» Zylinderkopf bearbeiten ????

standgas regler arbeitet nicht richtigNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen[EG4] Problem beim anlassen / anfahren
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Veteran 

Name: Firo
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26.01.2011, 16:46
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Hey leute die zylinderkopfdichtung ist bei meine d15b7 kaput ;(
Jetzt möchte ich ein "minime" swap machen , vorher möchte ich den D16z6 kopf
bearbeten damit ich mehr leistung bekomme. was kann mann alles aus planschleifen machen ? und wofür ist es gut ?

Vielen dank für alles Tipps


pn email
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Wohnort: Cham
26.01.2011, 16:53
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Kuck mal hier da solltest du was finden!
http://www.maxrev.de/d16z6-9-allmotor-setup-das-ultimative-beispielsetup-t87892.htm

Ist zwar nur für den reinen d16z6 aber Ventilfedern,Nockenwelle etc würde gehen.

Gruß alex


pn
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28.01.2011, 10:51
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@ Carlito_Vti: Wenn du deinen Zylinderkopf planen lässt reicht das doch :yes:

Will ach denn Swap machen nur ist meine frage wieviel Kompression hält der Motor dann aus?!? Hab kein bock nach dem swap festzustellen das der klopf :?:


pn
General 

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28.01.2011, 10:59
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kommt darauf an wie er abgestimmt wird und vorallem mit welchem sprit!

pn
Premium-Member 

Name: Mini Me
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28.01.2011, 11:05
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Und wenn ich nur den Swap mach z.B. ohne Scharfe Nockenwelle muß man ihn abstimmen lassen?!

Es gibt hier im Forum schon viele Leute die einen Mini Me Swap gemacht haben und die wurden nie abgestimmt und die laufen ohne probleme :!:


pn
General 

Name: Max
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28.01.2011, 11:24
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klar laufen die ohne probleme, weil die zu fett laufen... das ecu denkt du hast 1,6l, aber in wirklichkeit ist es ein d15 mit 1,5l hubraum. das heißt das ecu spritzt zu viel ein... mit abstimmung merkt man die leistungssteigerung durch den mini me erst richtig. wenn du den kopf planst musst du zudem ein verstellbares nockenwellenrad verbauen, weil sich die steuerzeiten verstellen. das muss wieder angeglichen werden.
kannst ihn natürlich ein bisschen planen lassen und dann super plus fahren, dann wird er schon nicht klopfen. aber richtig gut läuft sowas erst nach ner gründlichen abstimmung, wie gesagt....


pn
Gesperrt 
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Beiträge: 14034
28.01.2011, 11:26
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e85 wär auch ne alternative :D
wegen dem klopfen mein ich.


pn
Premium-Member 

Name: Mini Me
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Beiträge: 1827
Wohnort: Frankfurt am Main
28.01.2011, 11:36
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Danke Airmax!!!

Gibt es sonst noch sagen die man beachten sollte beim Swap?!?

Man soll die d16y8 Kopfdichtung nehmen da man eine höhre Kompression hat.
Das ist mir klar das er dan ach mehr leistung bekommt aber auf dauer wird das mit dem Block net gut gehen oder...


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 30.09.2008
Beiträge: 14034
28.01.2011, 11:57
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wenn du ihn gut behandelst, hält das schon.
regelmäßig öl wechseln, schön warm fahren...


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
28.01.2011, 12:05
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ob z6 oder y8 zkd ist wurst.bei der 8 kannstdu die mittlere lage rausnehmen. außerdem ist die höhere verdichtung eh kaum messbar.

pn
Gast 
01.02.2011, 16:50
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