Autor | Nachricht |
---|---|
Senior ![]() Name: David Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 23.07.2010 Beiträge: 491 Wohnort: Hamburg | zitieren Hey, bin seit knapp 2 Wochen jetzt glücklicher ED7 Besitzer (Mein MX5 NA ist jetzt wech). Und hab somit auch null Peilung was und ob da potential drin hängt ![]() ![]() Danke euch schonmal ![]() |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren geb mal in der suche "minime" ein ![]() |
▲ | pn |
Senior ![]() Name: David Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 23.07.2010 Beiträge: 491 Wohnort: Hamburg | zitieren Danke danke ![]() Hab da nicht so die heftige Ahnung von ^^ (Honda is halt neuland für mich ![]() Den ATM mit Minime und dann reinsetzen oder den vorhandenen im Auto umbauen? Und gibts hier Leute aus Hamburg die sich damit auskennen? ![]() 3x bearbeitet |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Jazz GK 1.3i *daily*, Accord CU2 *sold*, Accord CB3 2.0i mit BB2 ASB *sold*, Civic ED6 MPFI *sold* Anmeldedatum: 02.03.2010 Beiträge: 1448 Wohnort: nahe Hamburg | zitieren MiniMe Umbau ist umständlich, wegen Änderungen am Kabelbaum usw. Bau dir lieber einen Motor vom CRX ED9 (D16Z5 mit 124PS) ein. Passt plug&play vom Kabelbaum her, musst nur das Steuergerät tauschen, optional auch noch Tacho und Antriebswellen wenn du das CRX Getriebe verwendest. Den Motor bekommst du auch wesentlich besser eingetragen als einen MiniMe Umbau (falls du Wert auf Legalität legst). Leistungsmäßig gibt sich beides wohl nichts, ich persönlich finde den D16Z5 besser. |
▲ | pn |
Senior ![]() Name: David Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 23.07.2010 Beiträge: 491 Wohnort: Hamburg | zitieren Ernsthaft? Plug&Play?? ![]() CRX tacho hab ich schon drin ![]() Aber ich kann auch das alte vorhandene Getriebe von mir benutzen? Unterscheiden die sich wesentlich? |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Jazz GK 1.3i *daily*, Accord CU2 *sold*, Accord CB3 2.0i mit BB2 ASB *sold*, Civic ED6 MPFI *sold* Anmeldedatum: 02.03.2010 Beiträge: 1448 Wohnort: nahe Hamburg | zitieren Der Z5 hat kein VTEC, ist aber im Gegensatz zu den D16 VTEC Motoren aber ein DOHC Motor (zwei Nockenwellen). Kupplung brauchste nicht umbauen, plug&play halt ![]() 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Senior ![]() Name: David Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 23.07.2010 Beiträge: 491 Wohnort: Hamburg | zitieren Alles klar ![]() ![]() Ist ne überlegung fürn Winter dann auf jeden fall wert. Muss mal sehen was ich mach ![]() 2x bearbeitet |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Z5 hat kein vtec. Bekommt man auch nicht nachgerüstet. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 / Lancer Sportback Anmeldedatum: 01.06.2010 Beiträge: 1486 Wohnort: Northeim | zitieren Nur das das ED9 Getriebe kürzere Gangabstufungen hat und somit weniger Drehzahl verliert und die Wege halt kürzer sind. ED7 1. + 2. Gang aber auch nur... Stöbert mal das Forum durch und Google, das wirft Stundenweise Infos zu allem aus... ![]() Der D16z5 geht schon richtig gut, dann nen 100 Zeller Kat drunter mit größerer Catback und schon dürften es so 130/135PS sein. Für den Rennsport dann noch nen leichtes Schwungrad und die EC8 Riemenscheibe drauf und schon geht die Luzi ab... Größere Drosselklappe und ASB und schon lässt du die OEM Vtecs an der Ampel stehen... |
▲ | pn email |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Performance Upgrades für ED7(D16Z2) - Was gibts da so?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
D16Z2 im EJ9 Kann mir jemand weiter helfen? Ich hab einen D16Z2 Motor aus nem Concerto rum! Könnte ich den auch in meinen EJ9... Seite 2 [Civic 96-00]von Matzes Honda | 14 453 | 04.01.2009, 09:35 ![]() Mattes | |
d16z2 Also ich hab mich schon bissel durch die suche gequählt und einige Fragen wurden beantwortet andere wiederrum nicht. Wenn ich nen Minime swap mache z.b. vom d16z6 und dann noch ne schärfere Nocke fahre und noch nen Fächerkrümmer samt bearbeitetem Kopf... Seite 2 [Performance]von nebu | 13 1.152 | 06.03.2007, 20:40 ![]() CheGuivera | |
Übermaßkolben D16z2 Grüße
Ich hätte mal eine Frage zum D16z2 Motor aus dem ED7.
