» 262mm Bremse am EG3 swapen

Radio vs. Tank -.-Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenBrauche Hilfe
AutorNachricht
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EG3, Acura Integra DB7
Anmeldedatum: 25.10.2008
Beiträge: 449
Wohnort: Radebeul
27.03.2011, 10:29
zitieren

Hallo zusammen,

ich habe vor, demnächst bei meinem EG3 die Vorderbremse auf 262mm Bremse zu swapen. Nunwollte ich euch fragen, wie man da am besten vorgeht und was man wo beachten muss und ob man irgendwo noch Teile braucht, an die ich noch nicht gedacht habe.
Bisher habe ich folgende Teile bzw. sind bestellt:
  • EG2 Achsschenkel
  • EG2 Sättel/Halter
  • EG2 BKV/HBZ
  • Scheiben
  • Beläge
Am meisten würde mich interessieren wie der Wechsel des BKV/HBZ funktioniert. Wie sieht es da mit der Bremsflüssigkeit aus? Muss ich die irgendwie ablassen? Dann habe ich gelesen, dass man am BKV einen Adapter von M10 auf M12 für eine Bremsleitung braucht. Wo bekomme ich so einen Adapter her?

Danke schonmal!



Verfasst am: 28.03.2011, 16:16
zitieren

pn
Grand Master 

Name: Heiko
Geschlecht:
Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1
Anmeldedatum: 27.10.2005
Beiträge: 17899
Wohnort: At The Hospital-Hill


Meine eBay-Auktionen:
28.03.2011, 19:19
zitieren

Bremsflüssigkeit muß raus, is klar. Außerdem tauscht du ja die Sättel auch, da läuft die Siffe eh raus.

Den Adapter wirst du dir wohl selbst bauen müssen, da die fertigen meist zu lang sind und der Platz zwischen Dom und HBZ nicht ausreicht.



Verfasst am: 28.03.2011, 19:22
zitieren

http://www.maxrev.de/civic-crx-92-95-adapter-fuer-eg6-hbz-abs-in-nonabs-modell-t67055.htm#1583196
pn email
Premium-Member 

Name: Manuel
Geschlecht:
Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4
Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 1107
Wohnort: Waschweib-Town
26.04.2011, 10:31
zitieren

Hallo,

ich hole das Thema hier mal wieder etwas hoch, da ich wegen einer Frage kein neues aufmachen möchte.

Ich fahre einen EJ1 und habe da letztes Jahr einen Bremsenswap auf Scheibe hinten gemacht, habe da erst einmal meinen originalen Bremskraftverstärker (BKVerst) und Hauptbremszylinder (HBZ, diese schwarze "Trommel") drin gelassen. Jetzt habe ich mir aber noch einen BKVerst + HBZ vom EG6 besorgt mit Aufschrift 15/16.

Der HBZ sieht nun etwas "gewaltiger" geformt aus als der originale von meinem EJ1. Muss ich den neuen HBZ mit dem neuen BKVerst vom EG6 in den EJ1 rein bauen oder reicht es nur den neuen BKVerst vom EG6 an den originalen HBZ von meinem EJ1 an zu bauen?

Einen neuen Adapter für die eine Bremsleitung benötige ich beim EJ1 doch auf jeden Fall von M12x1 auf M10x1, oder? Kann jetzt nicht einfach mal schauen gehen, da mein Auto abgemeldet weiter weg steht.
Ist dieser Adapter von Mercateo definitiv zu lang? Da ich immer unterschiedliche Aussagen lese.


pn
Premium-Member 

Name: Niko
Geschlecht:
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 6353
Wohnort: Finnentrop
26.04.2011, 10:45
zitieren

der Adapter ist zu lang. Ob du nun einen Adapter brauchst hängt davon ab ob dein Wagen und der Spender (EG6) ABS haben. Wenn er ABS hatte und du ABS hast, dann nicht. Wenn der EG6 ABS hatte und du nicht, dann ja. Andersrum genauso. Ich glaube der BKV ist immer der selbe??? Soweit mir bekannt ist, liegen die Unterschiede im HBZ aber ich will dir keinen Müll erzählen, da solltest du auf weitere Antworten warten.

