Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member ![]() Anmeldedatum: 27.02.2005 Beiträge: 20310 Wohnort: Bundesstadt | zitieren Hey! Ein ED9 mit D16A6. Sehr schön!!! Ein sehr geiler Motor! Nur ist er sehr anfällig für Ölverlust. Immer schön drum kümmern. Immer warm fahren und regelmäßig Ölwechsel. Dann sollte nix passieren. So ab 180000 km dürfen dann auch mal die Ventilschaftdichtungen kaputt gehen. Das ist aber im Ermessungsspielraum. Mehr fotos! Auch vom Motor!!! ![]() Gruß |
▲ | pn |
Junior ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX ED9 D16A6 Zweisitzer Anmeldedatum: 26.04.2010 Beiträge: 94 Wohnort: Winterthur, Schweiz | zitieren Jaaaa kommt noch alles Fotos und so. Eigentlich will ich ihn ganz neu aufbauen. Ein EE8 VTEC Motor wurde bereits gesucht und gefunden ![]() Mach ich dann wenn das neue Antriebwellengelenk da ist ![]() Gruss YF |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() Anmeldedatum: 27.02.2005 Beiträge: 20310 Wohnort: Bundesstadt | zitieren haha, das dachte ich auch. Die Ölwannendichtung wird eigentlich nie undicht. Da sie ja nie bewegt wird. Egal. Mach das mal, kann nicht schaden. Aber vermutlich ist die (achtung: Ferndiagnose ![]() Check das einfach mal. Aber du machst das schon! ![]() Gruß Mathias |
▲ | pn |
Junior ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX ED9 D16A6 Zweisitzer Anmeldedatum: 26.04.2010 Beiträge: 94 Wohnort: Winterthur, Schweiz | zitieren Wäre auch kein Problem da ich die bereits bei meinem letzten Auto (Fiat Punto, bitte sagt jetzt nichts ^^) gewechselt habe. Aber danke für die Info ich sehs mir mal an! Gruss YF |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() Anmeldedatum: 27.02.2005 Beiträge: 20310 Wohnort: Bundesstadt | zitieren oder es is die Ölablassschraube. Wird gern vergessen ![]() |
▲ | pn |
Junior ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX ED9 D16A6 Zweisitzer Anmeldedatum: 26.04.2010 Beiträge: 94 Wohnort: Winterthur, Schweiz | zitieren Ja stimmt das hab ich letztens auch gerade gelesen ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3 Anmeldedatum: 29.04.2005 Beiträge: 3709 Wohnort: near HH | zitieren Immer herrlich, alles meint immer das es die Schaftdichtungen sind wenn ein Honda Motor Öl verliert. Aber zu 90% sind es die Ölabstreifringe. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() Anmeldedatum: 27.02.2005 Beiträge: 20310 Wohnort: Bundesstadt | zitieren Ja, Gott... ![]() ![]() Immer locker bleiben! |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3 Anmeldedatum: 29.04.2005 Beiträge: 3709 Wohnort: near HH | zitieren
Bei der Laufleistung darf viel kaputt gehen wenn man ned richtig damit um geht. |
▲ | pn |
Junior ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX ED9 D16A6 Zweisitzer Anmeldedatum: 26.04.2010 Beiträge: 94 Wohnort: Winterthur, Schweiz | zitieren Jaja, wie ihr meint ![]() Folgendes: Heute oder spätestens morgen wird der Rost gemacht. Freu mich jetzt schon wie ein kleines Kind darauf ![]() Ausserdem ist das Antriebswellengelenk für den D16A6 (ED4) von HAKO.NET bereits unterwegs per UPS International. Hab meins nochmals probiert zu restaurieren. Aber leider haben die Kugellager zu viel Spiel und während Kurvenfahrten äusserst sich das in einem "Klack-Klack-Klack..."-Geräusch. Naja wird ja jetzt ersetzt. Dazu kommt noch dass in meinem Fahrzeugausweis steht, dass mein Fahrzeug importiert wurde. Also beim Typenschein steht da X. Ich hoffe ihr wisst was das heisst ![]() ![]() ![]() Weitere Fotos und Infos folgen am Wochenende... Gruss YF |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Yellowfruit's CRX ED9 D16A6 - Typenschein X ¦ update s.9!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Motorswap D16A6 zu D16A6 - Gleicher Motor, trotzdem Stecker für Zündung anders? Hey Leute,
wir haben gestern meinem ED4 einen gebrauchten D16A6 verpasst, da sich beim bisherigen D16A6 ein Pleuellagerschaden anbahnte. Es passte eigentlich auch fast alles Plug and Play, aber der Stecker für die Zündung ist ein anderer. :( Mein Kumpel... Seite 2 [Civic bis 91]von muesliman_xxx | 11 591 | 02.09.2012, 00:18 ![]() muesliman_xxx | |
Honda crx typenschein Hi. Hab nen honda crx del sol eh6 vom schrottplatz und würde ihn gern herrichten. Leider ohne typenschein. Hat vl jemand einen schein von einem Schrottreifen wagen des types zuhause? Will mir nicht das ganze komplizierte zeug mit notar etc antun.