Nach Bestandsaufnahme ist aufgefallen das die Laufbahnen grausam aussehen und ich jetzt aufhohnen lassen würde.
zur Frage, gibt es für diesen Motor übermaßkolben zu kaufen oder gäbe es auch von... [Civic bis 91]von Philipp ED7 | 7 293 | 10.02.2018, 20:51 ![]() nurich | |
D16Z2 Motor Hallo leute, Will nun in meinem Rover 214 einen D16Z2 Motor einbauen(kollege hat zufaellig einen gecrashten Rover 416 mit diesem Motor drin parat...) Kann mir jemand genaue daten zu diesem Motor sagen??? Die waren ja soweit ich weiss in civics und... [Performance]von MrHandbrake | 2 786 | 16.04.2007, 10:45 ![]() MrHandbrake | |
D16Z2 Tuning Guten Abend,
und zwar will ich meinen D16Z2 komplett revidieren, und dabei gleich etwas mehr Bums verpassen.
Geplant ist ASB bearbeiten, Drossel bearbeiten, Kopf bearbeiten (ptimierung der Ein- und Auslasskanäle, Gussgratentfernung, Glättung der... Seite 2 [Civic bis 91]von Type-S | 13 1.314 | 03.07.2011, 08:26 ![]() Type-S | |
Nockenwellen D16Z2 Hallo zusammen,
welche Nockenwellen könnt Ihr denn für nen D16Z2 empfehlen, wenn der auf Turbo umgebaut wird? Lader wird ein GT2871R.
Leider habe ich nirgends brauchbare Info finden können, ggfs habt Ihr ja... [Turbo]von Type-S | 2 398 | 13.10.2011, 10:14 ![]() Woll-E | |
Alu Riemenscheibe für d16z2 So jetzt hab ich genug hab ebend alle links bei performance
durchgesucht und habe nichts gefunden. :cry: :cry: :cry:
Wie meine überschrift schon sagt such ich ne Aluriemenscheibe für nen d16z2 also für meinen ed7 soll nur ge ganz einfache sein... [Civic bis 91]von minime,ec8 | 9 281 | 09.05.2009, 11:04 ![]() minime,ec8 | |
Probleme mit d16z2 Habe bei meinem Concerto mit nem d16z2
und zwar klingt er, wenn er warm ist unter 2500 UPM (mal unter 2500 mal unter 3000 upm) so als würde er nur auf 3 Töppen laufen und Leistung ist auch nicht vorhanden, klingt wie ein v6
über 2500 bzw 3000 upm ist... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Performance]von Swidy | 59 1.601 | 13.02.2013, 21:18 ![]() Swidy | |
getriebefrage D16Z2 grüße in die gemeinde...
wollte mal nachfragen von welchen civic-modelen die Getriebe in den ED7 an den D16Z2 passen??
gibt ja bestimmt einige baureihen gleiche... [Civic bis 91]von ED7driver | 4 223 | 16.11.2008, 22:25 ![]() ED7driver | |
![]() Hallo Leute,
ich weiß wohl, das dieses thema schon zugenüge durchgekaut wurde,
aber kann mir mal jemand genau sagen was ich beim umbau von einem d16z2 motor auf einen d16a6 beachten muß?
jeder hat ja eine andere meinung dazu, und mein kumpel und ich... [Civic bis 91]von akka | 9 550 | 19.06.2011, 08:25 ![]() akka |