pn
Gast 
26.04.2011, 10:45
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "262mm Bremse am EG3 swapen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
[Bremse]Infos 282er Bremsanlage - aktuell, welche Halter für HA Civic 262mm Bremse?
Moin Jungs, bin dabei die nächsten Schritte bei meinem Projekt zu planen und suche nun nach einer geeigneten Bremse. Aktuell habe ich vorne 262mm und hinten 242mm, Standard EG6 Größe eben. Motor kommt die Tage ein B16 rein, der auch bleibt, nur eben...
Seite 2, 3 [Performance]von Zachan
28
3.430
19.06.2015, 10:43
STEG6
Eg4 262mm Bremse Va
Hey Leute hätte mal ne kurze Frage zu meinem Eg4. Bin gerade dabei nen D16 zu swapen nun möchte ich die Bremse natürlich auch umbauen , wie ich schon viel im Forum gelesen habe kann mann die vorderen Bremsen vom Eh6 oder Eg5 nehmen mit den 262mm Scheiben...
[Civic 92-95]von Legenda
1
255
20.05.2017, 15:07
lubieg
EJ9 Preface 240mm Bremse auf 262mm
Moin, ich habe vor meine 240mm Originalscheibenbremse ( ohne ABS ) auf 262mm vom Facelift umzubauen. Ich stehe nun vor mehreren Fragen, es wird immer wieder davon gesprochen das es Plug & Play wäre, wenn man die Scheibe samt Sattel tauscht und in...
[Civic 96-00]von FlyingPuma
3
528
15.03.2022, 15:16
FlyingPuma
swapen
hi frage habe nen sol mit dem motorcode d16z6 habe aller dings das problem das ich 1,5 liter öl auf ca 100 km verbrauche bei sportlicherfahrweise nehme an das das die kolbenringe sind weil ich mal ne duchverlustprüfung durchgeführt habe lohnt es sich das...
Seite 2 [Del Sol]von r00fio
11
393
09.05.2009, 13:28
Bluecrx
ed7 swapen
hi leute. mein daily is ja ein ed7 möchte ihn nach dem winter swapen, da ich aber bisher nur eg´s hatte hab ich noch nich so den plan vom ed. jetzt meine frage welchen innenraum und motorkabelbaum brauch ich wenn ich folgende teile verbauen...
[Civic bis 91]von -shorTy-
8
307
24.11.2010, 06:26
-shorTy-
motor swapen
hallo zusammen, habe vor in meinen Civic der zurzeit noch nen d14 motor hat einen anderen einzubauen... Bräuchte eine Liste welche motoren ich einbauen kann und was ich dafür alles benötige getriebe etc ist mir schon klar^^ google und suchfunktion...
[Civic 96-00]von Sebbo
4
401
17.03.2008, 18:27
crx-88
Ej9 bzw. D14A4 ASB auf MB2 Kunstoff-ASB swapen?
Moin Basteljungs, hab ja hier schon etliches gelesen und zu lesen bekommen, meist dreht es sich ja um z6 und y8 Brücken, aber wie schaut das aus mit ner Kunstoff- ASB von nem MB2? Mein Favorit wäre ja eigentlich eher ne z6, weil, sieht besser aus und...
[Performance]von Civic Ej9 Fahrer
4
303
24.05.2016, 10:40
Civic Ej9 Fahrer
hilfe EJ9 am Swapen auf B16A2 (Swapneuling ;) )
Hallo leute fahre einen Civic EJ9 und wollte auf B16A2 umbauen habe einen B16A2 Swap mit Bremsanlage aus Einem CRX motor passt alles mechanisch rein aber was ist mit der elektrich der Kabelbaum der dabei ist ist total ist nicht in ordnung wie...
[Civic 96-00]von AlexEJ987
3
891
21.06.2011, 21:10
stussy
 Motor swapen bzw Mini Me möglich??
So liebe Honda gemeinde (vorallem den motorenspezialisten unter euch) Da ja honda fast wie lego ist u man sehr viel untereinander tauschen kann hab ich mich gefragt ob ich meinem Acci CG8 BJ1999 KM 100t (F18B2) mehr leben einhauchen kann ???? So wie...
Seite 2 [Accord 97-02]von SweeTxHonda
17
2.024
23.02.2015, 11:47
tuning_civic
Swapen statt shoppen – London im Tauschfieber
Visa eröffnet ersten Swap-Shop in London für einen guten Zweck / Modebegeisterte sind eingeladen, sich vom Tauschfieber anstecken zu lassen Frankfurt, 14. Juni 2007 - Wohin mit dem Rock aus der letzten Saison, der noch ungetragen im Schrank hängt?...
von mgutt
0
1.287
20.09.2007, 20:14
mgutt
Sponsor: Fullcartuning
Fullcartuning

© 2004 - 2024 www.maxrev.de | Communities | Impressum |