Danke... Seite 2 [CRX]von Civicsebi | 18 499 | 09.02.2011, 00:12 ![]() Oli&Eddy | |
brauche bitte eine kopie vom typenschein d16y8 hallo liebe targa fahrer!^^
bin ja normalerweise im 92-95 forum drinnen :P ...doch heute brauch ich eure hilfe :yes:
hab mir einen d16y8 motor im coupe verbaut.
der soll jetzt typisiert werden..
dafür brauche ich bitte eine kopie von eurem... [Del Sol]von hoizi1990 | 7 310 | 18.04.2011, 19:39 ![]() mista_bad | |
D16A6-Z6 in ED9 Ich bräuchte ein paar Infos für ein D16 umbau...
Geplant war als erstes ein D16A6 in ein ED9
einzubauen was normal denke ich kein problem sein sollte da es den
ED9 in den Staaten vom Werk aus mit diesem motor gab .
Wenn irgendetwas fehlt bitte... Seite 2 [Performance]von Hondatechx | 11 911 | 21.03.2007, 16:49 ![]() Hashiriya | |
D16a6 FIN Hey bin auf der Suche nach einer umlenkrolle für einen D16A6 Block bzw. nach einer FIN über die Schlüssel Nummer finde ich nix. Teile Nummer würde mir auch helfen so das ich die bei Honda direkt bestellen kann. Danke im... [Civic bis 91]von Bar0 | 3 361 | 12.01.2019, 15:06 ![]() B16-fan | |
ed9 Ecu am d16a6 Hi Leute fahre seit kurzem nen Us Ed9 mit d16a6 Ed7 Motor, was kann man eurer meinung gut an dem motor machen um noch nen bissel was an leistung raus zu holen? Würde das dohc ecu was... [Performance]von ed6 benny | 1 381 | 15.09.2007, 16:21 ![]() Hashiriya | |
D16A6 Rover 214 hoi
wollt mal fragen ob der D16a6 aus dem Rover 214 coupe von '95 der selbe wie im ed4 (D16a6) is (außer der kopf)
der ed4 hat ja 110Ps der 214 hat 122Ps
da der ed4 motor in den ej9 passt müsste dann doch auch der vom 214 passen ? :yes:... [Civic 96-00]von Der-Pate | 4 632 | 06.03.2006, 08:34 ![]() Der-Pate | |
D16A6 vs. D16A8 Grüß Euch,
Ich bin auf der Suche nach einen Honda CRX, einen "Perfekten" gefunden nur leider dann gesehen das es der 107 PSige CRX ist mit dem D16A6 Motor. Eigentlich hätt ich ja den 120 PSigen CRX haben mit dem D16A8.
Habe gehört das der... [CRX]von MChris | 6 766 | 01.11.2009, 22:08 ![]() crx_ed9_power | |
[Hilfe] ![]() Hallo bin gerade die Kopfdichtung am ED7 am machen. Hab soweit alles auseinander, so das ich den Kopf runter nehmen könnte. Ich bräuchte nur noch die Anzugsdrehmomente der Schrauben beim zu drehen und die Reihenfolge und natürlich auch das selbe fürs... Seite 2 [Civic bis 91]von nebu | 12 2.412 | 29.03.2009, 15:57 ![]() Mattes | |
Mini Me D16A6 Moin, wollte meinen Rallye Civic Ed7 dämnächst etwas wild machen und dazu einen Swop durchführen auf D16Z6 oder Y8 Kopf machen was brauch ich alles... [Civic bis 91]von RallyeJunk | 3 562 | 23.02.2009, 18:58 ![]() gold-civic |