» Yellowfruit's CRX ED9 D16A6 - Typenschein X ¦ update s.9!

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28.05.2010, 23:53
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Hey! Ein ED9 mit D16A6. Sehr schön!!! Ein sehr geiler Motor! Nur ist er sehr anfällig für Ölverlust. Immer schön drum kümmern. Immer warm fahren und regelmäßig Ölwechsel. Dann sollte nix passieren. So ab 180000 km dürfen dann auch mal die Ventilschaftdichtungen kaputt gehen. Das ist aber im Ermessungsspielraum.

Mehr fotos! Auch vom Motor!!! :D

Gruß


pn
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28.05.2010, 23:56
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Jaaaa kommt noch alles Fotos und so. Eigentlich will ich ihn ganz neu aufbauen. Ein EE8 VTEC Motor wurde bereits gesucht und gefunden :D 46000 km!

MattesHey! Ein ED9 mit D16A6. Sehr schön!!! Ein sehr geiler Motor! Nur ist er sehr anfällig für Ölverlust. Immer schön drum kümmern. Immer warm fahren und regelmäßig Ölwechsel. Dann sollte nix passieren. So ab 180000 km dürfen dann auch mal die Ventilschaftdichtungen kaputt gehen. Das ist aber im Ermessungsspielraum.

Mehr fotos! Auch vom Motor!!! :D

Gruß

Mach ich dann wenn das neue Antriebwellengelenk da ist ;) Rost muss auch beseitigt werden. An der Ölwanne hats etwas Öl aber sieht im moment nicht weiter schlimm aus. (Ölwannendichtung vermutlich)

Gruss YF


pn
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29.05.2010, 00:14
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YellowFruit

Mach ich dann wenn das neue Antriebwellengelenk da ist ;) Rost muss auch beseitigt werden. An der Ölwanne hats etwas Öl aber sieht im moment nicht weiter schlimm aus. (Ölwannendichtung vermutlich)

Gruss YF

haha, das dachte ich auch. Die Ölwannendichtung wird eigentlich nie undicht. Da sie ja nie bewegt wird. Egal. Mach das mal, kann nicht schaden. Aber vermutlich ist die (achtung: Ferndiagnose :D) Ventildeckeldichtung hin. Schau mal einfach nach! Oder aber der Zündverteiler hat ein Leck.
Check das einfach mal. Aber du machst das schon! 8)

Gruß Mathias


pn
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29.05.2010, 00:19
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Wäre auch kein Problem da ich die bereits bei meinem letzten Auto (Fiat Punto, bitte sagt jetzt nichts ^^) gewechselt habe. Aber danke für die Info ich sehs mir mal an!

Gruss YF


pn
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29.05.2010, 09:11
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oder es is die Ölablassschraube. Wird gern vergessen ;)

pn
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29.05.2010, 09:14
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Mattesoder es is die Ölablassschraube. Wird gern vergessen ;)

Ja stimmt das hab ich letztens auch gerade gelesen :D


pn
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30.05.2010, 18:03
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Mattes So ab 180000 km dürfen dann auch mal die Ventilschaftdichtungen kaputt gehen.

Immer herrlich, alles meint immer das es die Schaftdichtungen sind wenn ein Honda Motor Öl verliert. Aber zu 90% sind es die Ölabstreifringe.


pn
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30.05.2010, 18:07
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gold-civic
Mattes So ab 180000 km dürfen dann auch mal die Ventilschaftdichtungen kaputt gehen.

Immer herrlich, alles meint immer das es die Schaftdichtungen sind wenn ein Honda Motor Öl verliert. Aber zu 90% sind es die Ölabstreifringe.

Ja, Gott... :roll: bleib mal locker. Bei mir sind's in jedem Fall die Ventilschaftdichtungen. Ich sag ja nur: Die dürfen bei der Laufleistung kaputt gehen. Was nicht heißt, daß es auch so kommt! :)
Immer locker bleiben!


pn
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30.05.2010, 18:11
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Mattes
Ich sag ja nur: Die dürfen bei der Laufleistung kaputt gehen.

Bei der Laufleistung darf viel kaputt gehen wenn man ned richtig damit um geht.


pn
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02.06.2010, 11:34
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Jaja, wie ihr meint :D

Folgendes: Heute oder spätestens morgen wird der Rost gemacht. Freu mich jetzt schon wie ein kleines Kind darauf :hrhr:

Ausserdem ist das Antriebswellengelenk für den D16A6 (ED4) von HAKO.NET bereits unterwegs per UPS International.
Hab meins nochmals probiert zu restaurieren. Aber leider haben die Kugellager zu viel Spiel und während Kurvenfahrten äusserst sich das in einem "Klack-Klack-Klack..."-Geräusch. Naja wird ja jetzt ersetzt.

Dazu kommt noch dass in meinem Fahrzeugausweis steht, dass mein Fahrzeug importiert wurde. Also beim Typenschein steht da X. Ich hoffe ihr wisst was das heisst :D Bei uns ist das wie ein 6er im Lotto (weiss ich auch erst seit gestern vom Mechaniker-Kollegen): Man kann fast alles am Motor machen nur beim MFK (TÜV) muss man sagen "Ist Original" :D :tuev1:

Weitere Fotos und Infos folgen am Wochenende...

Gruss YF


pn
Gast 
01.07.2010, 11:51
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