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General ![]() Name: Martin Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6 Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 2756 Wohnort: Paderborn | zitieren |
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General ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Subaru WRX STI Prodrive,EG3 EG5 Turbo*sold* Anmeldedatum: 25.09.2008 Beiträge: 2752 Wohnort: HH | zitieren Moinsen, Alsoooo die markierung auf dem ersten Bild von dir hat mit dem D13B2 überhaupt nichts zu tun. Das ist die Markierung für den D16Z6... Die "UP" Markierung muss oben sein und die beiden Striche links und rechts auf dem Nockenwellenrad müssen paralell zum Zylinderkopf stehen. Wenn Du die Möglichkeit hast,nimm die Riemenscheibe noch mal runter und die untere Zahnriemenabdeckung auch.Auf dem Zahnrad dahinter ist eine kleine Kerbe aussen,die stellst Du auf den Pfeil der an der Ölpumpumpe drauf ist.Also so das das eine Flucht ergibt... Dann sollte das hin hauen.Haben wir Samstag erst beim Kollegen so gemacht... |
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General ![]() Name: Martin Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6 Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 2756 Wohnort: Paderborn | zitieren Alles klar schau ich mir dann noch mal an, kann es denn sein das der Wagen langsamer läuft wenn der Riemen um einen verrutscht, untenrum raus scheint alles normal bei mir zu laufen nur obenrum raus, als würde ihm etwas luft fehlen, auf der autobahn bei uns leicht bergauf hab ich vorher 178 laut gps geschafft und jetzt sind es nur noch 167 |
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General ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren die rote markierung hat ja noch eine davor und dahinter... also 3 stück insgesamt. die sind zum einstellen der zündung. mit dem stroboskop erster zylinder muss die mittlere rote kerbe mit der zahnriemenverkleidung fluchten. also 16° vor OT bedeutet diese. die weiße markierung ist zum richtigen auflegen des zahnriemens. also OT |
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General ![]() Name: Christian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Subaru WRX STI Prodrive,EG3 EG5 Turbo*sold* Anmeldedatum: 25.09.2008 Beiträge: 2752 Wohnort: HH | zitieren Moinsen, Ich wollte nur mal fragen ob ihr das hinbekommen habt und der motor wieder läuft...??? |
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General ![]() Name: Martin Fahrzeug: Honda Civic EG B18C6 Anmeldedatum: 08.06.2010 Beiträge: 2756 Wohnort: Paderborn | zitieren Der Motor lief die ganze Zeit einwandfrei.. gestern ist es mir aufgefallen, irgendwas stimmte mit dem Reifen hinten rechts nicht, also ich zur Tankstelle Luft nachfüllen, wundere mich schon als ich die Kappe abgedreht hab, das Ventil war nicht richtig reingeschraubt und er hat ständig Luft verloren, im Endeffekt bin ich also mit 0,6bar hinten rechts rumgefahren ![]() 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Zündung auf Spät oder Früh? *UP* Kurze Zahnriemenfrage" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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