher --> beim Einfahren MANN Filter (Großer Filter) da er hier eh nicht so hohe Drehzahlen sehen wird und eben durchs einfahren gut filtern soll --> nach Einfahren den Mapco (kleinen Filter) damit ich bei hohen Drehzahlen eben stabilen Öldruck hab |
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Premium-Member Name: Fabi Geschlecht: Fahrzeug: 97' Cypress Green EJ6@Y8 Anmeldedatum: 30.12.2013 Beiträge: 1921 Wohnort: Pfungstadt | zitieren Bei Filter Blicke ich auch noch nicht so durch... fahre auch jetzt erstmal nen Mann, Dannach kommt wieder der kleine Hamp und die sind richtig klein, Aber bei jährlichen Ölwechsel bzw. Nach 10tkm kein Thema denke ich |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4848 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Ich glaub der Verlust beim Ölfilter ist marginal im Gegensatz zu den langen Leitungen des Ölkühlers den du bei dir drin hast |
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General Name: AiC Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic TypeR EP3 Premiere Edition, Civic Coupe EJ6 *sold* Anmeldedatum: 17.10.2012 Beiträge: 3679 Wohnort: Osaka | zitieren Also ^^ lang sind die ganz sicher nich deshalb hockt der Kühler auch nicht vorne am Grill sondern im Motorraum, der Öldruckverlust war da so gering glaub wenn überhaupt 0.1-0.2bar ^^ werde dat mal beobachten und berichte dann mal, falls einer da schon Erfahrungswerte gesammelt hat bitte posten, rest is "hätte hätte Fahrradkette" |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8330 Wohnort: Krefeld | zitieren ihr könnt alle fachsimpeln wie ihr wollt. und verbauen was ihr wollt. nur mit einer öldruckanzeige könnt ihr testen wieviel öldruck ihr verliert. danach könnt ihr den filter aufschneiden und gucken wie groß die filterfläche ist und welche materialien verbaut wurden. wer aber auf nummer sicher gehen möchte verbaut nur einen honda ölfilter von purflux. das ist in meinen augen der richtige ölfilter. auch zum lösen. der mann filter passt nicht in meine hazetnuss die für den oem honda ölfilter gedacht ist. muss dann mitm hammer reinklopfen. 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "AiC´s CoupÉJ6 S.203 "Time 2 say Goodbye" S.203 "Der Neue"" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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