Autor | Nachricht |
---|---|
Elite ![]() Anmeldedatum: 24.02.2007 Beiträge: 1110 Wohnort: Berlin | zitieren Also das ED9 Steuergerät hat eine etwas schärfere Map, also Einspritzung und Zündzeitpunkt sind anders. Ob das nun spürbar ist, weiß ich nicht. Der Begrenzer sollte aber dann auch später kommen, oder? Verfasst am: 18.01.2015, 12:04 zitieren Dann lief irgendetwas nicht richtig! ![]() Der Umbau auf VTEC Kopf bringt schon deutlich etwas. Und bedenke bitte, dass der Drehzahlmesser auch nicht sehr genau ist! |
▲ | pn |
Senior ![]() Name: Sven Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3, E91 Anmeldedatum: 22.10.2009 Beiträge: 301 Wohnort: Iserlohn | zitieren Also, ich denke, der begrenzer müsste eigentlich mit übernommen werden. Außer es liegt daran, dass der ED4 ein prefacelift ist. Bei dem Shuttle war glaube ich der Unterschied so gering, weil der Serie schon so verdammt gut ging. Wir haben noch einen anderen Shuttle gehabt, der kam nur auf 190 und jetzt ein beagle, der ist auch nicht schneller. Vor ein paar Jahren hatte ich für den Winter einen ED9 gefahren. Bei dem war der begrenzer immer woanders. Schwankte zwischen 6900 und 8200 Umdrehungen. |
▲ | pn |
Senior ![]() Name: Lars Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Shuttle EE4 Anmeldedatum: 16.11.2010 Beiträge: 426 Wohnort: RLP | zitieren das mit dem Begrenzer kommt drauf an, ob er richtig warm ist oder nicht. Das ECU hat eine Sollwassertemperatur, wird diese unteschritten, so begrenzt es Frühzeitiger, um den Motor zu schützen oder was auch immer. Warscheinlich ist dein Thermostat nicht 100%ig dicht, so dass er die Temperatur nicht ganz erreicht, dann begrenzt es bei 7200/min oder so was in der Art. Wirste sehen, sobald das Thermostat getauscht ist, begrenzt er erst bei 7800/min. |
▲ | pn |
Senior ![]() Name: Sven Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3, E91 Anmeldedatum: 22.10.2009 Beiträge: 301 Wohnort: Iserlohn | zitieren Danke dir, das kann dann echt zutreffen, da der Wagen auch nicht warm wird. Die Temperatur geht nie höher als ein Viertel der Anzeige und ich kriege nur wenig warme Luft ins Auto. Meinen anderen EC/D/E Hondas wurden sehr viel wärmer, weshalb ich das Thermostat eh nächstes Wochenende wechseln wollte. Ich bin gespannt, auch wenn ich zurzeit wieder mit oem ecu fahre ![]() Verfasst am: 01.02.2015, 23:09 zitieren Danke nurich, es lag tatsächlich am Thermostat. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16a6 mit ed9 ecu begrenzer?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Motorswap D16A6 zu D16A6 - Gleicher Motor, trotzdem Stecker für Zündung anders? Hey Leute,
wir haben gestern meinem ED4 einen gebrauchten D16A6 verpasst, da sich beim bisherigen D16A6 ein Pleuellagerschaden anbahnte. Es passte eigentlich auch fast alles Plug and Play, aber der Stecker für die Zündung ist ein anderer. :( Mein Kumpel... Seite 2 [Civic bis 91]von muesliman_xxx | 11 591 | 02.09.2012, 00:18 ![]() muesliman_xxx | |
begrenzer Hi,
Kann ich bei meinem k20a2 den begrnzer verstellen lassen?
Momentan begrenzt er ja bei 8050, will aber bis 8800 umdrehungen/min fahren können.
Brauch man dazu auch ein k100 oder... Seite 2 [Type-R]von MaxJka | 11 933 | 21.03.2014, 07:09 ![]() Tralien | |
Begrenzer oda was? ^^ Griaß eich!
Mal ne kurze Frage! Is das normal, das ich bei meinem Diesel wo der Rote bereich bei 4900rpm anfängt bis 6000 drehen kann? Ist heute das erste mal dass ich das ausprobiert hab.
Gruß,... Seite 2 [Civic 01-05]von H0RN3T | 11 660 | 25.05.2008, 21:01 ![]() Honda Racing Team TH | |
Wo hat der EJ9 den Begrenzer???? Hey,
wollt ma fragen wo ein Civic EJ9 sein Drehzahlbegrenzer hat ;)... Seite 2 [Civic 96-00]von $p€€dy | 15 1.152 | 15.11.2007, 19:43 ![]() deacone | |
BB3 begrenzer wie bekomme ich den begrenzer ausm BB3 raus oder ist das bessergesagt... [Performance]von reksio | 4 499 | 29.12.2006, 10:00 ![]() reksio | |
Begrenzer ED9 Hallo,
Habe festgestellt das mein Begrenzer kurz vor rot kommt bei ca 7100-7200 u/min ca 90-95 km/h (so hab ich es in der schnelle gesehen)
Ist doch nicht normal?!
An was kann das liegen?!
Habe sufu genutzt habe aber nix hilfreiches gefunden also... Seite 2, 3 [CRX]von MandyHoliker | 22 907 | 16.09.2011, 13:45 ![]() MandyHoliker | |
Begrenzer Hallo,
hätte mal wieder was, was mich Interessieren würde :D
folgender Sachverhalt:
z.B. 2.Gang bis zum Begrenzer drehen lassen....
manchmal knallt er wirklich in den Begrenzer rein und Begrenzert halt stark, manchmal aber weniger....
(hoffe... Seite 2 [Allgemein]von Ottimoto Racing | 12 563 | 29.05.2012, 10:34 ![]() Ottimoto Racing | |
![]() Moin Leute,
wollte mal so in die runde fragen wann euere D16Y8 in den Begrenzer gehen ? hab schon die SuFu benutzt und nicht wirklich was brauchbares gefunden...
Laut "HondaDatabase" und wiki (ob D oder US) steht das der Y8 bei 7400 begrenzen... [Civic 96-00]von AiC | 5 356 | 13.03.2014, 20:50 ![]() Asimo1980 | |
Drehzahl bis in den Begrenzer? Hi ein Kollege von mir hat neulich seinen alten Civic zwei mal im Stand in den Begrenzer gedreht bis er quasi "anschlägt" ... führt sowas eigentlich schnell zum... [Allgemein]von civic899 | 4 508 | 06.08.2017, 13:38 ![]() civic899 | |
geschwindigkein begrenzer ??? MB3 Hallo!
ich wah gestern auf autobehn und wollte mal testen was mein Mb3 114 pc eco spitze fehrt so der ging bis c.a 185 dasn stokelt er und geht runter auf 180 und dan wieder das gleiche habe grad ers 4500 umdrehungen ,
was kann es sein ein... Seite 2 [Civic 96-00]von Andrucha111 | 13 965 | 19.05.2008, 18:28 ![]() BornTobiWild |