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Mysteriöser Stecker beim MPFI SwapNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenPerformance Upgrades für ED7(D16Z2) - Was gibts da so?
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01.07.2012, 16:27
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Hi,
habe seit einiger Zeit das Problem, das der Motor nach längerer Fahrzeit im Stand bis zu 2500 Umdrehungen macht. Dazu läuft noch der Lüfter am Kühler. Wenn er dann etwas steht regelt er langsam wieder auf die normale Drehzahl runter. Die Temperaturanzeige ist zu beginn minimal höher als normal.
Dazu kam jetzt noch, dass die Motorkontrollleuchte ein zwei mal kurz geleuchtet hat.
Habe dann nach den Fehlercodes gesehen und er hat 6 mal kurz geblinkt.
Also der Kühlwassersensor (ETC Sensor).
Ist damit der einpolige Sensor gemeint, welcher von vorne gesehen, an der linken Seite, unterhalb des Ventildeckels liegt?
Sollte ich diesen tauschen, oder könnte es noch andere Ursachen für den Fehlercode 6 geben?
MfG


pn
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01.07.2012, 20:09
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Der einpolige ist für die Anzeige. Daneben ist noch ein zweipoliger, der misst die Temp. für das steuergerät und ist wohl defekt. Ein sich einschaltender Lüfter ist ein zeichen für den Notlauf.

sG


pn
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01.07.2012, 20:17
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Danke für die Info. Hmm nach Notlauf "fühlt" er sich beim Fahren nicht an....
Habe zum Glück noch nen Austauschmotor mit den Teilen in der Halle.


pn
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01.07.2012, 20:27
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das steuergerät nimmt in notlauf eine bestimmte temp.(20C glaub ich) als festwert und schaltet "zur sicherheit" den lüfter an, mehr ist das nicht. Sag bitte bescheid ob es mit dem anderen sensor geklappt hat.

sG


pn
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01.07.2012, 20:46
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alles klar, mache ich!
gruß



Verfasst am: 02.07.2012, 21:54
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So, Sensor getauscht. Fehler war noch da, einmal Strom weg und kein Fehler mehr!
Morgen noch mal nachschaun ;)

Verfasst am: 05.07.2012, 19:53
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Der Fehler ist weg und der Motor läuft auch bei 10 km Stau bei 27 Grad wieder ganz normal im Standgas.
pn
Gast 
05.07.2012, 19:53
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