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Handbremse nachstellen EJ9Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenSwap für "Arme"?
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01.06.2012, 09:14
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die schwankungen können nur ansaugseitig sein , die drosselklappendichtung wurde aber erneuert ? problem ist das viele diese einkleben und sich die dichtmasse in den kanal des mapsensors zieht und dann der map sensor ohne funktion ist,

pn
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01.06.2012, 09:38
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also ich bin gerade zurück von der werkstatt ... nach dem einsprühen mit bremsenreiniger und dem nochmaligen checken aller verbindungen und dichtungen, kann ich sagen das definitiv keine falschluft gezogen wird ... dichtung der dk und der asb sind neu und wurden nicht geklebt ... weiterhin haben wir die besagten 2 grauen stecker gegeneinander getauscht und wieder zurückgewechselt weil er im getauschten zustand nicht weiter lief als leerlauf (sofort abgesoffen sobald man gas gab)

es kann / muss also an der motorsteuerung / ecu oder den sensoren liegen ... oder hat jemand eine idee was es sonst noch sein könnte ?

danke schonmal für die ratschläge ... 2/3 problemen konnten eliminiert werden ...


pn
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01.06.2012, 09:52
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also jetzt haste nur noch die schwankungen?

haste den motor mal 10min um leerlauf laufen lassen?
weil nur dann stellst der leerlauf sich stabil ein, beim fahren tut sich da reingarnichts


ansonsten wäre noch wegen dem aktivkohle behälter ob das richtig am unterdruck angeschloßen ist, nicht das ein schlauch vergessen wurde

wenn die asb über son kleinen schlauch falschluft zieht, pendel die drehzahl auch, weild er motor ständig versucht die mehr luft auszugleichen


pn
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01.06.2012, 10:00
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ja nur noch die schwankungen ;)

motor lief mind 20min im leerlauf ... schwankungen blieben konstant ... 1000-2000

wir haben nachdem der fehlercode (kohlefilter) kam diesen überprüft und den schlauch zur asb verfolgt ... ist angeschlossen und dicht ...

fehlercode danach gelöscht und bleibt auch weg ... also keinerlei fehler mehr beim auslesen ...

vieleicht sollte ich die ecu resetten und den wagen dann nochmal im leerlauf laufen lassen ? dies haben wir noch nicht getan ... reicht es hierzu die backup sicherung für 1-2min zu ziehen oder muss ich die komplette batterie abklemmen ?


pn
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01.06.2012, 10:06
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backupsicherung ziehen reicht :yes:

pn
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04.06.2012, 16:30
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so , hab die 7,5 A sicherung gezogen und 5min draußen gelassen ... danach wieder rein und auto locker 20 min im leerlauf tuckern lassen ... hat sich nix getan an den schwankungen zwischen 1000 und 2000 umdrehungen ... vielleicht doch die batterie abklemmen ?

pn
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04.06.2012, 17:18
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dann bleibt eigenldich doch nur noch falschlluft oder nen falscher leerlaufsensor

welche drosselklappe wurde verbaut und welche dichtung dazu benutzt?
gibt hier schon paar geschichten mit falscher dichtung oder richtige falschrum eingebaut :D

habs auch grad nicht gefunden
was wurde mit dem iacv gemacht? wurde das verschloßen, abgedichtet?
weil sonst kann es dort ebenfalls falschluft durchziehen, je nach drosselklappendichtung

falsche drosselklappe kann natürlich auch zu nem schlechten motorlauf führen
da gibts unterschiede bei tp- und map-sensor


pn
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04.06.2012, 18:08
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Also dk wurde von ej9 uebernommen , dichtung passend zu dieser dk , das iacv wurde blind gemacht also beide anschluesse verschlossen


Verfasst am: 12.06.2012, 05:49
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so der Motor läuft wieder 1a ... die Ventildeckelentlüftung war falsch angeschlossen *facepalm* ... nun steht der abstimmung nix mehr im weg :)
pn
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12.06.2012, 06:56
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wie denn falsch angeschlossen..?^^

pn
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15.03.2018, 08:16
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