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Elite ![]() Name: Steven Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9 (Facelift), Civic EC8 (Facelift) Anmeldedatum: 10.09.2011 Beiträge: 1916 Wohnort: Grünheide (nähe Berlin) | zitieren |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sören Geschlecht: Fahrzeug: CL9 *daily* | EJ9 Hatch *going B18C4 T* Anmeldedatum: 15.11.2010 Beiträge: 1960 Wohnort: bei Dessau | zitieren Hehe ok , die fragezeichen wegen dem sehr schlechten durchzug bleiben aber noch vorhanden ich werde morgen mal ohne intake fahren , vielleicht kriegt er irgendwie zu wenug luft oder so ... hab echt kein planVerfasst am: 31.05.2012, 17:51 zitieren Hilfe ! |
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| Gesperrt Anmeldedatum: 18.02.2010 Beiträge: 560 | zitieren map sensor überprüfen ! stecker und unterdruckleitung überprüfen ! er läuft im notprogram , wenn du ihn startest müßte die motorleuchte noch aus sein und er tuckert sehr sehr unruhig wie auf 3 töpfen , dann geht die motor kontrollleuchte an und schon pegelt er sich auf 1500 - 2000 ein und versucht es zu halten (notprogram) kaum leistung , viel sprit verbrauch , nur bis 100kmh Verfasst am: 31.05.2012, 18:23 zitieren wenn alle unterdruckleitung inordnung sind dann nimm eine flasche bremsenreiniger ! starte den motor , und sprühe an der ansaugbrücke überall bisschen bremsenreiniger hin , und sobald er auf einmal mit der drehzahl hoch geht dann hast du das leck geortet , 1x bearbeitet Verfasst am: 31.05.2012, 18:25 zitieren bitte nicht direkt in die drosselklappe sprühen das macht natürlich keinen sinn , da steigt die drehzahl auch hoch (-: |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sören Geschlecht: Fahrzeug: CL9 *daily* | EJ9 Hatch *going B18C4 T* Anmeldedatum: 15.11.2010 Beiträge: 1960 Wohnort: bei Dessau | zitieren also erstmal danke für die hilfe ... er läuft anfangs nicht unruhig / unrund ... er fängt direkt nach dem start an zwischen 1000 und 2000 zu schwanken und die motorleuchte leuchtet direkt nach der zündung ich werde heute um 10.00 nochmal zur werkstatt fahren und wir werden dort die fehlercodes auslesen und nochmal alle schläuche prüfen ... in sachen falschluft und co mehr dazu also später ![]() |
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| Gesperrt Anmeldedatum: 18.02.2010 Beiträge: 560 | zitieren ok dann ist der fehler schon vor dem starten vorhanden, Das ist dann defintiv ein stecker ! schau mal bitte der ej9 hatte ja diesen stecker am luftfilterkasten oben direkt auf der drosselklappe an der seite (themperatur fühler) wenn der jetzt bei deinem asb swap nicht mehr angesteckt ist dann kommt dieser fehler sofort beim zündung anmachen. stecker war schwarz und steckte seitlich am luftfilterkasten in richtung bremsflüssigkeitsbehälter. der d16y8 z.b. hatte diesen im ansaugrohr vor der drosselklappe der muß definitiv wieder ran |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5385 Wohnort: Mainz | zitieren kann auch sein das stecker von map und tp-sensor vertauscht wurden, dann schwank die drehzahl auch, er zieht nicht mehr richtig und die MKl geht direkt an (beide sind grau und passen untereinander) 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Sören Geschlecht: Fahrzeug: CL9 *daily* | EJ9 Hatch *going B18C4 T* Anmeldedatum: 15.11.2010 Beiträge: 1960 Wohnort: bei Dessau | zitieren also was ich momentan sagen kann (bin noch daheim und fahre gleich zur werkstatt) ist , dass der temperaturfühler am intake angeschlossen wurde , vor der dk natürlich ... von diesem fühler besteht eine verbindung zum map sensor an der dk könnte es vieleicht damit zusammenhängen das ich am intake nur 1 öffnung habe und diese für den fühler verwendet wurde und die ventildeckelentlüftung anders angeschlossen wurde ? edit: fehler auslesen hat probleme mit dem aktivkohlefilter angezeigt edit2: pilz vom intake saß zu weit auf dem rohr daher sicherlich zu wenig luft , fehlercode mit dem filter geloescht und zieht wie bombe jetzt nur noch die schwankungen beim standgas 2x bearbeitet |
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