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ej6 Abs Sensoren hintenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAbs sensor hinten rechts wechseln
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24.11.2021, 11:58
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Servus miteinander

Bei meinem EJ6 habe ich an kalten Tagen (allerdings nicht immer) das Problem, dass der Zündaussetzer direkt nach dem Start hat.

Ich höre das meistens am Auspuffgeräusch, wenn der leicht "knallen" möchte, übertrieben gesagt. Im Innenraum merkt man das an kurzzeitigen Drehzahleinbrüchen um die 50u/min.

Sobald der paar Sekunden läuft, sind diese komplett weg. Zündkerzen sind auch in Ordnung. Also im 3. Gang bei 800 U/min mit Gut Gas, zieht der ruckfrei und normal hoch.
Bei Maximaldrehzahl hat der auch nichts.
Im Sommer ist das Verhalten nicht beobachtbar.

Weiß jemand, von was das kommen kann?


pn
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24.11.2021, 15:07
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Wasser in verteilerkappe ??

ggf mal sauber machen.


pn
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24.11.2021, 16:53
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Kann ich morgen nachsehen
Gib es noch anderen Möglichkeiten?

Muss danach die Zündung eingestellt werden, nachdem die Verteilerkappe abgenommen wurde?


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pn
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25.11.2021, 20:19
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Zavage
Muss danach die Zündung eingestellt werden, nachdem die Verteilerkappe abgenommen wurde?


Nein, natürlich nicht.


pn
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26.11.2021, 20:05
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Oder defekte Zündkabel wenn sie z.B. porös sind.

pn
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21.12.2021, 08:09
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Hast du das Problem gelöst bekommen? Ich hab sowas ähnlich wenn nicht sogar das gleiche. Wäre interessant zu wissen was das Problem war

pn
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21.12.2021, 09:57
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Hatte noch nicht die Muße es weiter zu machen, da die letzten Tage das Problem nicht bestand. Heute morgen, als außen wieder alles zugefroren war, hat der das die ersten 10-20 Sekunden erneut gemacht. Auf den ersten Blick waren die Zündkabel in Ordnung

In den Weihnachtsfeiertagen will ich mir die Zündkabel ganz genau ansehen, ob da doch nicht irgendwo ein Riss besteht.


pn
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05.01.2022, 14:55
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einfach mit 8er bzw 7er Nuss die Schrauben von der Verteilerkappe abmachen und den Verteilerfinger die Lauffläche von Korrosion befreien mit der Rückseite von dem cuttermesser abschaben (evtl feines Schleifpapier oder Scharfkante Schraubenzieher) und am Verteilerkappe die Stehstifte innen von weißen Kruste fein freikratzen, es geht auch mit blosen Fingernagel die Kruste abzukratzen abschließend mit Schraubenzieher /schleifpapier ab300er/ Cuttermesser vorsichtig blank machen.
Und Empfehle diese kleinen FIX alle 7000km zu machen.
Kappe


Finger da wo beide Gelbe GFK beschichtung ist zwischen metallfläche die du blank machen musst.


Zündkabel sieht man meist nicht das die hinüber sind... einfach ne Sprühflasche mit Wasser bei Dunkelheit auf Zündkabel entlang sprühen, natürlich bei laufende Motor wenn du leichte blaue blitze sieht sind die Kabel porös. Und bedarf Ausstausch.


Frohes Neujahr an allen :D


 1x  bearbeitet
pn
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05.01.2022, 17:28
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Super, Vielen Dank für die Anleitung :-)

pn
Gast 
05.01.2022, 17:28
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